Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

WTF? :smiley:

12 „Gefällt mir“

Aber nicht komplett. Eddy meinte bereits, es gibt Inhalte die sie auf dem Sender nicht zeigen dürfen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, sind die in der käuflichen Version jedoch enthalten.

Hat eigentlich schonmal jemand was zum Medium gesagt? Eddy hat da jedenfalls nichts konkretisiert oder auch nur angedeutet.

Na da bin ich ja mal gespannt was für Sachen das sind, die auf dem Sender nicht gezeigt werden dürfen… und warum das jetzt so lange gedauert hat muss man auch nicht begreifen, oder?

Ich vermute männliche Brüste, die Twitch nich mag.

Nach dem was Eddy vorhin geschildert hat, haben sie ja beide Abende zusammengeschnitten (wie aufwändig, wird man dann sehen) und das hat halt einfach lange auf nem „zu erledigen“ Stapel rumgelegen. :man_shrugging:

Kannste ohne Probleme zeigen

Ich vermute ja dass man so lange warten mussten bis die dvd/bd fertig ist, die man dann direkt bewerben und verkaufen kann :slight_smile: aber selbst wenn ist das wirtschaftlich gesehen natürlich sinnvoll

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die das wirklich als physisches Medium verkaufen wollen. Eddy hat ja auch garnichts dazu gesagt. Das ist doch in der heutigen Zeit kaum lohnenswert, oder? :beanthinking:

Sollte es ne BD geben, wird die sicher nicht unter 40 Öcken zu haben sein - lohnt sich schon.

Wieviel hat nochmal das weiße Tshirt gekostet, dass Ede „designt“ hat? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir schon vorstellen, dass das über Weihnachten oder so wohl viele kaufen würden. Und wenn es zum Verschenken ist.

Exklusives Supermaterial DEINER Bohnen. Nie dagewesen. Wird auch erst ausgestrahlt, wenn die Absätze der DVD zu niedrig sind.

Vielleicht ist das der große neue Scheiß auf der Website. Man wird das VoD auf der Website kaufen und exklusiv streamen können!

Ich sag ja nicht, dass es keiner kauft. Ich stelle mir nur in der heutigen Zeit so nen Vertrieb von sowas wie Videocontent in Form von physischen Datenträgern nur unnötig aufwändig vor. Zumindest für so ne kleine Klitsche wie RBTV.
In Zeiten, wo quasi alles an Videocontent, was es gibt auch als Payvariante zum streamen angeboten wird, und wo man als Firma selbst ja auch ein Stück weit für digitale Medienkultur steht, wäre es wesentlich naheliegender, unkomplizierter und stimmiger, es auf einer gängigen Plattform als payed Content anzubieten.
Schauen wir mal, was konkretes wurde ja eh noch nicht gesagt. Vielleicht bieten sie es physisch an, vielleicht nicht.

Würde tatsächlich am meisten Sinn machen. Als Weihnachtsgeschenk. Falls es so kommt, würd ich mir aber aber noch irgendwas zusätzlich dazu wünschen… denn überspitzt gesagt nur für nen großes „Almost Daily“ mit Zuschauern Geld auszugeben wär mir dann doch irgendwie zuviel des Guten :smiley: Aber als cooles Weihnachtspaket mit 2021 Nerd Quiz Kalender, Tasse/Schal etc dazu, fänd ichs ganz cool

Vielleicht bekommst du ja eine Locke von Simons Brusthaar dazu oder so :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gregor und ich kaufe es! :teamgregor:

Hm, was man wohl mit einer Armee aus Klon-Simons machen könnte? :thinking:

„Wie viele Simons braucht man, um eine Simon-Partei bei einer Bundestagswahl mit absoluter Mehrheit gewinnen zu lassen?“

Und haben wir überhaupt genug Tiere, um jedem dieser Simons dann auch ein Haustier zuteilen zu können? Wie viele m² Wand kann man dann an einem Tag gelb färben bei so vielen neuen Pöddls? Oder bekommt jeder nur ne Stubenfliege?

Jedenfalls finde ich persönlich ein physisches Medium attraktiver als einen Download (oder schlimmer noch: Streaming); muss ja kein optisches Medium sein, sondern könnte auch z.B. ein USB-Stick sein (ggf. in Sonderform, und/oder mit netter Verpackung/Goodies). Dann könnte man die Arbeit des Kopierens ggf. auch auf den Kunden auslagern: Stick + Download-Code.

Eddy hat sich geäußert

Also ist die Motivation eine rein kommerzielle und man macht damit den ersten Schritt hin zu Premium-Content hinter einer Paywall, der “irgendwann” auch im “Free TV” laufen wird. Der physikalische Datenträger dient in erster Linie dazu, die Community ruhig zustellen, damit die ewigen Verteidiger Argumente wie “eine tolles Sammleritem für mein Regal” nutzen können.

Ah okay, das klingt dann ja doch noch mal anders. Dann werden wir die Ausstrahlung als erst erleben wenn die VOD-Geschichten, egal ob digital oder physisch, alle verkauft wurden.

Ich auch.:donnie::donnie::donnie:

2 „Gefällt mir“