Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Weil Gamevasion eine Kooperation u.a. mit Hand of Blood ist? Aber keine Panik, die endet heute.

2 „Gefällt mir“

Aktuell läuft die Gamevasion, ein ersatzt Programm während der Gamescom Zeit. Dies ist eine Kooperation zwischen RBTV, Instic3 (Firma von HandofBlood) und freaks4yougaming.

Ich war beeindruckt da es einen Reihe von Seiten gab die von der Gamevasion berichtet haben die ich bisher nicht von RBTV habe berichten sehen.

Gab da einiges was per Google Alerts reinkam an Meldungen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Gamevasion Programm tatsächlich sogar besser gefallen als Gamescom, bin aber auch einer der wenigen die gar kein großes Gamescom Programm brauchen.

13 „Gefällt mir“

Sekundiere ich.
Habe in den letzten Jahren im Schnitt vier bis fünf Stunden von dem jeweiligen Programm rund um die Gamescom geschaut.
Die gamevasion dieses Jahr konnte ich null live gucken wegen der Arbeit, aber bis heute habe ich schon mehr Stunden damit verbracht als in den letzten drei Jahren zusammen Zeit mit der gc - und noch immer habe ich sechs oder sieben Videos davon in meiner watch later list. :smiley:

Also meiner Meinung nach: pfeift auf die gc, sollte sie normal wiederkommen, und macht einfach regelmäßig Events mit dem Team von HoB oder anderen Youtubern!

2 „Gefällt mir“

Eine Gamevasion mit Anfassen wäre für mich das Optimum. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt eigentlich nur die Duelle Hamburg vs. Spandau sowie die Gamevasion Championship geschaut, aber das war schon Top-Unterhaltung!

In Zukunft (sofern das mit Corona vereinbar ist) gerne als Haus an Haus nutzen.

Wie Hamburg vs Spandau // RBTV vs Gruppierung X

6 „Gefällt mir“

Klasse idee!

Bei mir ist es tatsächlich komplett umgekehrt. Ich habe dieses Jahr so wenig GC Content geschaut wie noch nie. Das lag nicht daran dass das Programm nicht gut war, aber jedes Jahr brauche ich Gamevasion nicht (jedenfalls nicht als Messeprogramm, als losgelöstes Event auf jeden Fall). Ich hoffe dass E3 und Gamescom nächstes Jahr wieder wie gewohnt stattfinden und es dann wieder mehr Interviews, Infos, geile Action am Bohnenstand, Messerundgänge mit Hannes und den ganzen Shizzle gibt.

8 „Gefällt mir“

Ich konnte durch die Arbeit kaum was sehen, während ich sonst zur Gamescom meistens Urlaub habe, daher kann ich nur schwer einen seriösen Vergleich ziehen. Für mich war aber zB letztes Jahr der einzige Grund, mal wieder nen Tag auf die GC zu gehen, die Gelegenheit, die Bohnen persönlich zu treffen und den Teil, egal, wie es in Zukunft mit der GC, GV oder einer Vermischung von beidem aussieht, möchte ich auf keinen Fall missen. So viel kann ich in jedem Fall mit Gewissheit sagen. ^^

3 „Gefällt mir“

Viet, zockt gleich Captain Tsubasa. Spontaner Liver Content.
Vermutung Hängi.

2 „Gefällt mir“

Gamevasion scheint RBTV entweder bei einigen neuen Leuten bekannt gemacht zu haben oder alten Zuschauern wieder gezeigt zu haben, dass die ja doch noch geilen Scheiß machen :smiley:

Im Moment hat der Twitch-Stream über 2000 Zuschauer, was mehr als doppelt so viel ist wie sonst um diese Zeit. Mal sehen, ob das die Woche über anhält.

Grade bei Twitch sind die follower zahlen regelrecht explodiert während des Events

Nur schade, dass diese Woche programmtechnisch extreme Magerkost darstellt. Das ist dann nicht die beste Werbung.

12 „Gefällt mir“

der klassiker

1 „Gefällt mir“

Jo…ist halt mega-dumm und eine vertane Chance. Leider.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich anders, zumal ab morgen wieder ganz normales Programm läuft…aber gut…

Morgen laufen nach Moin Moin den ganzen Tag LPs.

Joa, kannst nicht 2 Tage nach so einem Event direkt weitere Events oder Shows rausballern die redaktionelle vorbereitung brauchen. Auch wenns geil wäre ^^
daher LetsPlays sind besser als es früher ablief das eben maximal nur 1-2 Sendungen dann am Tag liefen nach den Events.
Jetzt wars eben mal nur der Montag und ab Dienstag geht das Senderprogramm „normal“ weiter.
ABER es gibt sogar am Freitag ein THPS-Event :slight_smile: (gerade im Sendeplan gesehen ) und auch Sendungen wie TechCheck die eben auch Zeigen was hier sonst so läuft.
Auch gut in dem Sinne das eben kein WE dazwischen war also das das Event am Freitag endete und dann erstmal Samstag & Sonntag „nix“ bzw. wenig.

Was ich aber etwas zwiegespalten sehe ist das als ReRun aktuell eher Gamevasion-Zeug läuft, einteils denkt man sich als Zuschauer der die GV geschaut hat „och nö kenn ich schon“ aber andererseits kann es auch sinnvoll sein für Leute die nur bisschen was gesehen haben und jetzt auf RBTV das auch noch entdecken und dann eben anschauen.

Ich tu mir da echt schwer iwie zu bewerten was sinnvoller ist zum senden für Neulinge die nun RBTV entdeckt haben. Denn für die ist ja im Grunde jede Sendung „neu“ die vor dieser Woche lief.
Man könnte lauter alte Sendungen von 2015 oder 2016 laufen lassen, aber da ist das Gegenargument auch eher Ton & Bildqualität sind inzwischen eben besser.
Lässt man aktuelles laufen hmmm ist es halt ne wdh. die schon gesehen worden ist.
Und dann kommt noch dazu das viele Videos bezug auf den jeweiligen Tag nehmen und dann auch verwirren können. Das stört mich iwie auch immer wieder das man diese „crosspromo“ intern in den Formaten macht, aber sehe auch die notwendigkeit wenn es eben LIVE läuft kann man so die Zuschauer durch den Tag „geleiten“.

2 „Gefällt mir“