Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Zu der Zeit, als Ian noch der Unterm-Tisch-Asiate war?

Farenheit wurde damals auch nachts mit ian gezockt und haucke hat sich dazugehockt

Ja solche Momente fehlen mir tatsächlich auch heutzutage.
Dieses “jemand kommt einfach mal dazu” und dann wird einfach “gemacht” gibt es schlichtweg nicht mehr.

7 „Gefällt mir“

Das liegt zum Teil an den Aufnahmeorten. Früher saßen Leute bspw. im Kaminzimmer und da mussten die Anderen durch und blieben eben mal.

Für den Zuschauer sicher nen guter Moment. Für Mitarbeiter eines Unternehmens birgt eine derart lose Struktur enorm viele Risiken. Da ist eine Professionalität, welche natürlich die Spontanität eingrenzt, dann doch besser.

3 „Gefällt mir“

Eben mal dazu ist in Corona aber auch so ne Sache. War vorher auch schon weniger, aber aktuell schwierig bis unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Klar. Es gibt natürliche Gründe warum es ist, wie es ist.
Viel genauere Zeit- und Personalplanungen werden dazu kommen.

Schade ist es trotzdem irgendwie. Das hat für mich immer viel vom Spirit ausgemacht.

2 „Gefällt mir“

Ist das davor denn noch passiert? Klar kam mal jemand rein und hat 3 Sätze geredet, aber das sich wirklich jemand “dauerhaft” in eine Show dazu gesetzt hat, ist doch schon eeeewig nicht mehr passiert, oder?

Hast schon irgendwie recht. Dafür hatte ich den Eindruck das in letzter Zeit wieder vermehrt “unübliche” Host Kombinationen laufen. Da sind Leute aus der G2 Redaktion plötzlich mit am Start, Eddy begleitet die Randomizer Show, etc.

Also ganz so schlecht isses dann auch nicht. Muss natürlich auch passen.

3 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung. Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf, da es für mich keine Prio hat.

ca. vor 10 Tagen ^^

Aber ja, sowas dürfte schon gerne auch öfters passieren :smiley: .
Jedoch wie schon geschrieben wurde haben sie jetzt halt richtige Sets / Studios und zocken nicht mehr mitten Im Gang wo 50% der Firma durchläuft wenn man aufs Klo muss oder Feierabend hat. ^^

Das Kaminzimmer war einfach das viel bessere Hängi!
An Gemütlichkeit und Atmosphäre war das nicht zu überbieten, das vermisse ich tatsächlich sehr.
Auch wenn ich es verstehen kann, dass es heute nicht mehr genutzt wird, da es ja als durchgangsraum nicht wirklich für Übertragungen geeignet ist.

25 „Gefällt mir“

War ja wieder klar…die EINE SENDUNG, die ich nicht gesehen habe… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s herrlich, der Zuschauer kannte den Speiseplan der Graficker besser als sie selbst!

4 „Gefällt mir“

Das scheint doch bei RBTV auch zu gehen, immerhin hatte Timo zu Beginn der Coronzeit auch Bilder von seinem Setup gezeigt mit dem er die Regie im Homeoffice gesteuert hat.

RBTV ist auch viel „zusammengefrickelt“. Da musst doch höchstwahrscheinlich noch den ein oder anderen Seilzug per Hand betätigen. Krogi erwähnte irgendwann das durch die Häuser andere Technik verbaut ist. In der Erweiterung. Wäre mal schön so was bei ner Rundführung auf technischer ebene, für leute die da was Erfahrung mitbringen, näher Erläutert wird.

Aber so einfach ist das nicht, einfach nen VNC Server zu installieren und die Hebel per Software zu ziehen.

@communitymanagement wäre sowas machbar?

Das muss schon einer der Techniker machen. Marah kann dir da nix zu sagen. Die kann höchstens sowas anleiern. Naja, so lange hier Corona tobt, brauch man da an Führungen bis zum nächsten Jahr hin nicht zu denken. Aber wenn da genug leute zusammen kommen, und sich ein Termin finden lässt, halte ich sowas nicht für Utopisch.

Das kläre ich mit Max. Er ist aber gerade im wohlverdienten Urlaub, daher wird die Antwort noch etwas dauern.

10 „Gefällt mir“

Ich mal dieses „Big Brother“ feeling auch. Budi, der während eines let’s plays im Hintergrund aus einer Tür raus huscht und ein paar Minuten später mit einer Pizza Schachtel zurück kommt etc. :grinning:

2 „Gefällt mir“