Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich verstehe nicht …

Royal Beef, erste Staffel. Die Jungs spielen Tekken glaube ich, oder es war Mario Kart. Technische Probleme, Ian eilt herbei, kriecht unter den Tisch und werkelt solange, bis es wieder klappt. Ich meine, es war dann Simon, der sowas sagte wie „bestellen auch SIE sich Ihren Unterm-Tisch-Asiaten!“

Straight to Gold hat ein kurzes Comeback :beanpoggers:

das ist ja nichtmal mit Niklas und ohne budi ?

Ohne Budi - ohne mich.

Es war ja auch nicht immer eine gute Sache. Ich erinner mich wo Budi zu einem Life is Strange LP „einfach mal dazu kam“ und ich ihn und Simon hätte dafür verprügeln können. Weil Budi, der vom ganzen Spiel und Charaktären keine Ahunung hat, sich nur über alles lustig gemacht hat und alles ins lächerliche gezogen hat und Simon sich davon noch hat anstecken lassen. Hat alles kaputt gemacht. Und es gab auch noch mehrere Beispiele dieser Art, fallen mir aber spontan nicht ein.
Edit: Ah doch, bei einem anderen LP kam plötzlich Uke dazu, was dazu führte das man den Rest der Sendezeit über alles mögliche geredet hat und sich null mehr aufs Spiel konzentriert hat.

3 „Gefällt mir“

Wurde nicht auch Florentin zu Beginn ziemlich gehatet, weil er ne Folge von Pokemon Rot „gestört“ hat?

1 „Gefällt mir“

Hmm also ich feier sowas. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Also es kommt schon stark auf das Spiel an.
Life is Strange, The Last of Us, The Walking Dead (Telltale) … das sind teilweise schon enorm emotionale Spiele, die stark von Atmosphäre, Stimmung, Soundtrack leben.
Wenn man so ein Let’s Play jetzt sehen will, um das Spiel auch auf die Weise zu genießen, und dann kommt plötzlich jemand reingeplatzt und macht sich die ganze Zeit über etwas am Spiel lustig, dann ist das Erlebnis für einen versaut.
Wenns nur um den reinen Entertainmentfaktor geht, dann ist das klar was anderes.

5 „Gefällt mir“

Was Nuracus sagt. Ich meine das war Tales from the Borderlands oder irgendein anderes Telltale Spiel. Da geht halt nicht beides. Spielen oder Quatschen.
Wenn man dann den Controler weglegt und sagt „ok Leute, ich spiel das nächstes mal weiter, wir quatschen lieber jetzt einfach bisschen“ wär das auch total ok für mich. Aber dann beim quatschen so nebenher spielen und Dialoge weiterklicken ohne überhaupt zuzuhören ist halt Mist. Bei Mario Kart oder sowas geht das natürlich schon viel eher.

Sind aber eh alte Klamotten. Ich versteh auch nicht ganz worums jezt überhaupt geht. Klar kanns nett sein wenn jemand spontan reinkommt und sich dazu hockt, aber sowas kann man halt nicht planen, weil dann wärs ja nicht mehr spontan :thinking:

Zudem gibts die Möglichkeit ja immer noch ^^

Wenn jemand die Lust verspürt sich zu einer Solo-ZockSession dazuzusetzen (und die Arbeit es zulässt) bietet das Hängi und die Gaming-Area ja jeweils genug platz.
Sowas zu „erzwingen“ durch zocken in einem Durchgangsbereich/Studio ist eher suboptimal und war damals auch eher der fehlenden Räumlichkeiten geschuldet.

1 „Gefällt mir“

@Rolly und andere Interessierte.

Scheinbar läuft ab heute (19:15) „Doktor Whatson“ als Wissenschaftsmagazin. Mir sagt der zwar nix, aber werde mal bei dem reingucken.

1 „Gefällt mir“

Jo Danke hatte anton im fremdcontent Thread geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Samstag gibt es Live Content.
Nein?
Doch!
5 Stunden
Nein?
Doch!
Teamfight Tactics heißt es.

3 „Gefällt mir“

Was soll das sein ?

Ein League of Legends-Modus, oder so.

Oh hatte mich schon gefreut :beansad:

2 „Gefällt mir“

:yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Für mich isses nix - generell aber immer gut, wenn auch das WE „bespielt“ wird

2 „Gefällt mir“

Teamfight Tactics ist die LOL-Variante von AutoChess.

Wenn man das 5 Stunden spielt, ist da bestimmt ein Turnier oder ein anderes Event hinter :thinking:

Edit: Meine Hoffnung ist ja, dass man was mit Maxim macht :smiley: