Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich könnt mir Viet vorstellen und im Idealfall den Giesel

Es wurde glaube ich schon öfter hier angesprochen, aber ich finde es immer noch schade, dass neuerdings um 21:30 das Programm beendet ist und das MoinMoin startet.
Gerade nach GeoGuesser, bei dem ich nun auch noch mal gerne live einschalte hätte ich mir danach auch noch gerne was neues angeschaut, vielleicht ein lets Play oder was auch immer. Aber so bleibts bei einer Stunde (oder gestern immerhin 90 Minuten) livekonsum, das wars dann auch schon wieder… schade.

12 „Gefällt mir“

Eines muss ich sagen, dank der Programmgestaltung tu ich es mir inzwischen erheblich leichter, früh ins Bett zu gehen …

(Disclaimer: hab allgemein Probleme mit dem Einschlafen, jetzt stell sich jemand vor, die würden bis Mitternacht neuen Content raushauen. Always Look on the Bright Side of Life …).

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, das so langsam mal wieder Show-Formate zurückkehren.
Man hat ja bei der Gamevasion gesehen, dass es auch trotz Corona wieder möglich ist. Quizzes, Spielshows usw. zu machen.

8 „Gefällt mir“

Ja. Auch hat Marah sich da eine Notiz gemacht und hier gemeint sie spricht da intern an. Hat sie auch und kurz danach ist man davon abgekommen und hat dann doch mehr Programm gezeigt. Seit Marah in Urlaub ist macht wohl wieder Praktikant X das Programm, wie früher, und nun ist es wieder beim alten.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass es nicht so einfach ist, Woche für Woche den Sendeplan kreativ mit Dingen zu befüllen, denn das ist schon mehr Arbeit als es klingt. Dennoch dürfte es nicht allzu schwierig sein, solcherlei Dinge zu vermeiden. Immerhin gibt es im Archiv das Programm von 5 Jahren RBTV.

@Marah ist ist wieder da jetzt wird wieder Ordnung in den Laden gebracht :sweat_smile:

Ist mir auch aufgefallen.
Kann aber eigentlich echt nicht sein, dass sobald Marah da nicht mehr die Peitsche schwingt, es wieder den Bach runter geht.

1 „Gefällt mir“

Marah ist für die Programmplanung zuständig!?

42 „Gefällt mir“

Nein, nicht direkt zumindest, aber sie hatte gesagt, dass sie den frühen Sendeschluss intern ansprechen wird.
Und dann wurde es auch tatsächlich vorübergehend besser. Bis sie in den Urlaub gegangen ist zumindest.

1 „Gefällt mir“

Kann schlichtweg Zufall sein.

Können kann das mit Sicherheit Zufall sein.
Aber mit der Argumentation kann man 2/3 aller Debatten hier auch direkt beenden. Sehr vieles KANN theoretisch Zufall sein.

1 „Gefällt mir“

Das einzige was sich geändert hatte war, dass man vor der MoinMoin Wiederholung andere Wiederholungen gesendet hat…

2 „Gefällt mir“

Leider nicht, nein.

Nein, aber für das Peitsche schwingen :gunnar:

Ja. Aber GERADE die MoinMoin Wiederholung hat ja viele gestört.
Dass man natürlich am liebsten noch länger neues/live Programm hätte ist ja eine andere Frage und wäre der nächste Schritt.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber mehr war ja nicht zu erwarten. Ist dennoch besser als ne Morningshow um 21.30 auszustrahlen. Frisches Programm wäre natürlich noch wesentlich schöner, das ist klar.

1 „Gefällt mir“

Sehr viele sind aktuell im Urlaub und meine bisherige Erfahrung mit Feedback und RBTV sieht so aus: Es wird „angesprochen“, es passiert dann was, und nach 2 Wochen hat es sich erledigt und man spricht nie wieder davon.

Zudem das:

Würde sagen, es ist die obligatorische „nach der Gamescom“ Sache.

2 „Gefällt mir“

Dieses Phänomen beobachtet man aber ja seit mindestens 2016.

Und ja: Nach der E3, nach der Gamescom, nach Weihnachten, Ostern, wenn irgendwer ein Kind bekommt oder aber der Hund von Regieassistent Ansgar Namenstag hat.

7 „Gefällt mir“

Weiß nicht.

MoinMoin ist keine Morning Show im klassischen Sinne sondern ein Talk Format das am Morgen ausgestrahlt wird. Die Wiederholung nach dem Live Programm finde ich eigentlich ne gute Option für die Menschen, die MoinMoin nicht live schauen, weil es doch eher insular im Programmplan steht.

Wenn ich uralten Content sehen will kann ich das jederzeit auf YouTube machen.

1 „Gefällt mir“