Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Aus dem Grund sehe ich das eher als Zufall an als an eine plötzliche Veränderung, die ausschließlich durch eine Person nur bewerkstelligt werden kann.

Man könnte das Programm alleine damit Abends auffüllen, wenn bestimmte LPs fortgeführt werden würden, aber die Zeit und die Pipeline und Zettel. Jede Menge Zettel.

Sei mal nicht so gehässig; du bist nur neidisch darauf, wie gut sie zu ihren Mitarbeitern sind!! Gönnst du ihnen keinen Urlaub und Familie??

2 „Gefällt mir“

Das kann ich mit dem Moinmoin aber auch. Das ist zu dem Zeitpunkt ja auch schon verfügbar. Zudem ist Content vom gleichen Tag wiederholen definitiv eine Sache für eine Nachtschleife. Diese beginnt aber nicht um 21.30 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Genau wie das MoinMoin von 10:30 - bloß dass das viele an dem Tag halt schon im Stream gesehen haben.
Und ich finde, es passt auch vom Flair her nicht an die Stelle. Klassische Morningshow oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Bei RBTV ticken die Uhren anders. Late Night Shows beginnen auch schon um 20 Uhr oder so.

Aber die MM Wiederholungsdebatte ist wirklich ein evergreen.

Bin jetzt wieder da und habe ein Auge drauf. Müsste das erste Mal seit ~5 Wochen gewesen sein, dass um 21:30 Uhr MoinMoin lief.

9 „Gefällt mir“

Also warst du nur diesen einen Tag im Urlaub? :beannotsure:

Zum einen rollt der Rubel da viele bei Game2 bei den öffis angestellt sind. Im Grunde genommen ist es ein Luxusproblem. Es langt wohl bis zum frühen Abend Programm zu machen. Wochenende. Logo, da ist frei. Wer stellt da denn in Frage. (abgesehen von den Events)
Das man in der Streaming und Gaminglandschaft längst abgehängt ist und das Programm mehr und mehr Richtung Unterhaltung umkrempelt, ist da eine Logische Entwicklung, was immerhin treffend erkannt wurde.

Die so wichtige stream Primetime die so von 8-22, nicht komplett zu füllen ist gerade in Punkto neue Zuschauerschaft enorm Fahrlässig.
Ich erwähn es nochmal. Ist ja nicht so das keiner Streamt. Nur nicht gerade für den Sender, sondern privat. Diese Diskussion scheint ja Intern vom Tisch, sonst würden nicht so viele bei Twitch aktiv sein. Ob dies jetzt hilft oder dem Sender schadet, da lässt sich trefflich drüber streiten.

Ich hab das schon einmal geschrieben. Ich als Verantwortlicher würde das private Streamen verbieten oder enorm einschränken. (Wochenende)
Da hilft auch nicht das Argument, dass ist doch mein Hobby. Das ist doch Freizeit, da kann ich machen was ich will. Ja, sicher.
Unterm Strich steht das in direkter Konkurrenz zum Sender. Schaut man sich die Zahlen an, hält sich das die Wage von Privaten STreams gegenüber dem Sender. Donnie alleine hat mehr Zuschauerschaft als RBTV am Wochenende. Gut das am Wochenende war nen Rekord. Aber so im Durchschnitt immer 700±. Und der Stream wächst, weil er Primetime Streamt. Das RBTV zu der Zeit kein Programm bietet, kommt ihm dabei noch entgegen. (+der Fall Guys Hype)

2 „Gefällt mir“

Hmm? Soweit ich weiß sind doch alle GameTwo-Leute bei RBTV angestellt. Lediglich Fabu (gibts den überhaupt noch) oder eben jemand anders der die Endabnahme der Sendung macht kommt direkt von den ÖR.

Ich verstehe deinen Punkt auch wenn ich ihn anders sehe. Aber Donnie ist halt ein schlechtes Beispiel, da er ja bewusst gekündigt hat um eben sein eigenes Ding aufzuziehen (genau wie Hauke). Das ist am Ende des Tages zwar ärgerlich für RBTV aber dagegen kann man nix machen, darum glaube ich ist die Politik auch so, dass man die Leute lieber nebenbei streamen lässt als wenn sie gehen und dann alleine noch viel größer werden.

Wirklich problematisch ist das doch eh nur dann wenn ein aktueller Mitarbeiter zeitgleich mit sehr vielen Zuschauern gegen das RBTV-Live-Programm sendet. Habe die Einzelstreams nun nicht wirklich auf dem Schirm, aber das dürfte dann doch die Ausnahme sein, oder?

Also ich hab das durchaus schon ein paar Mal beobachet…

Auch mit nennenswerten Zuschauerzahlen? Also wie gesagt ich selbst habe da keine Ahnung, dachte aber das wäre eher ein „Rand-Phänomen“ mit vielleicht mal 100-200 Zuschauern oder so…

@herrfabu ich beschwöre dich!

Ich hatte letzte Woche (oder vor 2) noch das Beispiel als zwei Mitarbeiter das Spiel welches bei RBTV zur Primetime gespielt wurde gleichzeitig gezockt haben, nur schon eine Stunde früher anfingen. Natürlich hatten die nur ein paarhundert Zuschauer. Aber davon fehlen natürlich RBTV einige.
Und in dem Falle (da gleiches Spiel) war das halt direkte Konkurrenz wie ich finde.
Vor ein paar Wochen beim Fall Guys-Beanstag ähnlich.

Das kann man schon ab und an beobachten und vor Allem wenn es die gleichen Games sind, gräbt man sich wohl gegenseitig auch die Zuschauer ab.

Es gibt mittlerweile einige Mitarbeiter, die gar nicht mehr so klein auf Twitch sind und durch regelmäßige Kollaborationen mit anderen Streamern bei einigen Streams doch gute Zuschauerzahlen haben.

Verbieten würde ich das auch niemandem (wer noch die WWE verfolgt weiß was das für einen Shitstorm nach sich zieht, auch wenn da die Dimensionen natürlich vielfach größer sind), aber vielleicht sollte man zumindest manchmal schauen, dass man sich nicht unbedingt gegenseitig im Weg ist.

13 „Gefällt mir“

Du siehst frisch und erholt aus! Die Sommerpause hat dir allem Anschein nach gut getan :smiley:

9 „Gefällt mir“

Man man man, der Nikotinentzug bekommt dir echt nicht.

Korrekt. Die gesamte G2-Redaktion ist bei RBTV angestellt, nur ich beim ZDF.

Generell: Pingt mich hier im Forum gerne jederzeit direkt an, wenn‘s um G2/funk geht. :kissing_closed_eyes:

14 „Gefällt mir“

Jawoll :beangasm:
diese Ankündigung ist mal geil und auch ein schönes Teilnehmer-Feld
scheint also das die Gamevasion schon gut die Freundschaft & zusammenarbeit der 3 Firmen gestärkt hat und hier nun die ersten Früchte zusehen sind für kommende Kooperationen :beangasm:

Hoffe und glaube das wird nicht das letzte Event/Show/Sendung mit der ganzen Bande sein :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Okay, wann gibt es denn das nächste Funk PnP? :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Zu dem Thema rund um private Streams:

Ich finde es gut und richtig, dass RBTV hier seinen Mitarbeitern freie Hand lässt. Ich kenne mich zu wenig mit Arbeitsrecht aus, so dass ich nicht weiß ob Sie überhaupt eine vernünftige Handhabe hätten im Zweifelsfall, aber davon ab hört man ja auch nichts Negatives dazu von den Bohnen.
Ich schaue ab und an bei Viet, Kiara und co rein, und freue mich über das so erweiterte Programm. Ob es dem Sender als solchen hilft oder schadet ist schwer zu taxieren, aber hier sehe ich es pragmatisch: Wenn Abends um 21:30 bei RBtv Feierabend gemacht wird, dann braucht man die Zuschauer an dieser Stelle anscheinend nicht. Den Mitarbeitern dann das Zubrot zu verbieten passt imho nicht, vor allem weil jeder der Gründer seine Podcasts und andere Nebenprojekte hat.

4 „Gefällt mir“

Ich schließe mich uneingeschränkt an.

3 „Gefällt mir“