Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Das hab ich gar nicht mitbekommen? War das ne gute Folge? Dann kommt die in meine „Einschlaf-Playlist“ :smiley:

Naja…

Wer denn? Oder wars nurn Joke? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade

Hatte schon seine Momente. Jedoch hat mich das Spiel selbst auch nicht so überzeugt.

Du hast Dark Souls falsch geschrieben :kappa:

4 „Gefällt mir“

Mal den Teufel nicht an die Wand!

5 „Gefällt mir“

Stimmt dann besser gleich vs FromSoft dann kann man noch ein paar mehr Spiele dazu nehm :kappa:

2 „Gefällt mir“

Beans vs Soulslikes! Dann sind hoffentlich genug Beans im Haus die summonen, wenn Ede beim ersten Boss nicht weiterkommt obwohl er ihn daheim immer blind legt :smiley:

Ich würd‘s gucken!

2 „Gefällt mir“

Aber hat die nicht jeder Mitarbeiter schonmal on Cam gespielt? Das kann man ja dann einfach zusammenschneiden.

3 „Gefällt mir“

Viet gestern Abend. Aber nur knapp über hundert Leute. Ich seh das nicht so Kritisch. Ist mir nur aufgefallen das es stimmt :sweat_smile:

Beans vs. The Legend of Zelda (minus die NES Teile)
Tut es einfach.

Stimmt, was ist denn damit eigentlich passiert? Wegen Erfolg pausiert?

2 „Gefällt mir“

Ja unbedingt noch mehr Nintendo spiele!

2 „Gefällt mir“

Wollte erst schreiben: „Bestimmt wegen Corona pausiert“. Aber dann sehe ich, dass die letzte Folge „MeMote“ vor fast einem Jahr - am 20. September 2019 - lief… :thinking: Vielleicht doch eher eine „Press Select“-ähnliche Pause.

Die letzte Folge hat nicht mal 18k Views.

Zum Thema Entwicklung von RBTV muss ich nur sagen finde ich geht es eher bergab als bergauf. Zumindest meiner Meinung nach wurde es lächerlich als die Intros angefangen haben. Klar, niemand wird mir zustimmen weil alle anderen schon weg sind und nur noch die Jahrelangen Mitglieder bei sind. Nem Nils bei DS2 zuschauen, Simon bei allem zuhören etc ist genial aber meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt.

wo gesagt wurde „Wir (Colin) hat aktuell weniger Zeit seine Sendung vorzubereiten & produzieren wir schicken das mal in eine pause auf unbestimmte zeit“ (war halt genau die zeit als Colin & Crew GameTwo vorbereitet und wiederaufleben haben lassen)
Und danach wurde gesagt „Format ist nun eingestellt & eingemottet, bis wir irgendwann wieder Lust und Ressourcen dafür haben“

Aber kann schon sein das es ähnliche Gründe gab warum MeMote erstmal vom Bildschirm verschwand ^^
Viet & Gaming-Redaktion wurden umstrukturiert und wurden evtl. abgezogen für andere Produktionen & Formate die beliebter bei den Zuschauern sind und belohnender für den Redakteur der dann nicht dauernd angeschnautzt wird. ^^

Das Format MeMote schluckt ja auch gut Ressourcen mit vielen OnAir Leuten und tricky-Set lohnt sich dann evtl. nicht für die Viewzahlen das sehr regelmäsig zu machen.

Die war dann leider auch bescheiden. Das Grundformat war - wie meistens bei neuen Sachen von RBTV - echt cool und hat Laune gemacht. Dann hat man so lange dran rumgedoktort, bis das Format nicht mehr funkioniert hat.

Kommt halt auch auf die Besetzung an. Memote mit den Bens hätte gezogen. Oder vielleicht kann man solche Formate dann auch aufleben lassen und das in Zukunft dann mit Gästen (Spandau, etc) betreiben?

3 „Gefällt mir“

Also seit Sendestart?

4 „Gefällt mir“

Manche hier prognostizieren tatsächlich seitdem das baldige Ende von RBTV :aluhut:

10 „Gefällt mir“

Du kannst aber nicht immer darauf bauen die „BENS“ in jede Sendung reinzupacken wegen „klixx“ Sendungen sollten auch selbst laufen können durch einen festen Moderator & Konzept der Sendung. ^^

Das man externe Gäste dazu holt, ja klar bietet sich an und fänd ich nice :slight_smile:
Wer weiß von uns schon ob es vielleicht sogar geplant war das es in 2020 wieder starten sollte, kannste halt aktuell auch schlecht verkaufen in COVID zeiten :smiley: das da je 2 Leute aufm Sofa sitzen und gegenüber noch 2 die diese Anschreien :simonhahaa:

Gab doch auch iwann mal die Info/Idee das die Quiz&Spiele Shows in Staffeln geplant werden und sich dann immer abwechseln
also ChatDuell, StilleWörtchen, NerdQuiz, Endgegner usw. und dazwischen auch mal sowas wie CanWeEsportIt oder ShowShuffles.
Da grätschte aber direkt im März der kack Virus der Planung rein und beendete die neu gestartete ChatDuell staffel :frowning:

1 „Gefällt mir“