Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Dann wurde es noch verlängert.

Aber das ist wieder typisch. Zuerst kritisieren ohne mal warten was noch im Laufe des Tages kommen kann.

1 „Gefällt mir“

Ne sorry. Das sollte man wirklich kritisieren, auch wenns jetzt schön ist, dass sie reagiert haben und was bringen. Bei allem Wunsch nach Spontanität, kann man nicht von den Zuschauern erwarten, dass sie jede halbe Stunde auf den Sendeplan schauen.

Bei so Sprüchen sollte man vielleicht einen Gang runter schalten.

32 „Gefällt mir“

Es gibt auch Leute, die gucken vormittags in den Plan und sehen dann, was dort eingetragen ist. Nicht jeder klickt den Sendeplan viertelstündlich an.
Selbst ich als regelmäßiger Forennutzer mache das nicht. Aber wir hier bekommen zumindest noch einiges mit.

Der gemeine Zuschauer sieht aber heute morgen „och, Programm nur bis halb 10, dann nehme ich mir heute Abend was anderes vor“.

Nicht jede Kritik ist gleichzeitig ein Vorwurf (wenn auch im Bezug auf Sendeschluss häufiger zuletzt), vielleicht sollte man sich als RBTV nur überlegen es für den Zuschauer einfacher zu gestalten solche Dinge zu erfassen.

19 „Gefällt mir“

Bin bei dir, sehe aber auch die Problematik, wie man die Zuschauer erreichen kann. Wenn das CDPR-Ding selber schon mehr oder weniger aus dem Nichts auftaucht und man dann schnell Programm mit der heißen Nadel stricken muss, was kann man da tun, wenn der IST-Zustand Morgens noch ein anderer war?

Da hilft nur „Schadensbegrenzung“. Social Media-Posts abfeuern, geschenkt. Einen spontanen Einspieler für das laufende Programm zu produzieren wäre wünschenswert oder wenigstens spontane Bauchbinden über den Tag verteilt. Keine Ahnung, gucke den Stream gerade nicht, ob es da schon Programmhinweise gab. Vlt. reicht das schon für die Mehrheit (glaub ich aber nicht).
Ich würde sowas jedenfalls nicht mitbekommen, bevor ich Abends daheim wieder am Rechner sitze. :sweat_smile: Und wenn ich da schon verplant wäre, ist das aber auch nicht die Schuld von RBTV, wenn es sich so kurzfristig programmtechnisch anders ergibt. ^^

1 „Gefällt mir“

Es geht mir da ja nicht primär um heute, sondern darum, dass es häufiger vorkommt. Es kann ja immer mal wieder sein, das sich etwas kurzfristig ändert bzw. ergibt, dann ist auch alles fein.
Aber die Probleme mit dem Sendeplan sind ja schon häufiger aufgetreten. Da fehlt ein wenig die Aktualität und auch Kontinuität. Auch was die teilnehmenden Bohnen usw. angeht.

1 „Gefällt mir“

Der Held der Steine bekommt einen eigenen Slot auf dem Sender? Geil!
Hoffentlich erhöht das die Chancen, dass man ihn öfter mal in anderen Sendungen bei RBTV sieht.

Etwas verwundert bin ich, dass ich davon zum ersten Mal im CJ lese und nicht hier, aber ey… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ok, da wundere ich mich auch immer ein bisschen. ^^

Siehe Fremdcontent Thread :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Aber vom LIVE Turnier (das ca. 5h geht) am Samstag ab 11uhr haste erfahren oder steht die news noch nicht im CJ ?

Das mit „Held der Steine“ wurde doch anfang der Woche oder so schon iwo OnAir auch angesprochen und auch wie die Videos sich zusammensetzen werden :beanthinking: oder verwechsel ich das als es im Fremdcontent-Thread und auf Twitter die letzten Tage angesprochen wurde :smiley: kA

Super wie du so tust als wär es schon Festgestanden als ich es Geschrieben hab.
und sry was Soll das mit Kritisieren ohne mal warten ? Ich Schau in der Früh in den Plan und dann hab ich und Rocket beans halt pech ich schaus nicht und rbtv hat halt weniger zuschauen und Ehrlich gesagt die zeiten das ich Traurig bin Programm zu verpassen ist sowieso vorbei.
Wenn Rbtv nach 5 jahren wieder Spontan Programm nach schiebt wo her soll ich das wissen ?

Die zeiten sind Vorbei wenn für mich im Plan steht ende 21.30 hab ich meistens keine hoffnung das noch so viel Programm nachgeschoben wird
aber das jetzt heute Abend doch noch was kommt ist doch Fein .
und 2020 ein Forum zu nutzen um zu wissen wann content kommt solle mühe genug sein.

8 „Gefällt mir“

Sollte dafür nicht die neue Push-Benachrichtigungen-Funktion sein ?
Ich selber benutze die nicht, aber vlt. kann ja jmd. der sie benutzt mal schreiben ob da solche Änderungen dann eben angezeigt werden.
Falls nicht wäre das ja ein gutes Feature.

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam nix via push

1 „Gefällt mir“

Wäre tatsächlich super. Aber bei mir kam zumindest auch nichts

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nur an Sendungsbeginne (und Uploads) geknüpft, nicht an Sendeplanänderungen. Wäre aber vlt. noch ne Option? @DoomDesign

3 „Gefällt mir“

für Sendeplan änderungen ist auch dieser Twitter-Acc praktisch dieser Bot pusht auch immer nachrichten wenn sich im Plan was ändert bzw. jemand was geändert hat:

https://twitter.com/beansplan



1 „Gefällt mir“

hab kein Twitter und das kann nicht die Lösung sein

6 „Gefällt mir“

Man braucht dafür kein Twitter. Man kann das alles ohne Account auf Twitter finden und auch hier ins Forum verlinken.
Am besten zu finden unter dem Hashtag #rbtv

Es geht doch darum dass man die änderungen nicht mitbekommt. Und wenn man es nicht schafft mehr als einmal am tag in den sendeplan zu schauen dann ist einem der klick auf twitter auch zuviel.
Aber wenn man seine tagesplanung dem RBTV sendeplan unterordnet ist einem eh nicht mehr zu helfen…außer durch einen in stein gemeißelten sendeplan an dem nie etwas am gleichen tag geändert wird.

1 „Gefällt mir“

Daher fängt ich eine Sendeplan App mit Push Notifikation halt subba

Ist halt schon viel Action, so eine App

2 „Gefällt mir“

Die Änderungen wurden aber auch von Marah in der News Kategorie gepostet.