Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Kommt aber auch auf das Spiel an. Bei storydriven spielen will ich das auch nicht in der Zeit. Aber bei entspannten quatsch spielen gerne. So wie krogis Discord Show zum Beispiel.

…die gerne mal wieder kommen darf!

Pietsmith macht so einen Cosplaywettbewerb sicher ständig, liegt bestimmt nicht daran, dass es von 2k gesponsort war und mehr Highlights gewollt wurden.

Wieso das denn?
Die Magazine wären sicher Konkurrenz zu Game Two, aber doch nicht zu den Let’s Plays, um die es geht, oder zumindest nur sehr peripher

2 „Gefällt mir“

Ich bin ganz und garnicht seiner Meinung, vor allem finde ich diese Challenges absoluter Kindergartenmist aber natürlich darf man LPs mit LPs anderer Streamer vergleichen!

Aber bleiben wir bei deinem Vergleich, weisste wieviele sowas anschauen?
Bei so ein Trash Programm (besonders Datingkram) wie auf RTL 2 zieht RBTV um Meilen den Kürzeren da der Youtube Channel von zB einer Show mit Mini Clips aus der Sendung 200k - 1 Millionen Klicks aufweisen und das quasi mehrmals täglich solang der Kram läuft.

Vielleicht kommst mit „läuft nur einmal im Jahr“, reicht ja wenn sie pro Tag mehr Klicks/Zuschauer generieren als RBTV in 2 Wochen^^

= Hört am besten beide mit diesen Vergleiche auf

2 „Gefällt mir“

wow was für einen Aufwand die Zuschauer zum Einsenden von Cosplays auffordern und dann ein paar Leuten was springen lassen, geht sicher nur mit dickem Sponsoring :kappa: Das ist doch eine gute Idee wie man Zuschauer einbinden kann (Bei P&P gibts gar nichts zu gewinnen und die Leute machen mit weil es einfach gewürdigt und gezeigt wird) ohne das man dauernd den Chad sanft streicheln muss

es geht ja einfach darum das ein „nur“ lets play halt keine zehn- oder sogar hunderttausende Menschen mehr erreicht wie früher und es vielleicht sinnvoll wäre etwas mehr als nur ein lets play zu machen, zumindest wenn es über mehrere Stunden geht.

1 „Gefällt mir“

Das auch son krasses Vorurteil, PhunkRoyal, Bonjwa, nicht mal fucking Gronkh oder Montanablack exerzieren das so wie beschrieben(alle in den Top10 most watched der letzten 7 Tage).

btw: ich behaupte mal keiner der mehr als 500 regelmäßige viewer hat ließt seine Follower vor, aber das nur am rande …

2 „Gefällt mir“

Bonjwa liest seine Abonnenten und sonstigen Sachen wie die Bits wo du Nachrichten mitschicken kannst immer vor.

2 „Gefällt mir“

Ab einem gewissen Punkt hat man es auch nicht mehr nötig :smile: Spreche deshalb von „größeren“ Kanälen, nicht von den ganz großen wie Gronkh oder Montana.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte hiermit eigl. aufzeigen das der vergleich mit Streamern (die in dem fall diese aktionen machen weil sie fett gesponsort werden und vom Marketing-Team des Publishers sowas organisiert bekommen)
diese Influenzer & twitch kultur kommt dazu …
subs & abos & spenden vorlesen … naja das ganze potentiert mit „hey wir geben den ingame figuren durch tools eure namen“ … ist genauso ein „tool“ um den zuschauern vorzugaukeln „eingebunden“ zu sein …
Ursprung haben diese „release“ events ja bisschen in den „Loot für die Welt“ „FriendlyFire“ Streams bei denen Gespendet wurde und diese Aktionen gemacht wurden.
Die Publisher haben erkannt das sowas schön zieht und suchen sich eben ein paar „streamer“ aus und lassen sowas bei denen machen.

Man weiß ja nicht ob RBTV bei sowas nun auch öfters sagt „hey wir wollen mitbestimmen was gemacht wird und nicht iwas vorgesetzt bekommen“ und dann entsteht sowas wie G8-Gipfel & FlummiWM & 24h-Skyrim mit den MichaBros :wink:

damals beim CoD Bo3 ? Event mit Schürle + Band war man ja noch in einer anderen Position und „musste“ vielleicht es genau so umsetzen wie Activision das wollte.
(man hat dann aber eben dieses Schürle-Interview selbst einfach aufgezeichnet für ne andere sendung) bei dem Event war Schürle glaub nicht arg lang zusehen.

ja ständig. die sind richtig bekannt dafür. :kappa:

/disclaimer: mit sarkastischer stimme lesen!

Erzähl das mal Knossi :kappa:
Es würde sicher auch niemand bei euch erwarten das ihr aufdringliche optische und akustische Signale während des Programms ausgebt, wobei die Zuschauerschaft hier ja teilweise schon sehr empfindlich ist :smiley:

Konkurrenz sind andere Lets Player und Streamer. Natürlich. Es geht ja um Borderlands und nicht wer macht die beste Tagesschau :kappa:

@ alle
Hab die Befürchtung dass viele das Borderlands Addon von Twitch nicht ganz verstanden haben. Mit Interaktion mein ich nicht Subs vorlesen oder Chat lesen.

Link zum Nachlesen: ECHOcast Twitch Extension Feature Guide & How To Use | Borderlands 3 - GameWith

1 „Gefällt mir“

Ja, du meinst z.B. wie bei dem BEANStag mit Ultimate Chicken Horse als die Twitch-Zuschauer die Objekte auswählen konnten, die man einsetzen kann. So etwas ist ja auch bei anderen Spielen möglich.
Damit würde man Twitch (was man ja nur noch den Zuschauern zuliebe als Plattform nutzt ohne einen Nutzen daraus zu ziehen) aber zusätzlich stärken und der „Heim“-Plattform evtl. Zuschauer wegnehmen.

Das Thema ist wohl aktuell und hier die Antwort von Lisa warum man es nicht machen möchte.

Wenn man sein Heim Interaktionsbutton nicht benutzt, dann kann ich es verstehen, dass man überholt wird
Aber grundsätzlich gehts ja darum wie die Konkurrenz es z.b. beim thema Borderlands es besser gemacht hat

Kann ja sein dass man andere Gaming Kanäle gar nicht als Konkurrenz sieht :kappa:

Dazu muss ich sagen, dass das Event halt bei 2K war und die als Sponsor etwas Spektakel haben wollten. Wenn sie heute oder so streamen, streamen sie halt normal wie jeder Streamer. Also bedanken sich für Subs und donations und schon hinundwieder in der Chat.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch einige Streamer die den Chat ins VOD einbinden, dadurch kann man auch im Nachhinein Chatinteraktionen nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Warum wurde ein solches Feature dann bei Ultimate Chicken Horse genutzt?
Das war an einem Beanstag und die Twitchzuschauer konnten Objekte ins Spiel voten, was den Jungs viel Spaß gemacht hat und sie haben das Feature mehrfach gelobt.

Sowas bei einem Spiel zu nutzen und noch zu feiern, dann aber bei einem anderen Spiel, also Borderlands, plötzlich zu sagen, dass man solche Features, die exklusiv auf Twitch laufen, ablehnt, finde ich falsch.

Das Let’s Play zu Borderlands ist aber bestimmt auch ohne das Feature super.

8 „Gefällt mir“

tipp meinerseits: YT findet das gar nicht so geil, wenn man als exklusivpartner features nutzt, die der konkurrenz gelfen ^^