Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Kommt halt drauf an, was man will. Je mehr Interaktion, besonders Chat-Interaktion, umso schlechter ist die VOD-Qualität. Gibt ja einen Grund, warum fast alle Streamer nur Highlight-VODs hochladen oder wenn sie für VOD produzieren, den Chat für die Zeit ignorieren.

3 „Gefällt mir“

Gewinnspiele z.b. gibts schon bei Kino+.

Und die Werbung die in Vod reingeschnitten wird, wird auch toleriert :kappa:

Wird doch ständig angeprangert?

Wir trotzdem gemacht

ähm doch:

das war übrigens auch der post mit dem ich in die diskussion eingestiegen bin :wink:

wird sie nicht.

@bitcoinfury da sind wir dann wieder bei subjektiven unterschieden :wink:

Ja, aber du sagst es wird toleriert

hast du wohl überlesen

nein, da ich dir ja schon darauf geantwortet habe, kann ichs gar nicht überlesen haben. schlechtes kurzzeitgedächtnis?

Joar und nichts was ich bei RBTV gerne länger haben möchte. Wenn das mal am Anfang oder so wie bei Kino+ geregelt ist, gerne, mehr muss aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Das hat RBTV genau auch schon gemacht und es war erfolgreich. Siehe Fallout 4 und Skyrim.

Das waren aber auch beides 24h Stunden Events zu spielen wo man eh schon kennt. Da fand ich das auch gut. Bei nem spiel wo frisch ist brauch ich das nicht wirklich, da möchte ich halt das Spiel sehen.

Gerade ist man aber Vorbild wie man es nicht macht. Simon sagt die Werbung an und danach kommt plötzlich Gregor mit nem Luigis Mansion ding und Informationen warum gibts natürlich keine.

Bauchbinde gab es gerade. Es ist Essenpause.

Die wird gerade dauerhaft eingeblendet, einfach mal chillen!

Und sowas von mir :man_facepalming:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja seit eben. Man kann sowas aber einfach dann in der Abmod sagen und nicht erst alle im Dunkeln tappen lassen. Sind Kleinigkeiten, ist aber einfach nervig sowas.

2 „Gefällt mir“

hm du schreibst von Konkurenz
und erwähnst dann Streamer ?

Oder vergleichst du auch Blogger, Tages-Zeitungen und Sport-Magazine? gut bei allen wird was geschrieben, aber sonst sind diese auch verschieden.

also Konkurenz zu einem TV-Sender sind eher andere TV-Sender,
btw. hier haste deine liste was die Konkurenz um 11uhr zeigt.

wobei dann eher die Themen/Nischen-Sender „konkurenz“ wären also Tele5 zdfNeo dmax sixx usw.

Verstehe ich aber evtl kam die Entscheidung erst in der Pause, über sowas hab ich mich vor 2 Jahren geärgert aber sie machen ja ständig solche seltsamen Schritte und somit ist es mir inzwischen egal (verlieren dann halt öfters einen Live Zuschauer mehr, da ich in der Wartezeit ne gute Alternative finde)

1 „Gefällt mir“

In dem Kontext meint er offensichtlich die Konkurrenz im Games-Bereich und das sind nun mal (Twitch-)Streamer

3 „Gefällt mir“

Prinzipiell bin ich eher gegen die Interaktion mit diesem Chad. Allerdings finde ich bei so langen Strecken wie jetzt bei Borderlands durchaus legitim immer wieder mal ne Pause zu machen und ein bisschen Twitch oder Chat zu lesen, und durch sowas wie nen Cosplay Wettbewerb zum lets play wird das Ganze sogar zu nem event das über reines lets playen hinaus geht. Aber ist halt gaming redaktion, da herrscht leider viel Betriebsblindheit und wenig Kreativität (wenns nicht gerade um Selbstverwirklichung mit irgendwelchen Filmchen geht)

4 „Gefällt mir“

Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie bei der Abmod das auch direkt gesagt hätten, aber es lief 100pro so ab:

  • Abmod in die Werbung
  • 1min in der Werbung, iwer kommt auf die Idee ja schnell was essen zu können
  • dann wird entschieden “ok lasst mal 10min pause machen” und essen
  • werbung wäre vorbei
  • regie packt noch schnell einen 10min filler ein

Oder alternativ war es so:

  • Regie gibt die info weiter “hey gibt gleich ne kleine essenspause, macht mal werbung”
  • keiner bekommt es mit nur noch " … mal werbung"
  • es wird abmoderiert mit dem gedanken “geht gleich weiter”
  • werbescreen startet
  • regie gibt denen nochmal bescheid “hey wir wollten ne essen pause machen”
  • “joa äääh hm ok”

^^ beides nicht optimal

@Baum123 gut möglich jedoch wären dann immer noch Games-Magazine/Firmen wie IGN, GameStar, GIGA & Co. die “konkurenz” und keine Solo-Streamer