Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ich finde den Vergleich mit (exklusiven) Streamern auf Twitch etwas schwierig. Vor allem die ganze Subs-, Raiding- und Loot-Kultur unterscheidet sich schon enorm von dem, was wir machen.

Bei größeren Kanälen springt, blinkt oder trötet am laufenden Band irgendwas durchs Bild und es werden Follower und Abos vorgelesen. Mir persönlich gefällt das gar nicht.

46 „Gefällt mir“

Da muss man aber fairerweise sagen, dass ihr das erfunden habt. :donnie::donnie::donnie:

8 „Gefällt mir“

Keines der Punkte die ich aufgelistet hat, muss blicken oder tröten. ^^AYOOO
Und von Raids hab ich auch nix gesagt.

Mehr Interaktion, Spaß, bessere Uhrzeit
Es ist einfach nur das bessere Konzept.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht besser. Das Game sollte halt in Vordergrund stehen und nicht nervige Interaktionen. Nur mit der Uhrzeit stimme ich zu.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur den Vergleich zu Pietsmiet ziehen, wo ich gestern den Stream wo sie bei 2K gesehen habe. Dort wurde das Gameplay regelmäßig unterbrochen um zB eine 30 Minuten Cosplaychallenge zu machen, was sehr unterhaltsam war und auch gut Abwechselung geboten hat. Während dem Gameplay wurde nur abundzu mit dem Chat geredet, sonst hauptsächlich das Spiel gespielt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mehr Zuschauer Interaktion auch sehr begrüßen. Sonst kann ich auch gleich vod gucken.

1 „Gefällt mir“

Ist die uhrzeit (20 Uhr aus deinem Beispiel) den das bessere Konzept? Ja um 20 Uhr haben Streamer mit Sicherheit wesentlich mehr Zuschauer. Als tagsüber (so wie es rbtv gemacht hat) . Aber man hat auch eine wesentlich größere Konkurrenz da es dort mehr Streamer gibt die das gleiche Spiel “übertragen”. Und warum sollte diese Leute Rbtv schauen und nicht die Streamer die sie sonst schauen, wenn die zur gleichen Zeit das gleiche Spiel spielen. So kann man tagsüber vltt 1-2 neue Zuschauer gewinnen, die sich nicht gedulden können. Zum Spaß kann ich nix sagen habe es nicht geschaut. Mehr Interaktion würde ich auch begrüßen und das nicht in Form von Votes sondern einfach mit den Zuschauern reden chat nebenbei häufiger lesen etc. Aber das ist reine Geschmackssache

„nervige Interaktion“ :kappa:

Es ist optional. Man kann es ausblenden. Dass der Twitch streamer „Danke für die Lootkiste Chad“ sagt kann man zwar nicht unterbinden, aber dann ist man echt zu pingelig

3 „Gefällt mir“

ist genauso nervig, wie wenn der streamer „danke an den sponsor XYZ, der uns dieses format ermöglicht, bitte kauft seine produkte, sie sind sehr toll“ sagt

es stört den sendungsfluss und reißt einen unnötig raus.

Bei “kleinen” Streamern mag ich die Interaktion sehr. Bei RBTV würde mich das mega nerven. Mal ein Vote oder so, klar gerne, mehr muss aber absolut nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Hat keiner der Konkurrenz gemacht. Die meisten werden nicht mal gesponsert

Hm…ne… finde ich nicht. Da es in der regel kürzer dauert den sponsoren zu danken als den subscribern/cheerern/donatern, wenn auch geld durch zuseher eigentlich die nachhaltigere finanzierung ist

1 „Gefällt mir“

ähm doch, das ist standard bei größeren streamern und youtubern ^^

außerdem hast du den punkt offensichtlich nicht verstanden: beides nervt.

@bitcoinfury die länge ist egal, das problem ist die ablenkung vom eigentlichen thema.

@anon30974211 @MrWerder

Manchmal kommts mir vor als wäre die Nische die jeder beschreibt: Nicht Live, Nicht mal Chat anmachen, Gar nicht mit dem Zuschauer reden, und am besten nicht mal in die Kamera schauen.

Dass die Community introvertiert wissen wir ja schon, aber so krass :kappa:

Keine woher diese Nische kommt, aber von Giga Zeiten ist das nicht. Das Forum war einzigartig und extrem neue Interaktion Möglichkeit damals

1 „Gefällt mir“

ah mal wieder ein klassischer fall von schwarz-weiß denken.

dass es auch interaktionsmöglichkeiten gibt, die den sendungsfluss nicht sonderlich unterbrechen, hast du dabei natürlich nicht auf dem schirm :wink:

Z.b. Das Borderlands addon was man jederzeit deaktivieren kann?

wie bereit erwähnt

Finde ich nicht. Gerade die länge der „werbung“ oder „danksagung“ ist entscheidend bei mir.

Am anfang insert: sponsored by xy … total ok. Aber alle 5 minuten das insert: nervt mich, oder aber das insert 5 minuten lang durchgehend: nervt mich,

Genauso wie bei den subscriber.

Das was du da beschreibst, spricht mich persönlich zum Beispiel gar nicht an. Ich möchte Spiel sehen und nicht so Rumgehampel von Influencern. Deswegen gefällt es mir, wie es RBTV macht.

1 „Gefällt mir“

Aber Sponsoren danken und insert waren nie Diskussion.

Interaktion ist mehr, z.b. das was ich aufgezählt habe. würde mich freuen wenn die Diskussion sich hier aufkonzentrieren

Doch, hier: