Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Geld/Finanzierung ist natürlich das A und O und um die zu gewährleisten muss man die Bedürfnisse von Geldgebern, aus welcher Ecke auch immer, im Auge haben. Aber ganz ehrlich?! Mir persönlich gefällt die Attitüde “Wir machen worauf WIR Bock haben.” Ich bin überzeugt, dass man genau diese Leidenschaft spürt und das wiederrum Zuschauer überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Mediamarkt interessiert es aber nicht was du willst denen geht es nur darum das ihr Name von möglichst vielen gehört wird. Mir geht es um das wohl der Community. :beansmirk:

Alternativ könnte man ja auch stretchgoals einführen die die Community gemeinsam erreicht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dir sogar, dass dem so ist, aber das erreichst du durch deinen Vorschlag ja eben nicht.
Was du erreichst, ist mit etwas Pech das Wohl von einem, oder von ein paar wenigen, nicht aber der Masse.

Gemeinsame Community-Strechtsgoals würden diese Problematik aber zumindest etwas abfedern, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Davon ist ja augenscheinlich nicht viel über wenn man sieht das der Simon Samstag auf den alle Bock haben wegen mangelndem Erfolg eingestellt wird.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Simon das nicht eher sarkastisch gemeint hat, wenn ich ehrlich sein soll…

Ich habe zumindest kein :kappa: gesehen.

Sarkasmus funktioniert im Internet nicht. Ich denke das weiss simon.

simon war wieder im pöbel modus, da braucht man eh keine seiner aussagen ernst nehmen.

5 „Gefällt mir“

Jetzt atme mal durch. Simon hat nirgendwo was davon gesagt, dass “Krätschmertime“ eingestellt wird. Nur, dass es nicht häufiger wird als bisher auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mir ein neues khd von darks souls 3 wünschen :sweat_smile:

(nicht das ich jemals soviel Geld bezahlen würde damit jemand ein Spiel spielt)

simon hat doch gesagt wenn das vod 100k klicks hat gibts ein weiteren Tag
Spielt doch eh alles keine Rolle sobald der Simon tag ein sponsor hat ist alles vergessen
Gears läuft doch auch mit nichtmal 3k klicks

Vossi, sie sind raus! :beanwat:

Mir ging es nicht um ein bestimmtes Format. Und an deinem EINEM Bsp. kannst du das imho nicht fest machen. Das wird immer ein Hit or Miss sein. Und da müssen die Verantwortlichen auch sicher immer ne gewisse Balance finden.

Ich kann halt nur von mir sprechen und mich hat eben diese Einstellung und die unverfälschte Art vor der Kamera überzeugt. Da wirds laut und energiegeladen, wenn den Protagonisten so ist. Ich kauf es ihnen ab. In vielen Channels ist das reine Schauspielerei. Meist dazu noch schlechte…

ja genau. Deswegen gibt es auch diese Woche zwei Community-Wünsche mit Links Awakening und Pokemon Gold Nuzlocke.
Dazu eben ein Catherine LP mit Viet und Kiara, wo Kiara selber gesagt hat, wie sehr sie dieses Spiel liebt.
Oder eben die ARMA 3 Nacht, was eben nur entsteht, weil Tobi darauf bock hat. :sweat_smile:

aber okay, bezieht euch dann immer noch auf das eine Gears 5 KHD, wenn ihr wollt.

8 „Gefällt mir“

Eigentlich zeigt er aber, ob bewusst oder unbewusst, einen validen Punkt auf: Trolle.
Wer verhindert denn, dass jemand mit Kohle (oder eine Gruppe die sich zusammen tut) dann immer genau die Sachen sehen will, von denen er weiß, dass sie den Rest abnerven würden?
Wenn ich reich wäre und es diese Option gäbe, würde ich nämlich exakt das machen - aus reinen Troll-Gründen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht gesagt das es keine Ausnahmen gibt nur das Bock eben nicht alles ist.

wie gesagt, man muss das system ja nicht mal aktiv missbrauchen wollen. es reicht ja schon, sich ein so nieschiges LP zu wünschen, mit dem die meisten zuschauer nichts anfangen können. ich könnte mir da zum beispiel eine karriere session in project cars oder sowas vorstellen ^^

3 „Gefällt mir“

Haha! Nur um zu Trollen würd ich im Anschluss daran ein KHD Dark Souls 3 kaufen ^^

2 „Gefällt mir“

natürlich nicht, weil Bock/Lust alleine nicht ausreicht um einen Sender in Laufen zu halten.

Seit der Gründung wurde gesagt, dass Branded Content und Sponsoren auch eine Rolle bei dem Sender spielen wird und immer noch, nach jetzt über 4 Jahren kommen User und fragen sich, warum Media-Markt ein LP sponsert oder warum Philips Spiele mit Bart sponsert etc.

2 „Gefällt mir“

Tut es so weh, dass 4 Folgen Gears LP gesponsert sind? Habe das Gefühl Gears wird behandelt wie ein DS LP oder es gäbe nur noch solche LPs. Hier wird mmn zu einfach von einen Beispiel auf Rest des Programms geschlossen. Gefühlt 90 Prozent des Programms wird nicht gesponsert. Aber man hängt sich an ein Gears LP auf.

16 „Gefällt mir“

Es ist eher genau andersrum.

Hängi gesponsert
Bohndesliga gesponsert
Kino plus gesponsert
Moinmoin gesponsert (regelmäßig)
Game Talk gesponsert
SmB gesponsert

8 „Gefällt mir“