Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Ede vs Pokemon Feuerrot - wo am Ende sogar die Nintendo-Hotline um Hilfe gefragt wurde :beanwat:

Nein, das muss allen gefallen :point_up:

Weil RBTV das nicht aus Communityliebe machen wird.

Mit Betonung auf noch. Klar könnte man das machen. Macht man aber nicht weil die Community zu wenig einbringt. Deshalb wirft man sich lieber Sponsoren an den Hals.

1 „Gefällt mir“

den rest des posts am besten auch noch lesen :wink:

Hab’s ergänzt

UO: ob man sich jetzt zahlungskräftigen sponsoren oder einzelnen zahlungskräftigen communitymitgliedern an den hals wirft, macht überhaupt keinen unterschied.

1 „Gefällt mir“

Wie ich oben schon sagt. Macht es sehr wohl einen Unterschied ob wir Dank Media-Markt Gears kriegen das keiner hier haben will. Oder ob User X den Simon-Samstag bezahlt den es ja so nicht mehr geben wird weil es keinen Sponsor hat.

1 „Gefällt mir“

nein, weil in beiden fällen nur die user profitieren, die die selben präferenzen haben wie der bezahlende, alle anderen schauen in die röhre. wer der bezahlende ist, ist völlig nebensächlich.

9 „Gefällt mir“

Nur weil Zuschauer X ein Spiel sehen will heißt das aber nicht dass die anderen 25 Buchstaben es auch sehen wollen.

Nur das das bei gears wenige und bei Simon-Samstag alle sind die davon profitieren.

Alle die Simon gern sehen, so wenig ich es nachvollziehen kann aber es wird auch welche geben die mit Simon nicht können.

Nur weil Media Markt das möchte aber auch nicht. Und media markt ist es scheissegal ob du glücklich bist. Mir aber nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

es ist ziemlich sicher, dass eben nicht alle den simon-samstag mögen, sonst hätte er kein “clickzahl-problem”

außerdem liegt deiner annahme der fehlschluss zu grunde, dass die zahlungskräftigen communitymitgliedern dann nur “beliebte” formate bezahlen würden und nicht ihre nischentitel oder nur noch souls.

Solche Menschen kann man nicht ernst nehmen

1 „Gefällt mir“

Armer @Stryke89 :gunnar:

3 „Gefällt mir“

nach einem tag 25 000, mal abwarten wie das noch wird.

halte Simons Aussage von wegen Problem für etwas verfrüht

1 „Gefällt mir“

deswegen die anführungstriche :wink:

Oder User X möchte Gears was sonst keiner haben will, nur kommt dann weniger Geld bei rum weil Media-Markt mehr zahlt. (Natürlich rein spekulativ. Keine Ahnung was man bei so einem Sponsoren Deal bekommt.)

1 „Gefällt mir“

Oh ja. Ich freue mich schon auf die User Emil Anonymus, Edison Anothername und Elias Arndt, die uns tolle FIFA-Abende bescheren werden. Aber vielleicht hat ja Kurt Onami auch etwas Geld für PES übrig :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das die es nötig haben solchen Aufwand zu betreiben nur um auf einem verhältnismäßig kleinen Channel statt zu finden.

Man hat RBSC-Mitgliedern ja erst vor kurzem die Möglichkeit gegeben, explizit Gründe (Shows) für den Support zu nennen.
Das finde ich eine faire Lösung. Obs irgendwie was bringt, bezweifle ich aber. Als ob es bei RBTV irgendwen juckt wie viele ihr Häkchen bei TeamLimited oder RoE gesetzt haben.
Sich quasi komplette LetsPlays erkaufen zu können -und sei es nur kurz- finde ich aber komplett überzogen.
Dann brennt hier der Baum und für mich machts auch keinen Unterschied ob MediaMarkt oder Rollyman mir ein LetsPlay vorsetzt, das mich (nicht) interessiert.
Im Gegenteil: Da finde ich eine Firma als Sponsor sogar irgendwie “unverfänglicher”.

7 „Gefällt mir“