Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wenn es um Votings zu Content geht, könnte ich mir nur vorstellen, dass alle mit RBTV-Account mehrere Tage Zeit haben, über etwas abzustimmen. Das sollte auch irgendwie beworben werden, damit jeder mitbekommt, was Sache ist.

Abgestimmt wird über einen Pool mit Host-Spiele-Kombinationen, die in vorheriger Absprache mit den Hosts von RBTV vorgegeben werden, aber auch von Communityvorschlägen inspiriert werden.

Bei der nächsten Votingrunde fliegen die Optionen mit den wenigsten Stimmen aus der letzten Runde raus und neue kommen rein.

Zu welcher Zeit aufgenommen und gesendet wird, liegt dann bei der Sendeleitung/-planung.

Ansonsten Spielegedöhns gerne einen Kniff geben. Mein Favorit sind rückblickend noch Trucker-Donnie und -Gunnar, aber da gibts sicher auch andere Beispiele für andere Geschmäcker.

Bei Eddy und Monster Boy war es auch recht unterhaltsam, weil er nicht gleich aufgegeben hat, als es für ihn schwierig wurde mit mehreren Anläufen, und ich dachte, das wäre abseits von Dark Souls schon gar nicht mehr möglich.

1 „Gefällt mir“

Aber Bitburger bei Bohndesliga doch auch nicht oder? Und da Sponsern sie das Format

Ach? Da geben plötzlich alle ein like, aber wehe @Angrist schlägt das gleiche vor? ^^

4 „Gefällt mir“

ich sehe keinen, der das geliked hat und vorher angrist kritisiert hat?

1 „Gefällt mir“

kennst du noch boaty mcboatface und trainy mctrainface?

Again, lies meine posts. Ich erklärs keine 10x :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst “30min Trant” gelesen und fand das Bild sehr lustig das Trant dauernd durchs Bild gehüpft ist oder sich bei Simon auf den Schoss gesetzt hat, bis Simon irgendwann meinte “Okay Leude das ist jetzt zuviel Trant, bitte schneidet ma ne halbe Stunde raus”

12 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun? Nicht Clubmitglieder bringen doch überhaupt nichts ein.

Lesen McLesface? Da bist du bei mir an der falschen Stelle McStellface!

:eddyclown:

Also kann man den Adblocker wieder aktivieren und die Afilliate Links löschen? :thinking:

Alter, jetzt komm mal von deinem RBSC-Überwahn runter. Es gibt zig Wege, wie man das Projekt unterstützen kann.

13 „Gefällt mir“

Wenn man sich anguckt wie wenig YouTube mittlerweile für Werbung zahlt macht das tatsächlich kaum einen Unterschied. Und RSBC Einnahme sind fest kalkullierbare einnahmen. Kann kann ja keiner kontrollieren ob du sie wirklich nutzt und in welchem Ausmaß

Ok, @Marah, @Grziwatzki wir können also Adblocker und Afilliate Links wieder ausmachen (bzw ein beim Adblocker) da ihr ja sowieso nichts damit verdient stimmt das? :thinking::kappa:

Aber dann kannst du doch auch gleich konsequent sein und auf „das Netflix-Modell“ umstellen, wenn du das so siehst. :thinking:

Nicht, dass ich es befürworte oder dagegen bin, aber nur deinen Denkansatz zu Ende geführt.

Ich empfehle einen Blick hier rein:

:smiley:

Mit Veröffentlichung im März auch nicht allzu unaktuell.

Edit: Laut Meldungen nach der Gamescom sind es mittlerweile ~8000 RBSC-Mitglieder.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht unser Konzept. Wie kommst du darauf?

Zumindest ist mein (!) Verständnis da ein anderes. Es ist eben nicht egal, ob man Geld verdient oder nicht. Das können sich Ein-Mann-Firmen eventuell erlauben aber wir dürfen so nicht denken, das wäre imo unserer Firma und den Mitarbeitern gegenüber fahrlässig.

Eine Firma muss Geld verdienen, um zu funktionieren. Aktuell läuft das bei uns ok, mit Potenzial für Verbesserungen.

Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

8 „Gefällt mir“

Ohne Geld kann hier leider niemand machen „was er will“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dazu ist die Fanbase denke ich viel zu klein. Es sollen ja durch vorteile des Clubs immer mehr gratisgucker animiert werden auch beizutreten. Die würdest du dann alle ausschließen.

:joy: Jetzt habe ich das vor meinem inneren Auge.

5 „Gefällt mir“

Uff … gleich bricht hier für 15 User die Welt zusammen

1 „Gefällt mir“