Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Wenns denn nur 20 wären. Ich hab gehört, dass RBTV über 100 Mitarbeiter hat und das für NDA :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ach? Angrist ist damals schon darüber aufgeklärt worden, dass es eine Lüge ist und verbreitet sie weiterhin?

Na gut… dann weiß ich sie seine beiträge hier zu werten sind.

sorry, in meinem kopf war die info mit 20-30 leuten die daran beteiligt sind,

Aber wenn man sich den abspann einer NDA folge anschaut, sind es auf jeden fall nicht wenige

Und was ich damals verstandn habe als ich „20 Leute im Team + komisches Emoticon“ gesehen habe, weiß ich auch nicht mehr
selbsterklärend ist Andreas antwort nun nicht gerade

Hab mal ebend die Namen im Abspann des Sraffelfinales gezählt: 24 Leute wurden aufgelistet.

Ich würde einiges darauf verwetten, dass ein großteil der Leute in jedem Abspann von RBTV Sendungen stehen würden, wenn alle einen hätten.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, worauf man sich bezieht. Es werden nicht 24 Personen am Stück wochenlang an der Show arbeiten. Sind ja auch Leute dabei, die dann an dem Abend mal Kamera machen oder das Set einrichten.

Wenn ich von einer Folge Chat Duell ausgehe, sind dann insgesamt auch locker 20 Leute daran beteiligt.

7 „Gefällt mir“

WOW so viele Zuschauer hat Chat Duell :kappa:

Mal so ne Idee zum Thema RBSC und Sendeslot:

Warum stellt man nicht in ein mal im Monat Konzepte/Formate vor und “pitcht” sie der Community und wenn genug RBSC Mitglieder Support pledgen wird es umgesetzt. Das ganze noch abgestuft nach Aufwand Minesweeper-Session mit Kiara&Viet ~ 20 Pledges, kompletter G8 Gipfel 2000 Pledges. Jedes RBSC-Mitglied hat im Monat so 3 Pledges die es für ein oder mehrere Ideen vergeben kann.

3 „Gefällt mir“

das ist ja genau das, wo dann einige wieder Zeter und Mordio schreiben, weil man damit angeblich die community spalten würde, wenn die nicht SC Mitglieder (ich momentan ja auch nicht) da nicht abstimmen dürften

1 „Gefällt mir“

So wie ich mir das gedacht hat wäre das ein mal im Monat quasi eine Sendung als Werbeveranstaltung für den RBSC und die MItglieder haben soviele Stimmen das eh alle Vorschläge umgesetzt würden. So könnte man aber den Leuten der Community klarer machen was alles durch ihre finanzielle Unterstützung möglich gemacht wird.

nö, eigentlich ist es was ganz anderes. bei dem modell was du hier proklamiert hast, sollten SC-mitglieder direkt bestimmen können, was in bestimmten slots läuft, bei dem modell von @Araali hingegen handelt es sich eher um eine direkt zuordnung von spendengeldern auf projekte, die ich selbst auch bereits vorgeschlagen habe.

3 „Gefällt mir“

Find ich immer toll wenn Firmenchefs besser wissen was ihre Konsumenten wollen.

Erinnert mich an EA und Konsorten die genau wissen dass normale Gamer DLCs, Microtransactions, Mobilegames und Game as a Service Spiele wollen. Nur die Nerds und Trolle finden das nicht so cool aber die sind ja in der Minderheit.

1 „Gefällt mir“

Das experiment “NDA” aka “Leuchtturmformat” ist gescheitert und das sollte man sich endlich mal eingestehn.
RBTV ist laut Simon ein klickorientiertes Unternehmen. NDA ist ne Sendung die von allen wohl mit am meisten Ressourcen benötigt und im Verhältnis dazu sind die Klicks enorm schlecht.

Das wird nicht mehr besser…

1 „Gefällt mir“

Leider machen „EA und Konsorten“ damit genug Geld, das sie am Ende halt recht haben (aus wirtschaftlicher Sicht).

Und zu NDA. Es ist „hit and miss“ der extra Klasse, mal brilliant, mal absoluter scheiß (wie alle Late-Night Sendungen?). Und btw wurde NDA jemals als „Leuchtturmformat“ bezeichnet?^** Bohnjour ja, aber NDA ?

Und bezüglich Klickzahlen und so weiter: TILT, ein beliebtes Format, hier im Forum und warum macht man das nicht mehr etc …
https://www.youtube.com/watch?v=x-osSr0Eu1w(~10.000 Views)

… da macht man halt (wirtschaftlich) besser nen Gears 5 LP.

Aber bin natürlich auch kein 08/15 User, sondern Premium!

**Edit: Ja wurde es.

3 „Gefällt mir“

Ja.

Nicht zuletzt, weil er eines der Gesichter von Neue Deutsche Abendunterhaltung ist, dem Leuchtturmformat des Senders und der Versuch, Late-Night im Internet zu machen.

Quelle: Eine Woche bei Rocket Beans TV: Im Internet ist nichts wichtiger als die Community

Dann nehme ich den Teil zurück, verbinde nur Bohn-Jour damit.

Pssst. Shift+2 ^^

1 „Gefällt mir“

Finde auch dass eher Bohnjour das Leuchtturmformat war.

2 „Gefällt mir“

Na wenn Vice das sagt, die müssens ja wissen :kappa:

Die waren Vorort, haben Interviews geführt und ich denke dass RBTV den Bericht so abgenommen hat, also mit dieser Bezeichnung einverstanden war ansonst hätten sie gebeten das umzuschreiben weil es nicht ihrer Intention entspricht.

Sonst würden sie ja " " heißen =D
Humor auf der höchsten Ebene ^^

1 „Gefällt mir“