Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

Natürlich, ist ja auch vollkommen normal das im Journalismus erstmal alle Parteien ihr Okay zum fertigen Beitrag geben bevor dieser veröffentlicht wird, erst recht im investigativem Journalismus wie von Vice. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lustig, dass das auch immer gesagt wird und auch eher langweilig war. Tolles Leuchtturm-Format. Wahrscheinlich geht es darum, dass dort noch die BEANS moderiert haben.

Auch ziemlich naiv. Ist nicht so, dass ein Redakteur und Chef-Redakteur sein Ding auch selbst durchziehen kann und Dinge zum Schluss nochmal ändert, um ein ein wenig mehr Pepp reinzubringen. Solange keine Lügen verbreitet werden, kann Vice doch schreiben was man will.

Auch RBTV es durchgewunken hat, muss es trotzdem kein Sprchgebrauch von RBTV sein. Passt aber halt für Kritiker. :wink:

Im abspann wurden 24 Leute aufgelistet.
Da kann man schon davon auszugehen, dass deine Annahme nicht gerade falsch ist. Keine Ahnung wieso sich alle so auf dich einschießen und deine Behauptung als Schwachsinn abtun, wenn es durch die eigene Show bestätigt wurde.

5 „Gefällt mir“

Bohnjour war das Zentrum des Sendeplans und die Show, die man damals sehen müsste um über RBTV im Bilde zu sein. Quasi die Taverne der Formate für die Community.

NDA ist einfach eine Late Night Show, die genauso gut auf jeden anderen Sender laufen könnte.

Wenn, dann würde ich auch Bohnjour als Leuchtturmformat bezeichnen, da es damals einen sehr hohen Stellenwert für die Community hatte und man sich dort als interessertes Mitglied über Wochenhoghlights, Mitarbeiter usw informieren konnte.

10 „Gefällt mir“

Aber die Anzahl der Leute sagt doch nun nichts über den Aufwand des Formats aus. Ja es sind 24 Leute die an dem Format beteiligt sind. Ist das nun viel? Wie viel sind die Leute denn im Format involviert? Das sagt dir Anzahl der Personen doch nicht aus.

Richtig, ich wollte auch nur sagen, dass es logisch ist, wenn er gedacht hat, dass über 20 Leute mitgewirkt haben, da es im Abspann auch so gesagt wurde.

Ich will gar keine Einschätzung abgeben.

Wie sieht es eigentlich mit kommenden Dokumentationen a la “Chinareise” (keine Ahnung wie die Sendung da von Viet schnell hieß) aus?
Die Doku an sich hat mir gut gefallen und hätte auch gerne etwas länger dauern könnnen.

Meinst du Made in Japan von Ilyass?

Tja, da kommt dann wohl wieder an wie man Leuchtturmformat definiert. Da scheinen dann unsere Meinung auseinanderzugehen. Ist ja auch in Ordnung. Hier sind nicht alle derselben Meinung.

Für mich stach die Sendung nicht durch besondere Qualität hervor. Es war ein, dass ist erstmal die Main-Show und wir packen alles rein, was wir machen wollen. Klar, ist anders als eine Late-Night-Show. Aber Anders ist dann nicht gleich besser oder ein Leichtturmformat.

Jepp genau. Danke

Weil grade beim Gamingprogramm gar nicht die Möglichkeit besteht es allen recht zu machen. Und leider gehörst Du anscheinend der Gruppe von Personen an die getrieben durch eine Hassliebe nie zufrieden mit dem sind was sie eigentlich mögen.

1 „Gefällt mir“

China, Japan. Viet, Ilyass. Alles eins. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja Sorry. Stimmt war Japan. Mea Culpa.

Aber sind wir nicht alle Eins im großen Universum. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nein, EA und Konsorten wissen, dass das keiner will, sie drücken es einfach auf den Markt, weil es Kohle wie verrückt bringt und hoffen, durch penetrantes Marketing erreichen zu können, dass die Spieler denken, sie würden es wollen - oder es wegen Alternativlosigkeit hinnehmen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem haben sie anscheinend eh schon Erfolg damit. Denn in ein paar Jahren gibt es eine neue Generation von Spielern, die es nicht anders kennen.

Finde ich iwie traurig.

1 „Gefällt mir“

Naja, das Problem ist doch eher, dass man sich oft fragt wtf denn die Gamingredaktion macht, wo all die Mann/Frauarbeitsstunden hingehen?

1 „Gefällt mir“

Er hat aber gesagt, dass über 20 Leute die ganze Woche nichts anderes machen als an NDA zu arbeiten. Das ist schon etwas anderes.

Nota bene: und das obwohl er schon von dem sendungsverantwortlichen darüber aufgeklärt worden ist, dass diese Annahme falsch ist.

Jo, man kann sich alles irgendwie schönreden :joy:

Ich fand BJ btw sehr unterhaltsam und hab das immer Live geschaut. Ab der 2ten Staffel dann aber nicht mehr.

Oder es gibt einfach unterschiedliche Geschmäcker.

1 „Gefällt mir“

Also bei BJ brauche ich immer etwas länger, bis ich an das Programm denke. :smiley:

1 „Gefällt mir“