Die fünfte RBTV Arma Nacht - 15.02.2020

ist die richtige Antwort. Du hast einfach nur einen schwereren Rucksack und musst ggf. noch die Rückstrahlzone beachten. Aber dafür gibts ein Training vor der Missione… :slight_smile: Auf jeden Fall cool, dass du dabei bist. Ich freue mich über jeden Neuling, der sich das erste Mal an Arma wagt.

Das Modset ist fast final. Wir haben am Sonntag den letzten großen Test und ab diesem Zeitpunkt wird das Modset dann auch entsprechend feststehen.

1 „Gefällt mir“

Falls das angebot auch für andere geht würd ich mich über ne einweisung oder ne session zum rein kommen freuen^^
Ich habe zwar viele stunden Arma aber das modpack oder die quirks die man bei euch beachten muss schonma vorher kennenzulernen wäre cool

War zwar eher für die Basics von Arma gemeint aber die Basics von den Mods könnte ich auch Mal durchgehen.
Quasi ne kleine Community Einweisung vor der richtigen Einweisung der Profis.

1 „Gefällt mir“

Mods? kann ich mich da irgendwo schlau machen? Hab aus vorsicht jetzt das Apex Bundle (grundspiel mit zusatz zeug) gekauft wegen der 70 % rabatt in der hoffnung auch bei zukünftigen events mitmischen zu können. Ich lade es gerade runter und wäre dann ab der kommenden woche gerne für abendliche spielstunden zu haben. Mittwoch der 29. 01 ca. später Nachmittag / Abend wäre bei mir möglich?

Es gibt eigentlich 3 große Mods die hier, und auch sonst überall in der MilSim Szene, benutzt werden.

Ace ist Quasi nen Overhaul von vielen Spielmechaniken. Es gibt verbessertes Granatenwerfen, eine verbesserte Ballistik und ein weitaus realistischeres Medizin System. Ace ist m.M.n. die Mod die am meisten Gameplay-Veränderung hat.

Dann gibt es ACRE oder TFA, das sind Mods die Funkgeräte und direkte Kommunikation mit Teamspeak verbinden damit man u.a. nur Leute hört die man auch in echt hören würde.

Die Ausrüstung wird auch durch mehrere(?) Mods bereitgestellt, hauptsächlich RHSUSAF o.ä.

Zu guter Letzt gibt es noch weitere Mods wie CBA die mehr oder weniger als “Kleber” bzw. Framework für die anderen Mods fungieren.

Vor all den Mods muss man aber keine Angst haben. Zur Not kann man ja die Tastenbelegungen einfach notieren.

Ich hätte potenziell Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 8 und die anderen Tage schon gegen 2 Zeit für nen paar Sessions. Müssten nur gucken, wie wir das mit den Server hinkriegen.

1 „Gefällt mir“

dann finde ich mich mal mittwoch bei steam ein und schau ob ich teamspeak, arma und das forum am laufen haben ^- ^

Das Modset steht soweit fest. Wenn ihr schon einmal herein schauen wollt, findet ihr es hier: http://repo.arma-nacht.de/rbtv.zip

3 „Gefällt mir“

Ich hab nen Server und so ziemlich alle gängigen mods mit drauf, steh da gerne mit zur Seite. Irgendwo habe ich auch noch ne gebastelte boot camp mission.

Edit: kommasetzung rettet leben.

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich auch möglich irgendwie bei justSyncArmA die bereits heruntergeladenen mods aus dem Workshop zu benutzen?

Ich muss mich leider abmelden. Ich wünsche allen viel Spaß.

Hättest du denn morgen Abend auch Zeit? Dann könnten wir deinen Server benutzen :smiley:
Danke schon mal dafür.

Bin ab jetzt zuhause und habe zeit. Wo auf welchem Teamspeak trifft man sich ?

Bin noch nicht daheim, könnte halb Acht werden.
Theoretisch können wir den TS von der letzten Arma Nacht nehmen. Der Server Name ist arma-nacht.de
Hoffe Mal das stört hier niemanden von RBTV.

Edit: Es wird halb 8

Kommt der Termin in den Sendeplan, bzw. wird im Moin Moin am Freitag nochmal darauf hingewiesen?

Ich habe das Gefühl das ich es wieder vergesse und daher das Live schauen verpasse.

Braucht es jetzt eigentlich für den 15. irgendwelche Mods?

Dann schreib dir doch eine Erinnerung in den Kalender, oder lass dich von deinem Handy 'dran erinnern… :slight_smile:

Ja. Siehe hier: Die fünfte Arma 3 Nacht - 15.02.2020

1 „Gefällt mir“

Gibt es noch gute tipps für fps Einbrüche bei schnellen Bewegungen?

View-Distance herunter stellen in den Optionen. Das bewirt wahrlich wunder. Über mehr als 800m werden wir eh keinen Feind bekämpfen, da wir keine entsprechende Visierung haben.

1 „Gefällt mir“

Danke, das hat auf jeden Fall geholfen. Ich empfehle jedem, vorher einmal alles durch zu laden, weil das JustSyncArma3 dann doch einiges an Datenvolumen runter läd, und wenn da Probleme auftauchen hat man Zeit die zu beheben. Ich hatte den Mod Ordner z.B. in den Arma Ordner verschoben, und dann konnte er nicht richtig synchronisieren.