Die Gaming-Klappe - Diese Games werde ich niemals spielen!

Ich ignoriere mal die Intention des Threaderstellers, und werfe Dark Souls in den Ring. Ich hab das Spiel etwa 16 Stunden gespielt, hab mich durch die Welt pariert, hab Havel besiegt, er hatte keine Chance, hab die beschissene Kamera besiegt, die etwas schlechte Steuerung, und wurde von der Fluchmechanik besiegt. Ich habe es seit dem nicht mehr angefasst.

Als Fanboy würde ich behaupten, dass die Sony Spiele unspielbarer Müll sind, aber ich behaupte ja das Gegenteil. Ich halte die für sehr gute Spiele, die man gespielt haben „muss“, aber vor lauter anderen guten Spielen, die man auch gespielt haben muss, komme ich nicht dazu. Wo ich aber früher noch die Hoffnung hatte und mir selbst eingeredet habe, dass ich die bestimmt alle noch spielen werden, zucke ich heute nur mit den Schultern und frage mich ob Elden Ring, Hogwarts Legacy, Cyberpunk 2077 und etliche andere „Must-Haves“ da auch mal landen.

1 „Gefällt mir“

Alle souls Teile und dazugehörige Ableger.
Fand und finde da nie Zugang dazu.

Das selbe Schicksal erleiden die beiden The Last of Us Teile. Generell kann ich mit Naughty Dog Titeln nicht viel anfangen.

Dann möchte ich noch life is strange in die Klappe werfen.

1 „Gefällt mir“

but why :smiling_face_with_tear:

Da bin ich mir auch zu 99% sicher dass ich es nicht mehr spielen werde. Zu viel, zu groß, zu schwer. Habe Dark Souls 2+3 schon abgebrochen weil ich irgendwann die Nerven verloren habe, da wird es da wohl nicht anders laufen. Die Klappe ist auf und das Spiel reingelegt aber noch nicht endgültig zugehauen, viel fehlt aber nicht mehr :smiley:

Hab da mal reingespielt und fand es todeslangweilig. Bin da halt 0 die Zielgruppe

Hab’s mir jetzt wo ich den passenden Rechner habe endlich Mal für nen Zehner geholt. Bin zwar erst noch in Velen aber noch macht es Bock. Aber dieses per Dialogoptionen leute killen von denen ich noch nie gehört habe war erst seltsam aber dann hab ich es akzeptieren

oh stimmt, das kann ich glaub ich mit zu deinem werfen.
Hat mich einfach nicht so begeistert und bis eben hab ichs fast vergessen gehabt

1 „Gefällt mir“

Jegliche Souls-Games oder dergleichen werde ich nie spielen. Habe keinen Bock auf Frust Galore!

1 „Gefällt mir“

Die habe ich direkt abgetrieben, um bei der Metapher zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurden die nichtmal gezeugt (sprich: gar nicht erst versucht)! :nun:

1 „Gefällt mir“

Oder so :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Elden Ring leichter als die Dark Souls Reihe, also immer noch fordernd, aber durch viele Neuerungen deutlich zugänglicher und erst optionale Bosse sind unfair.

Für mich ganz klar Monster Hunter. Hab ich unter Anleitung eines Freundes, der großer MH-Fan ist, mal angefangen und kam gar nicht rein. Sehr viele Mechaniken umd Möglichkeiten, kann man sich bestimmt reinfuchsen, dauert mir aber zu lange bis ich das Niveau erreicht habe um irgendwann Spaß daran habe. Vielleicht beste Spielereihe, die ich nie spielen werde.

1 „Gefällt mir“

Was ich auch nie anfassen werde sind Sachen wie WoW oder Magic… im Grunde alles, worauf Florentin so steil geht. Schaut für mich einfach wie die pure Langeweile aus.

mich nervt einfach das crafting, hab ich null bock darauf.
hab ich bei witcher schon ignoriert mit dem tränke brauen quatsch

aber im Gegensatz zu Witcher ist crafting bei Monster Hunter eben essentieller Bestandteil

Aber geht es hier jetzt um games die man gerne spielen würde aber es aus grund xy nicht macht oder um Spiele die man nicht spielt weil man sie nicht mag?

1 „Gefällt mir“

Ja, und du musst auch das richtige essen, bevor du losgehst, und alle Moves deiner Waffe kennen, sonst fehlt dir der True Charge Slash für 4000 Damage in des Monsters Rübe. :teamtrant:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gilt:
Je höher der Horror Faktor in einem Game, desto eher werd ichs nicht spielen.
Gleiches gilt für Survival. Sons of the Forrest und ähnliche Sachen sind absolut nicht meins und werd ich auch nie anpacken.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch eher so verstanden. Also schon Spiele die eigentlich genau mein Ding sind und trotzdem nie spielen werde. Weil Spiele die ich ohnehin kacke finde (weil mir z.B. das Genre nicht zusagt), habe ich ja auch nie vorgehabt zu zocken und da fällt mir das loslassen dann ja nicht schwer.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Spielen die man gezockt hat und dann merkte… Fuck ist das schlecht :slight_smile: