Die Gaming-Klappe - Diese Games werde ich niemals spielen!

Die Diskussion hier hat mich auf eine Idee gebracht:

Herzlich willkommen zur Gaming-Klappe! Dem Ort, an dem ihr offen darüber sprechen könnt, bei welchen Games ihr einfach aufgegeben habt und die ihr definitiv nicht mehr spielen werdet, weil unsere Tage auf dieser Erde eben leider begrenzt sind.

Eine Reihe ist zu alt und ihr habt keine Lust euch mit ollen Gameplaymechaniken auseinanderzusetzen? Ab damit in die Gaming Klappe!

Ihr wolltet immer mal dieses Spiel mit der riesigen Open World spielen aber wisst genau, dass diese euch erschlagen wird und deshalb werdet ihr es nie probieren? Ab damit in die Gaming Klappe!

Der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls ist euch einfach zu heftig und ihr seid es leid euch einreden zu lassen, dass man sich da halt mal reinhängen muss? Ab damit in die Gaming-Klappe!

Werft euren Ballast ab und bleibt freundlich zueinander!

1 „Gefällt mir“

Ich würde liebend gerne Skyrim erleben, aber keine Zeit.

Red dead redemption 1 nachholen vor Teil 2 ? keine Ahnung,. werde wohl auch nie zeit dazu haben.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Jo, Skyrim gehört bei mir auch dazu. Auch wenn das ja mittlerweile auf jeder Mikrowelle spielbar ist.

Aus dem Thread eben von mir kommt auf jeden Fall noch die Mass Effect Reihe dazu. Wurde mir schon tausend mal empfohlen wie toll das alles ist, aber ich hab einfach keine Lust und keine Zeit dafür.

Sekiro wollte ich eigentlich super gerne spielen. Aber der angekettete Oger ist für mich ein unüberwindbares Hindernis. Oder er war es. Vielleicht hab ich dank Elden Ring jetzt den Dreh für diese Spiele raus, aber ich werd das wahrscheinlich nie herausfinden.

1 „Gefällt mir“

Zählen hier wirklich nur die Spiele, die man komplett und für immer aufgegben hat? Denn ich sag mal so, das wäre schon sehr extrem.
Es ist ja nur ein Spiel, ich könnte nie ausschließen das sich mein zulünftiges Ich umentscheidet und es trotzdem noch mal versucht.

Joar so war schon der Gedanke. Klar kann man sich immer nochmal umentscheiden aber ich hab schon so einige Titel, die ich einfach für mich abgeschrieben habe.

Bei mir wären es die Fromsoftware Spiele, bin einfach nicht gut genug dafür, dass ich mich da durch beißen würde, habe auch keine allzu große Geduld mehr.

Bin nie wirklich in Red Alert 3 reingekommen, die Änderungen zum zweiten Teil haben für mich nicht funktioniert, genauso wie bei Age of Empires 3, war dann auch so ein fehl kauf damals.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich wohl kein Spiel.
Wenn ich das hier ehrlich so betrachte.

Also wirklich so gar nix? Auch keine uralten Spiele die „man mal gespielt haben sollte“, bei denen du aber einfach ziemlich sicher bist, dass das in diesem Leben nix mehr wird?

1 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht. Wobei 1 das bessere Spiel ist wie ich finde

1 „Gefällt mir“

Irgendwie der komplette Sony-Exclusives Katalog. So zu PS3-Zeiten hatte ich noch Uncharted, God of war und die David Cage Spiele auf dem Schirm und wollte die irgendwann mal alle nachholen, aber ich hab längst aufgegeben. Es sind zu viele Spiele und mein Interesse dafür ist erloschen. Einzig Last of us habe ich noch nicht abgeschrieben, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist das auch nur eine Frage der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt der Knackpunkt. Nenne es kleinkariert, aber das ist mir zu extrem gedacht/gefragt. :smiley:
Ich hab Spiele die ich momentan nicht mehr anfasse, aber ich nicht ausschließen würde, das ich sie irgendwann doch noch mal wieder spielen würde.

1 „Gefällt mir“

Xbox-Fanboy halt :kappa:

Aber ja, gerade Uncharted Teil 1 ist richtig kacke gealtert. Ich hab die alle vor so ca. 6-7 Jahren nachgeholt und da war der schon mies zu spielen… will gar nicht wissen wie sich das heute anfühlt.

Seltsamer Tipp, weil man absolut kein Spiel braucht. Aber genau darum geht es ja hier, es gibt ja so Spiele die man angeblich gespielt haben muss, weil … ja keine Ahnung, weil man sonst kein Gamer ist oder so. Aber man kann halt natürlich nicht alles spielen und gespielt haben. Also man kann schon, aber dann lebt man ein Leben auf einer Zelda-Decke und ernährt sich von gammeliger Fleischwurst mit Weingummischnüren. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist auch vollkommen in Ordnung. Aber ich würde in dem Fall auch gelten lassen, dass es in Ordnung wäre dass du irgendwann das Bedürfnis hast das Spiel nochmal aus der Klappe rauszuholen :smiley:

Die Antwort bezog sich glaube ich eher darauf, ob man Teil 1 zwingend vor Teil 2 gespielt haben muss :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Oh ja
DS1 hat echt spaß gemacht, bis ich irgendwann in keine Richtung mehr weiterkam und an den Bossen scheiterte.

Dem Game würden ein paar accessibility Optionen so gut tun :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ich meinte du brauchst es nicht um der Geschichte im zweiten Teil folgen zu können. Viele Spiele setzen ja wissen aus den Vorgängern vorraus. Merke ich grade bei Witcher 3

2 „Gefällt mir“

Das steht halt mittlerweile definitiv auch auf meiner Liste. Ich hab dem Ding ja dieses Jahr längere Zeit gewidmet und war in Skellige fast fertig und dann hab ich einfach wieder die Lust verloren. Es bockt einfach nicht so.

Ist tatsächlich eins der Spiele bei denen es mir sehr schwer fällt das in die Klappe zu werfen. Aber ich muss einfach loslassen :beanfeels: /

1 „Gefällt mir“