Was zockt ihr gerade? III

Bei dir geht’s also feucht her. :eddyclown:

Tears of the Kingdom fordert mehr Zeit ein, als ich ihm geben kann. :beansweat:

Du wirst es wohl zur Adoption freigeben müssen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Guitar Hero 3 ist der beste Teil.

Habe früher mit Controller (auf der PS2) gespielt weil ich zu arm für eine Plastikgitarre war :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Reboot am geilsten. Schade dass da dann nix mehr für gekommen ist. Der Controller war super!

Ich bin doch kein Monster und gebe es bei GameStop ab. :beannotsure:

Du musst dich nicht dafür schämen! Diese Gaming-Klappen sind doch extra dafür da damit man das anonym und ohne blöde Fragen machen kann. Denk einfach an des Wohl des Spiels :beanfeels: /

1 „Gefällt mir“

Habe ich leider nie gespielt, aber ich fand es eigenartig mit den echten Charakteren. Diese Comic Charaktere hatten schon irgendwie Charme und dann diese coolen Locations wo man auch in der Hölle gegen den Teufel bei einem guitar Battle antritt :smiley:

Das war ein bisschen weird mit den echten Figuren aber der Controller hat halt für mich alles gewonnen, weil man quasi auch Barree-Griffe machen musste^^

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt endlich mal dabei, eines der schmachvollsten meiner Pile-of Shame-Games anzugehen: Die Mass Effect Reihe.
Teil 1 gammelt seit 2010 in der Bib, Teil 2 auch bald 10 Jahre und die Legendary Edition habe ich vor über einem Jahr bei Humble Choice für 6€ geschossen.

Aber das Warten hat sich gelohnt, das haben die schon ganz ordentlich aufgemöbelt und es ist gut gealtert.
Mit Teil 1 bin ich durch, jetzt steht Teil 2 an.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß doch dass du recht hast! :beanfeels:

Gehört für mich zu den Reihen bei denen ich einfach beschlossen habe, dass das in diesem Leben nix mehr wird für mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Herz! :beanomg:
Aber besser spät als nie.

Handlung und Atmosphäre waren im ersten Mass Effect waren fantastisch, eie hat es dir gefallen?

Bei mir steht nun auch was Neues an. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich spielen möchte, weder Genre noch ob PS5 oder Switch.

Wenn du abenteuerlustig bist, lass doch mal den Zufall entscheiden. :beanfriendly:

https://gamegauntlets.com/

Ja, es gefällt mir schon sehr gut. Aber ich glaube, um es als DAS Meisterwerk zu erfahren, bin ich doch etwas zu spät.
Viele Elemente sind doch sehr generisch, mit dem Mako auf dem Planeten rumfahren z.B. und das Leveldesign der Innenräume wiederholt sich auch sehr oft und wirkt heute nicht mehr so immersiv.

Seit 2007 (Release Mass Effect 1) habe ich halt tausende Stunden in anderen Shootern und RPGs verbracht, z.B. Fallout 3,NV,4, Skyrim, Uncharted Reihe, Witcher 2&3, einige Tombraider und Wolfensteins, COD&Battlefield Kampagnen, Bioshock, GTA 4&5 etc.

Ich messe Mass Effect 1 nicht direkt an diesen Spielen, aber da ich diese Erfahrungen abgespeichert habe, kann es nicht so wirken, wie wenn ich es damals zu Release gespielt hätte.

Teil 2 habe ich ein paar Stunden angespielt und bin natürlich gespannt, wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Das sind so Sachen die waren damals schon sehr große Kritikpunkte und sind natürlich auch nochmal mies gealtert. :smiley:
Der Star, besonders vom ersten Teil, ist halt einfach das fantastische World Building und die Story. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie Saypren sagt. Zudem ist es auch eine Seltenheit in einer Geschichte mal zur Abwechslung nicht gegen Aliens zu kämpfen, sondern in einer galaktischen Gemeinschaft mit ihnen zu leben. Das und der wissenschaftliche Ansatz hat damals für mich einen Großteil der Faszination ausgemacht.

Hach… ich hätte gerne ein neues Mass Effect:face_exhaling:

2 „Gefällt mir“

Juhu, was habe ich gewonnen? :partying_face:

Einen fantastischen Preis! :breitlars1::breitlars2:

Humanity

ganz simple ausgedrückt,ist es ein 3D lemmings.

gefällt mir sehr gut bisher.

1 „Gefällt mir“