Aber wo ich dich grad sehe muss ich leider wohl auch alle Assassin’s Creed Teile ab black flag nennen. Ich glaube der Zug die alle noch mal nachzuholen ist endgültig abgefahren.
Kann ich verstehen. Ich hatte alle Teile nach Assassin’s Creed 2 bereits in der Klappe liegen und hatte schon langsam angefangen die Tür zu schließen. Keine Ahnung warum ich Odyssey dann doch nochmal eine Chance gegeben hatte. Aber das hat mich eiskalt und sehr positiv erwischt. Würde mich trotzdem nicht als Fan der Reihe sehen, weil ich alles zwischen Teil 2 und Origins doch wieder in die Klappe geworfen habe. Die Tür (zur Pre-Origins-Ära) habe ich endgültig zugemacht, nachdem ich Teil 3 nachgeholt und gemerkt habe, dass ich mit dem alten Spielprinzip heute nichts mehr anfangen kann.
Ah hast du Origins gar nicht gespielt? Das hatte ich ja mal angefangen aber auch nur kurz. Das war ja quasi so der Anfang der Neuausrichtung mehr in Richtung Action. Mir hat das schleichen und klettern aber immer irgendwie mehr Bock gemacht.
Bei BF hab ich mich dann irgendwo festgefahren und hätte neu anfangen müssen. Aber da fand ich das Segeln schon nicht geil. Und das danach in Paris hab ich mir zwar noch physisch in der Special Edition geholt aber weils so ein bugfest war nie gezockt. Die danach alle irgendwann mal auf Steam geholt aber auch nie gespielt.
Fand die Rahmenhandlung nach 3 aber auch einfach belanglos. Bis dahin war die aber ziemlich nice. Schade dabei wäre das eigentlich genau meine Spiele
Ich fand AC1 todlangweilig, habe dann eine Ewigkeit später als es schon eine Weile draußen war AC 2 im Sale geholt und war auch enttäuscht. Hat zu lange gebraucht um in Fahrt zu kommen und dann war mir schon die Lust vergangen.
Souls Games oder Zelda/Mario/Pokemon werde ich nie angehen, die interessieren mich nicht, um diese Kategorie geht es hier nach meinem Verständnis auch nicht.
Aber die AC Reihe passt da rein, ich glaube, bis auf Valhalla habe ich alle in der Bib, angespielt habe ich Origins 1-2h und Odyssee 4-5h und bin mir sicher, die werde ich niemals durchspielen.
Ich muss mich auch mal vom Gedanken verabschieden, noch mal in Civ reinzufinden. Teil 1 und 2 habe ich damals ziemlich häufig gespielt. Teil 3,4,5 und 6 gammeln unberührt in der Bib, da muss ich mir einfach mal eingestehen, dass ich die nicht mehr spielen werde
Also ich habe bereits Demon Souls, Dark Souls I-III, Bloodborne, Nioh, Sekiro und die komplette Zelda Reihe in die Klappe geworfen die werde ich niemals spielen. Inzwischen bin ich auch kurz davor Mass effect abzuschreiben.
EDIT: Death Stranding ganz vergessen das fasse ich niemals an.
Die Yakuza Reihe habe ich für mich komplett abgeschrieben. Einfach zu viel veröffentlicht in zu kurzer Zeit und dann dauern die noch sehr lange. Da finde ich keinen Einstieg mehr.
Dasselbe gilt für Persona. Ewig lange Spielzeit mit elend langen Zwischensequenzen = No Go. Habe ich auch für mich abgehakt.
Eigentlich beides Reihen, die als Must-Play gesehen werden und mich grundsätzlich interessieren würden. Aber das wird einfach nix mehr.
Falls die dir zu groß oder zu Actionreich sind probier ruhig mal eins der älteren die spielen sich ganz anders.
Metal Gear Solid 5
Hab es dann doch denke ich zu 2/3 gespielt und dann aufgrund der sich wiederholenden Mechaniken liegen lassen. Bei Metal Gear brauch ich halt viel Geschichte und stundenlange Zwischensequenzen und hier war einfach zu viel Spiel dazwischen.
Zu viel Spiel das irgendwann richtig Arbeit war.
Hab aber immer noch den Gedanken irgendwann noch mal von vorne zu beginnen.
Hab alle Spiele hier und würde gerne irgendwann noch mal mit Teil 1 anfangen.
Evtl wenn doch noch das Remake von Teil 3 kommt, wäre das ja ein guter Grund.
Dann hast du es doch gespielt, halt zu zwei Dritteln. Ich hab deutlich mehr Spiele irgendwann liegen lassen als beendet, trotzdem sag ich von denen ich hab sie gespielt.
Half life, alles daran wirkt unglaublich meh
Liebe ich.
Ist mein absoluter Lieblingsteil. Liebe einfach dieses Setting. Bei keinem Spiel, hab ich so viele Screenshots gemacht. Okay bei Cyberpunk villeicht noch
Um beim Thema zu bleiben…
In die Kiste kommt noch so gut wie jedes Spiel von Blizzard
Hab vor ein paar Wochen bei mir in meiner Bibliothek zu den Statuswerten Unplayed, Unbeaten, Beaten und Completed noch den Status Shelved aka „Abgebrochen“ hinzugefügt.
Hab alles an nicht durchgespielten Spielen, die ich nur mit 1 oder 2 Sterne bewertet hatte aussortiert. Das sind mittlerweilse so 260, die ich nie weiterspielen werde. Bei über 1000 Spielen bedeuteten die irgendwann nur noch Zeitverschwendung, wenn ich nach einem interessanten noch nicht durchgespielten Spiel innerhalb meiner Bibliothek geschaut habe.
Alles was mit aufbau und Strategie zu tun hat.
Mehrmals civ, AoE, Cities Skyline und Anno angefangen und mehrmals nach nicht mal einer Stunde aufgehört, weil ich diese Spiele soo unglaublich langweilig finde und ich auch kein Bock habe mich da reinzufuchsen.
Ich habe mehr Spaß bei irgendwelchen generischen Clicker-Spielen als mit den oben genannten Spielen.
Mein prominentes beispiel in dieser Kategorie wäre wohl Twilight Princess. Den Kampf gegen den Bokoblin könig, dem man auf der Schlossbrücke ausweichen muss, kriege ich einfach nicht hin. Das Zeitfenster, in dem man erfolgreich ausweichen kann ohne von der Brücke zu fallen ist für mein skill-level einfach viel zu kurz
Diablo 4 landet bei mir in der Klappe. Habe die Beta gespielt und war selten so gelangweilt und enttäuscht. Das hat mir so gar keinen Spaß gemacht und daher werde ich mir es nicht kaufen.
Read Dead Redemption 2 ist auch so ein Spiel das ich abgebrochen habe und nie wieder anpacken werde.
Bei mir landen sämtliche Ego Shooter und Taktik Spiele in die Klappe die eine Kriegs Thematik haben.
Die haben sicher teilweise eine gute Story und sehen gut aus aber mich stressen Spiele die Krieg simulieren ( Ausnahme war Spec Ops welches mir ziemlich deutlich stets machte wie scheiße Krieg ist ) .
Konkretes Beispiel This War of Mine . Als ich hier um meine Gesellschaft nicht verhungern zu lassen gezwungen war ein altes Ehepaar in ihrem Haus auszurauben hat mich das innerlich so gebrochen .
Ich konnte dieses Spiel nie wieder anrühren und seitdem meide ich sämtliche Spiele die einen Kriegs Konflikt behandeln
Also auch nie Veliant Hearts (Korrekte Schreibweise nicht Garantiert) gespielt? Ich fand das ist ein absolut tolles Spiel, auch wenn es teils etwas traurig ist (jedenfalls in meiner Erinnerung)
Es gibt mehrere Titel, aber für mich liegt eine Spielereihe hier deutlich vor allen anderen:
Kingdom Hearts.
Als ich damals in Spielezeitschriften die Anfänge davon mitbekommen habe, war ich noch nah an meiner Disney-Zeit (Mickey Maus Comics, Lustige Taschenbücher etc) und auch die Final Fantasy-Welt hatte mich mit Teil 7 bereits begeistert. Ich fand den Mix des Spiels super spannend, konnte aber aufgrund der fehlenden Konsole nie einsteigen.
Mittlerweile ist KH ja ein Running Gag, was die Komplexität der Story angeht und wieviele Konsolen und die Spiele selbst man besitzen müsste, um ihr komplett zu folgen. Seitdem das so ist, hat sich mein Interesse an der Reihe auch vollends erledigt und was damals mal super spannend für mich war, ruht nun in der Gaming-Klappe.
Klassische 3d mmorpgs
Mmo looter shooter