Among us
Ich mag so imposter scheiß überhaupt nicht.
Hat mich auch brutal beim letzten Gebohnstag genervt.
Among us
Ich mag so imposter scheiß überhaupt nicht.
Hat mich auch brutal beim letzten Gebohnstag genervt.
Sus
Ohja da bin ich ganz bei dir. War auch immer neugierig, aber hatte die Konsole nicht. Dann hab ich irgendwann den ersten Teil als 1.5 gespielt und fand das Gameplay so… schlecht, obwohl ich noch immer gern mehr wissen wollte über die Welt, hab ichs dann nie wieder gespielt.
Dann zum Release von 3 mal eine Zusammenfassung der Story angehört und nur noch laut gelacht.
Ich muss das hier anders angehen. Ich spiele eher durch und werde hier Titel nennen, die ich durchgespielt habe, aber schlecht finde und nicht mehr spielen werde.
Alle Pokémon-Titel nach jap. Grün für Gameboy. Jedes Final Fantasy nach Teil 6. Den siebten habe ich damals gespielt und fand es zum Release schon elendig langweilig, ist also durchgespielt. Die Nachfolger wurden dann immer langweiliger.
Resident Evil 5,6,7 und 8. Eigentlich auch Teil 4, den ich bei Release lange nicht so bahnbrechend fand, wie er heute immer noch gemacht wird. Das Remake hat mich aber sehr überzeugt.
Diese ganzen langweiligen Harvest Moon/Animal Crossing-Langweiler. Auf Stardew Valley lasse ich komischerweise nichts kommen, das hat mich überzeugt.
Generell jeder Shooter-MP seit Quake 3 Arena. Für heutige Shooter benötigt man keinen Skill mehr. Immer wenn ich mal einen neuen Titel spiele, bin ich direkt oben dabei und bleibe da auch. Man benötigt keine Taktik (Maplock? Fehlanzeige) mehr und die TTK ist viel zu kurz, damit die ganzen Kids Erfolgserlebnisse haben können. Das ist mir zu langweilig, ich will gerade in kompetitiven Shootern eine Herausforderung erleben.
Metal Gear Rising
Ich will es mögen, aber meine Platinum Games Allergie …
Kingdom hearts würde ich auch mit der Kneifzange nicht anfangen, ich hasse alles daran, den Stil, die FF/Disney Mischung, den Story mist und dass der Macher auch das FF Remake verschissen hat mit seinem abstrusen KH Mist.
Wenn du das französische Spiel Vailant Hearts meinst tatsächlich leider nicht aber da würde ich ne Ausnahme machen !
Ja genau das meine ich.
Bei mir käme hier vermutlich Red Dead rein, weiß gerade nicht ob erster oder zweiter Teil, glaube der zweite.
Grundsätzlich liebe ich ja geile Open World Spiele, habe Horizon 1 geliebt und durchgezockt, Spider-Man, Fallout und noch mehr
Aber Red Dead 2 ist so gemütlich, dass ich da nicht reinkomme.
Deswegen ab in die Klappe damit
Ich geh hier mal eher in die Richtung zu alt, um von mir noch genossen werden zu können, rein.
Da fällt mir als aller erstes Daggerfall ein. Hab mich von Skyrim runter bis Morriwind gearbeitet, aber Daggerfall, auch wenn es mich etwas reizen würde, ist glaub so weit von meinen Gewohnheiten weg, dass ich es einfach nicht spielen könnte. Nicht unbedingt nur wegen der Grafik, sondern einfach wegen den super veralteten Mechaniken.
Ansonsten fällt für mich auch Gothic 1 raus, auf die Steuerung komme ich gar nicht klar. Aber vielleicht wäre das Remake ne Chance, den Teil noch nachzuholen.
Und ich sag jetzt auch mal Pokemon Rot/Blau/Gelb auch wenn ich da das Remake schon gespielt hab. Aber die Vorstellung das im Original zu spielen, ohne Rennschuhe, mit komplett unbalancten Pokemon, welche teilweise nicht mal ne Attacke ihres eigenen Typen erlernen und zick Bugs in den Spielmechaniken. Da fehlt mir eindeutig die Nostalgie für.
Zu alt fängt bei mir leider schon bei Oblivion an und hätte ich Skyrim noch schon durch, ich glaube, ich würde es heute auch nicht mehr spielen. Mit Enderal kämpfe ich noch, da habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Nach dem unfassbar guten Witcher 3 hab ich alle Bücher und Witcher 2 inhaliert, aber Witcher 1 ging nicht mehr. Zum Glück ist das Remake schon angekündigt.
Was im Remake fehlen wird, ist dieser magic moment im Sumpflager
Minimum ne Stunde im Lager rumeiern, von irgend einen Baumhaus in den Tod stürzen und alles nochmal machen, weil „warum sollte man zwischendurch abspeichern, was soll schon passieren“
Oblivion hatte bei mir so eine seltsame Form der Nostalgie. Hab da damals meinem Bruder beim Spielen zugeschaut, da hab ich selbst quasi noch kaum gezockt. Skyrim war dann mein erstes Spiel, wo ich richtig zum „Suchti“ geworden bin (zuvor schon Sims gespielt oder solche Sachen wie AoE 2 und Gilde 2 mit meinem Bruder) und als ich dann irgendwann Oblivion selbst nachgeholt hab, hatte ich so einen richtigen Nostalgieflash, als ich aus dem Gefängnis ausgebrochen bin und das erste mal in Cyrodiil stand. Dabei hatte ich es eben das erste Mal selbst in die Hand genommen.
Bei Morrowind hab ich aber schon gemerkt, dass für mich das in vielen Aspekten einfach nicht mehr so Klick macht, wie bei Oblivion und Skyrim. Ich hatte da schon meine 70h Spaß, aber manche Sachen haben sich doch mühsamer angefühlt und Quest- und Dungeondesign ist eben doch sehr veraltet. Da hat mir die Portion Nostalgie doch etwas gefehlt. Aber wenn dann mal Skywind rauskommt, werde ich es auf jeden Fall nochmal anpacken und komplett erleben. Und auf Skyblivion freu ich mich auch schon.
Bei mir isses hier auch eher umgekehrt, ich weiß gar nicht, ob ich nach Enderal nochmal nach Skyrim zurückkehren kann.
Wobei die Nostalgie da sicher dennoch stark ist.
Witcher 3 steht auch noch auf meiner To-do Liste, aber ich glaub Witcher 1 & 2 wird wahrscheinlich auch nichts mehr in diesem Leben.
Ich habe vor Ewigkeiten mal Gothic 1 angefangen (da war das aber auch schon alt) bin von irgendeiner Leiter gefallen, sofort gestorben, und hatte keine Lust mehr. Nie wieder angefasst.
Ja, ich hätte gerne Mal ein Morrowind in modernen Gewand, wobei nicht unbedingt die Grafik gemeint ist. Ansich ist es für mich nämlich das beste Elder Scroll Spiel, aber da war man auch schon froh überhaupt die richtige Höhle für die Quest gefunden zu haben
Gaming-Klappe bei mir ist Starcraft. Hatte mir das erste Spiel sogar mal für 5€ bei Saturn gekauft. Nur war der beiliegende Spielecode falsch und man konnte es nicht installieren. Den Look und die Lore finde ich eigentlich super interessant, aber heutzutage wäre mir das zu hektisch und ich habe auch keine Lust, wieder rumzukramen, welches mein Battle.Net Account nun war.
Gears of War
Da ich sowieso kein Xbox-Typ bin hatte ich lange keinen Zugriff auf die Reihe, aber selbst wenn ich den gehabt hätte, hätte ich wohl nie ein Spiel aus der Reihe gespielt, einfach weil es mich null interessiert. Mag ja eine ganz gute Spiele-Reihe sein, aber das was ich bisher davon gesehen habe, hat mich einfach null angesprochen.
Gothic 1 würde ich heutzutage auch nur für Openworld Rollenspiel Enthusiasten empfehlen, sperrig, unbequem aber zum Teil nachwievor unerreicht wie organisch das im ganzen gestaltet ist
Star Wars spiele
Als Kind war ich großer Star Wars Fan und hab die Trilogie sooft geschaut dass die Kassetten irgendwann kaputt waren.
Aber man wird so sehr damit bombardiert die letzten Jahre dass ich nur noch Hass für das franchise über habe.
Ich fand Gothic damals schon sehr sperrig. Hab Teil 1+2 angespielt nach Empfehlung eines Freundes aber bin nie wirklich rein gekommen und fand es nur mühsam. Auch wenn ich den Humor mochte
Habe ich in der Nathan-Drake-Collection nachgeholt. Der Zahn der Zeit hat ordentlich nndem Spiel genagt. Teil 2 hat direkt auf einem ganz anderen Level operiert.
Bei mir delbst hat von meinem Pile of Shame leider „The Witcher 3“ großes Potenzial in der Spieleklappe zu landen.