Die geilsten Stimmen bei Videogames

Hier ist ein kleiner Theard zu den besten Stimmen in Videogames. Ich fange mal an mit Leonard Nimoy als Master Xehanort in Kingdom Hearts BbS und DDD. Ein Grund warum ich die Englische Synchro von Kingdom Hearts liebe und ich frag mich wie man ihn ersetzen kann in Kingdom Hearts 3.

Hier könnt ihr hören wie er klingt:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir auf Anhieb das ein^^
Weiß ja nicht nach welchen Kriterien hier verlangt wird :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

David Hayter als Solid Snake ist immer ganz groß finde ich

Marc Hamill als Joker in Batman Weltklasse

und Ashley Johnson und Troy Baker als Ellie und Joel aus the last of us natürlich MEGA

5 „Gefällt mir“

Ich mag Markus Pfeiffer sehr gerne. Spricht unter anderem Gelrat oder Ezio.

3 „Gefällt mir“

KA ob das passend ist, die dämonisch klingende Stimme in Senuas Kopf (hab vergessen von welcher Figur die war) bei Hellblade find ich mega. Gerade kein Beispiel-Vid da Arbeit.

Die deutsche Stimme von Dr Cox funktioniert auch immer wieder.

Bert Cöll als Vesemir fand ich ganz erfrischend und passend. Eine Stimme die man nicht oft in Videospielen hört, zuletzt glaube ich in Siedler 3 von 98. Im übrigen könnte man meinen dass er Pate stand für Vesemir, die sehen sich wirklich ähnlich.

Mit der nächsten Stimme mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt bei vielen von euch, aber die deutsche Synchro von The last of Us steht der englischen meiner Meinung in nichts nach. Das liegt vor allem an Carlos Lobo, der mit seiner reifen Stimme besser besetzt ist als Troy Baker.

3 „Gefällt mir“

Cam Clarke bei Tales of symphonia… Is scho ein Grund das Spiel auf englisch zu spielen :wink:

Schönes Thema. Da fällt mir sofort die Puppe bei Bloodborne ein. :heart:

2 „Gefällt mir“

Max Payne (James McCaffrey)

Joker (Mark Hamill)

2 „Gefällt mir“

finde Anthony Ingruber als Joker in den telltale spielen auch sehr naise…

Da fällt mir ganz besonders der Sprecher von Bastion/Transistor ein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie konnte ich nur einen meiner absoluten Lieblinge vergessen?

Sam Witwer als Starkiller!!!

Detective Pikachu!

3 „Gefällt mir“

Die beste Performance die ich je von einem Voice Actor in einem spiel gehört/gesehen habe, war Darin De Paul als Ardyn Izunia in Final Fantasy XV. Sobald sein Charakter auftauchte, war ich sofort gefesselt und er hat mich immer wieder aufs neue beeindruckt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du meinst danny devito :wink:

Das Original ist aber auch cool.

George Stobbart|Alexander Schottky
Nicole Collard|Franziska Pigulla

in Baphomets Fluch

6 „Gefällt mir“

so, liefere jetzt eine Tonprobe nach.

Spoilergefahr!

find die Stimme hart gut, war eines meiner Highlights im Spiel

1 „Gefällt mir“

Enderal hat so gute Synchronsprecher in der deutschen Fassung. Und eine noch viel bessere Story :beangasm:

4 „Gefällt mir“