Die Gif freie Laberecke 2

Da habe ich auch keinen Bock drauf. Dafür hole ich mir immer Studenten ins Team. Die kosten ja auch nix. Sollen die sich doch damit abplagen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also meine Idealvorstellung von Arbeitszeit wäre so 5 bis 6h am Tag, die ich mir dann aber frei einteilen kann. Also zum Beispiel von 10 bis 13 Uhr und dann nochmal von 17 bis 20 Uhr oder sowas^^

In Hamburg hast du fast immer Wind, hier in Freiburg im Sommer fast garnicht :beansad:

Bah, nee…also ich find ja warmen Wind ganz furchtbar!

Am Oberrhein ist eh immer noch wärmer als im restlichen Land. Das fände ich grauenhaft

Sagtmal, ist A3 irgendwie weniger schmal als A4? Also so im Verhältnis? Oder macht das die Hitze mit mir, dass das für mich so aussieht?! :thinking:

Geographie: Setzen 6

Meinst du das gerade ernst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sitz du mal bei 30 Grad Raumtemperatur vom Rechner!! :beanwat:/

Ich idealisiere natürlich, wenn ich sage, dass ich das theoretisch machen könnte. Hängt schon vom Projekt ab, ob das geht. Aktuell geht das sehr gut und jetzt mit Corona fragt ohnehin keiner mehr nach warum ich nicht ständig am Telefon erreichbar bin. Vorgestern oder so habe ich auch nochmal 2-3 Stunden Nachts gearbeitet, als alle im Bett waren, weil ich die Zeit nachmittags lieber mit der Familie verbracht habe,

Wenn man wirklich die komplette Freiheit haben will, dann kommt man aber vermutlich um Selbstständigkeit nicht herum.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Streckenabschnitt an.
Aber die A 4 ist dann doch insgesamt weniger gut ausgebaut und schmaler.

4 „Gefällt mir“

Ja, das war der theoretisch kürzeste Weg. In der Praxis gehe ich deutlich mehr, weil zwischen Bett und Arbeitszimmer üblicherweise Hundewiese und zurück gehört.

A7 ist glaube ich am schlimmsten was das angeht, nur Stau!

1 „Gefällt mir“

In meiner erweiterten Idealvorstellung mach ich selbständig Fotos und paar Mediengestaltersachen (nur kleine Dinge, hab das nie so richtig gerlernt, aber hab da offensichtlich Talent drin, sagt man mir :smiley: ).

Aber bis ich das alles stemmen kann, muss ich erstmal nen anderen Job (idealerweise Teilzeit) machen. Wenn ich einen Teilzeitjob hab, kann ich die Selbstständigkeit gut nebenher vorbereiten.

Aber das existiert halt auch nur als verblendete Idealvorstellung in meinem Kopf. :man_shrugging:

:cat_sip:

Ach ich weiß nicht. Ich bin zwar nicht der Typ für Selbstständigkeit, aber so unrealistisch ist das ja trotzdem nicht. Andere schaffen das doch auch.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht sowas wie eine Kernzeit? In meinem vorherigen Job hatten wir auch sehr flexible Arbeitszeiten, aber eben auch eine Zeit wo alle erreichbar sein sollten :thinking:

Nein, wir haben keine echte Kernarbeitszeit. Soll heißen, dass schon irgendwie erwartet wird, dass man zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, aber das ist nicht vertraglich oder so geregelt. Eher gesunder Menschenverstand.

2 „Gefällt mir“

Nur am saufen der pinsler!

heißt aber in der Realität meist eher mehr arbeiten als weniger :see_no_evil:
@anon74477453

2 „Gefällt mir“