Die Gif freie Laberecke 2

Aber in deinem Job musst du doch vor 11 anfangen oder nicht? :thinking:
Also wäre das für Shmbei eher schlecht geeignet

:cat_flamethrower::fire::fire::fire::fire:

:beankiss::beankiss::beankiss::beankiss:

:cat_knife:

:rukiddingme:
Lass doch den Quatsch! Ist doch eh schon so heiß hier :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Webentwicklung ist nur ein eher kleiner Teil meines Jobs. Ich bin das was man neudeutsch so schön einen “Full-Stack-Developer” nennt. Meine Firma meint zwar, dass ich voll der krasse IT-Consultant bin, Projekte leiten und Teams führen kann, aber ich will eigentlich nur Software schreiben.

1 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire:

1 „Gefällt mir“

Ach…um 10 anfangen ginge auch schon klar! :smiley:
Kommt aber auch bisschen drauf an, wie lang der Arbeitsweg ist^^

1 „Gefällt mir“

Das macht das Kraut auch nicht mehr fett :beansweat:
:beanjoy:

Ich vermisse den norddeutschen Wind :beansad:

3 „Gefällt mir“

Warum? Nein. In meinem Job muss man 40 Stunden in der Woche machen. (Oder weniger, wenn man entsprechend auf Gehalt verzichtet.) Wann man aufsteht ist egal. Natürlich versucht man, wenn man im Team arbeitet, schon irgendwie eine Überdeckung bei der Arbeitszeit zu haben. Aber man kann sich sein Team ja aussuchen und zur Not, sucht man sich halt ein Team in Indien oder so und passt sich an deren Zeiten an. Da lässt sich schon eine Lösung finden. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

2-3 Meter vom Bett zum Flur, Treppe runter und dann nochmal so 3-4 Meter ins Arbeitszimmer. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Joa…ich hab halt mehr so Bock auf Webdevelopment mit Datenbanken. Mich hat der Java-Kurs in sofern abgeschreckt, als dass ich mitbekommen hab, was andere in dem Bereich so teilweise machen. Und das war eher „den ganzen Tag Test-Units schreiben“.

Möchte gerne einen nicht kleinen Kreativanteil in der Programmierung haben. Und nur stumpf irgendwelche Features, Klassen, Objekte, Methoden testen wär für mich auf Dauer einfach ziemlich unsuitable. :thinking:

Über die Hundis steigen nicht vergessen

2 „Gefällt mir“

Von mir aus könnte der Wind auch aus Feuerland Mitte kommen - Hauptsache überhaupt Wind

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch keinen Bock drauf. Dafür hole ich mir immer Studenten ins Team. Die kosten ja auch nix. Sollen die sich doch damit abplagen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also meine Idealvorstellung von Arbeitszeit wäre so 5 bis 6h am Tag, die ich mir dann aber frei einteilen kann. Also zum Beispiel von 10 bis 13 Uhr und dann nochmal von 17 bis 20 Uhr oder sowas^^

In Hamburg hast du fast immer Wind, hier in Freiburg im Sommer fast garnicht :beansad:

Bah, nee…also ich find ja warmen Wind ganz furchtbar!

Am Oberrhein ist eh immer noch wärmer als im restlichen Land. Das fände ich grauenhaft