Die Gif freie Laberecke 2

Sagtmal, ist A3 irgendwie weniger schmal als A4? Also so im Verhältnis? Oder macht das die Hitze mit mir, dass das für mich so aussieht?! :thinking:

Geographie: Setzen 6

Meinst du das gerade ernst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sitz du mal bei 30 Grad Raumtemperatur vom Rechner!! :beanwat:/

Ich idealisiere natürlich, wenn ich sage, dass ich das theoretisch machen könnte. Hängt schon vom Projekt ab, ob das geht. Aktuell geht das sehr gut und jetzt mit Corona fragt ohnehin keiner mehr nach warum ich nicht ständig am Telefon erreichbar bin. Vorgestern oder so habe ich auch nochmal 2-3 Stunden Nachts gearbeitet, als alle im Bett waren, weil ich die Zeit nachmittags lieber mit der Familie verbracht habe,

Wenn man wirklich die komplette Freiheit haben will, dann kommt man aber vermutlich um Selbstständigkeit nicht herum.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Streckenabschnitt an.
Aber die A 4 ist dann doch insgesamt weniger gut ausgebaut und schmaler.

4 „Gefällt mir“

Ja, das war der theoretisch kürzeste Weg. In der Praxis gehe ich deutlich mehr, weil zwischen Bett und Arbeitszimmer üblicherweise Hundewiese und zurück gehört.

A7 ist glaube ich am schlimmsten was das angeht, nur Stau!

1 „Gefällt mir“

In meiner erweiterten Idealvorstellung mach ich selbständig Fotos und paar Mediengestaltersachen (nur kleine Dinge, hab das nie so richtig gerlernt, aber hab da offensichtlich Talent drin, sagt man mir :smiley: ).

Aber bis ich das alles stemmen kann, muss ich erstmal nen anderen Job (idealerweise Teilzeit) machen. Wenn ich einen Teilzeitjob hab, kann ich die Selbstständigkeit gut nebenher vorbereiten.

Aber das existiert halt auch nur als verblendete Idealvorstellung in meinem Kopf. :man_shrugging:

:cat_sip:

Ach ich weiß nicht. Ich bin zwar nicht der Typ für Selbstständigkeit, aber so unrealistisch ist das ja trotzdem nicht. Andere schaffen das doch auch.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht sowas wie eine Kernzeit? In meinem vorherigen Job hatten wir auch sehr flexible Arbeitszeiten, aber eben auch eine Zeit wo alle erreichbar sein sollten :thinking:

Nein, wir haben keine echte Kernarbeitszeit. Soll heißen, dass schon irgendwie erwartet wird, dass man zu bestimmten Zeiten erreichbar ist, aber das ist nicht vertraglich oder so geregelt. Eher gesunder Menschenverstand.

2 „Gefällt mir“

Nur am saufen der pinsler!

heißt aber in der Realität meist eher mehr arbeiten als weniger :see_no_evil:
@anon74477453

2 „Gefällt mir“

Recht hat er! Anders lässt sich die Hitze ja nicht ertragen, außer mit schönsaufen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Meine schöne Apfelschorle :beanfeels:

Ach, wenn ich motiviert bin und weiß, dass ist wirklich MEIN DING, dann hab ich damit kein Problem. Hab ja auch in der Fotoausbildung bei meiner Abschlussarbeit unendliche Stunden (und Nachtarbeit) reingesteckt. :slight_smile:

Weiß noch, wie ich damals nach der praktischen Fotoprüfung (vor Jury was vorgegebenes fotografieren), als die um 10 zuende war sofort weiter gefahren bin nach Belgien knappe 400km weil das Licht an dem Tag perfekt war für das was ich fotografieren wollte (Bahnhof-Architektur) und die Tage davor und danach viel Wolken und Regen war.

Da war ich dann von 15:00 bis 1:00 Uhr (weil ich auch Nachtaufnahmen machen wollte), danach zurückgefahren…war um 4 oderso zuhause. Hab dann so Bock auf die Fotos gehabt, dass ich sie noch bis 7 Uhr morgens sortiert hab und schon mit der Bildbearbeitung angefangen hab.

Danach paar Stunden geschlafen und von 14 Uhr bis wieder spät in die Nacht Bildbearbeitung gemacht. Zum Glück war ich da für paar Tage freigestellt von der Arbeit, so dass ich das so machen konnte.

Und ich hab mich halt die ganze Zeit nicht wirklich KO gefühlt, sondern war so von Motiviation und Ehrgeiz getrieben. Das hab ich danach selten wieder gehabt. :thinking:

2 „Gefällt mir“

da muss man echt bock drauf haben :slight_smile:

Joa, hat sich aber gelohnt. Als ich die Fotos dann vor ner Jury vorgestellt hab…das war unfassbar, wie die reagiert haben. Die Präsentationen aller freien Arbeiten ging da über zwei Tage. Jeder von uns hatte so ne halbe Stunde bis Stunde zeit, seine Bilder vorzustellen.

Ich war am zweiten Tag irgendwann Mittags dran. Die hatten also schon so einiges gesehen.

Und dann sagte eine der Jurymitglieder nach dem ich erst 5 Minuten was gesagt hab:
„Halt! Ich muss dich einmal unterbrechen!“

(Und ich schon so…wtf…was hab ich falsch gemacht)

„Also…wir sitzen ja hier jetzt schon 1 1/2 Tage…und endlich kommt hier mal jemand wie du und zeigst genau das was wir sehen wollen! Wenn du willst kannst du noch weiter machen…aber wir würden dir jetzt schon die Höchstnote geben. Das was du für Fotos gemacht hast ist einfach der Wahnsinn. Besser geht es nicht!“ :smiley:

Ich war total verdutzt und meinte nur, dass ich gern weiter machen will. Schließlich hatte ich ja meine Präsentation vorbereitet und hatte richtig Bock drauf zu zeigen, was ich kann^^

2 „Gefällt mir“