Ist nun nicht so, dass er zu meinen lieblingsfilmen gehört. ^^ für einen kinderfilm kann der aber schon was 
Oh doch! ![]()
alle Empfehlungen die ich bisher von boodee bekam waren sehr gut 

Ich sag auch nicht, dass er ab 12 sein soll, aber zumindest ab 6.
Es gibt Blut, es werden Wunden gezeigt, es werden Personen gegessen und es gibt die Szene in dem dunklen Schacht. Sowas zeigt man keinen Kleinkindern.
Und wenn man es mit den Ratings anderer Ghibli Filme vergleicht (ponyo und Totoro ab 0, wandelnde Schloss und Schloss im Himmel ab 6) dann find ich das bei Chihiro unverhältnismäßig.
Keine Widerrede ![]()

Ich achte ja auch darauf, was den Leuten gefällt, denen ich was empfehle. 
Und Dankeschön 
Immer schön zugucken, dann wirds nicht so schlimm ![]()
Dabei heißt du doch Neintailed!
Nein nein nein!
Der weiß definitiv was guter Scheiß ist 
Also @Stuessy ran an den Film
/
Leute, noch hab ich mich nicht schuldig gemacht, lässt es mich doch erstmal spielen. 
@Ninetailed wenn dann müsstest du den Gnom anzünden.
Seh ich da etwa ein GIF??? 
HALT STOP!
Ja, aber ich hab die Steinigung doch auf @anon74477453 bezogen, der kein Witcher mag, aber Ghibli schon.
Wenn dann würde er ja wegen ersterem gesteinigt werden.
Nein. Ich kann mit der japanischen Art Geschichten zu erzählen nichts anfangen. Und den Animationsstil mag ich auch nicht. Wobei Ghibli wenigstens erträglich ist.
Kann ich verstehen
Ich weiß gar nicht, ob ich Hobbys habe, die sehr umweltschädigend sind
das schwierigste ist vermutlich reisen. Mache ich jetzt nicht so super viel, aber möchte eigentlich nicht mehr fliegen. Aber eigentlich ja dennoch noch ganz viel von der Welt sehen ![]()
Ja, du kannst das auch echt gut einschätzen
viele Filme hätte ich vermutlich nicht gesehen, weil ich selbst unsicher gewesen wäre, ob sie mir vielleicht zu brutal sind ![]()
Und gerne ![]()
Ich kann japanischen Gore sehr empfehlen. 
Dann hau mal raus.