Die Gif freie Laberecke 2

Davon abgesehen sind die lauten Sachen ja auch bereits Nachbarn vorbehalten, die immer erst schön nach Feierabend loslegen und jedesmal gefühlt das ganze Haus einreißen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja die abläufe koordinieren… einfach tauschen :thinking: falls das mit körperlicher Krafteinteilung usw möglich ist :thinking:

Wie soll man denn da wach werden? :gunnar:

Ja, kann ich mir schon vorstellen, dass das Abflammen der Böden halt kommen muss, bevor man was anderes macht.

Aber es nervt immer so, wenn man vom Aufstehen bis zum Ende des Frühstücks sonst schön durchlüften will, und dann permanent Lärm ist :sweat_smile:

Sobald wir am PC sitzen, ist dann erstmal für 1-2 Stunden Ruhe :smiley:

:coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

In Midgars Fall klappt das leider nicht. Er kann ja keine Kabel ziehen und dann erst die Schlitze stemmen.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt für klempner, fliesenleger, trockenbauer^^

1 „Gefällt mir“

Subtiler kann man ein Fuck You kaum formulieren :kappa:

sobald du am PC bist, haben die ersten ja auch schon wieder Vesper-pause. :smile:

Müssen die Schlitze denn direkt vorm Verlegen da hin :thinking:… können nicht morgens die Kabel rein :slight_smile:

Ich hatte ja vor wenigen Monaten das vergnügen, dass hier tagelang geschlitzt wurde ab 7:30/8uhr… also an der anderen Seite der Wände meiner Wohnung… und naja… Schichtdienst… und ich kann halt nicht sofort schlafen, sobald ich 23uhr zu Hause ankomm und schlafe generell später… verstehe aber, dass da nicht individuell rangegangen werden kann… jedoch ist es womöglich für insgesamt mehr Menschen angenehmer, wenn es später beginnt als 8uhr z.b.

Aber kann man nix machen… ist ja auch sonst auf baustellen so… da findet ja auch die materialverarbeitung und hämmern meistens schön besonders früh statt :scream_cat:
Oder ich hatte immer Pech… auf jeden Fall scheint das mit dem „wer früh anfängt, kann früher gehen“ zu stimmen… :thinking:

Ich verstehe aber auch, dass es leichter ist, Dinge vorzubereiten und dann direkt da was zu machen… als z.B. 200 mal Stein/Holz/Metal zurecht zu sägen und dann am nächsten Tag zu gucken, wo alles nochmal hinkommt genau :slight_smile:

Naja… ich hoffe, dass ich hier jetzt erstmal möglichst wenig baustelle haben werde :pray:

1 „Gefällt mir“

Aber 9uhr anfangen kann doch auch ne option sein :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja pure Magie. Wenn er das könnte, würde ich sogar draufzahlen, nur um das zu sehen :grin:

Ich finde eher faszinierend, dass sich die Leute hier erst über die Bauarbeiter um 6:30 aufregen. Bei mir geht der Terror schon 2h früher los. Ich weiß ja echt nicht, was in deren Leben so spannend ist, dass sie so früh daraüber diskutieren müssen, aber die Vögel tun das eben

solange ich trotzdem um 16 uhr wieder gehn darf, gern. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Dann muss man aber bis 17 18 Uhr bleiben ^^

3 „Gefällt mir“

Möglich.

Und danach sind alle so schlecht gelaunt, das sich erstmal 2 Stunden lang auf polnisch (oder so was ähnlichem) angebrüllt wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja :beansad:

Es gibt wohl keine Lösung dafür :beansad:


Ich glaub aufgrund meines Schichtdienstes, kann ich da eh etwas schwieriger nachvollziehen, weshalb halt nicht seit immer lautstärkeintensive Berufe etwas auf später gelegt wurden… :grimacing:

ps:
Genauso wenig nachvollziehbar, dass es im Krankenhaus oft um 7Uhr losgeht… man soll sich da erholen und kurieren irgendwie so gut wie möglich, aber wenn das dem eigenen Rhythmus nicht entgegen kommt, ist das kacke… ich versuchte immer möglichst schnell wieder rauszukommen… bringt mir nix, wenn ich da bis 3uhr wach bin… dann von anwesenden Mit-im-Raum-Schläfern geweckt werde… und 7Uhr jemand halbfreundlich “Guten Morgen” sagt…

2 „Gefällt mir“

Moin. :yawning_face:

Ne, das verstößt doch gegen die Regel: Je lauter eine Arbeit (Schlagbohrer>Laubbläser>Rasenmäher z.B), desto früher wird begonnen

2 „Gefällt mir“

Der Typ heute morgen war auch gut. Da wird jetzt ein mal die Woche bei uns in der Straße scheinbar alles Laub vom Fußweg auf die Straße gepustet. Also halt auf die Autos die da stehen :sweat_smile:

Ich versteh ja, dass der Job keinen Spaß macht, aber das wäre doch wirklich was, wo ein Besen einfach sinnvoller und auch effektiver wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Dinger noch nie verstanden. Machen einen brachialen Lärm, aber das Laub wird nur von A nach B verschoben ohne zu verschwinden. Ein Windstoß und alles ist wieder da. Sinnloseste Erfindung aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“