Die Gif freie Laberecke 2

Das hört sich doch gut an :beangasm: Wie gefällt es dir denn bisher?

Sehr viel Stress in der Arbeit. Hatte in den letzen 5 Wochen nur einen freien Tag - musste auch am Wochenende arbeiten. Aber zum Glück nur noch heute, dann habe ich erstmal 4 Tage frei :blush:

2 „Gefällt mir“

Hier scheint tatsächlich gerade die Sonne und ich hab den Rollladen runter gemacht. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Bist du jetzt eigentlich immer noch im Home Office? :thinking:

Ja, war auch ein sehr stressiges Semester. Weiß gar nicht, ob das ohne Corona wirklich besser gewesen wäre, hab nach der Zeit zum eingrooven doch wertgeschätzt, dass ich den Tag ohne Fahrtzeiten besser ausnutzen kann. Auch wenn ich natürlich meine Kommilitonen ein bisschen vermisse.
Hab auch meist am Wochenende noch etwas rangemusst, viele Abgaben und Fächer dieses Semester. Aber war doch ganz ok, ich hab mich zumindest nicht bewusst gestresst gefühlt, unterbewusst war das nochmal ne andere Sache. :smile:
Und erste 1,0 geschrieben, kann also nicht so schlecht sein :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber jetzt nicht nur wegen Corona. Das zwar schon auch noch, aber in NRW sind Schulferien und da mache ich wegen der Kinder ohnehin immer Home Office.

Ich hab doch gewusst, dass die fleißige Thaliena gewinnt! Freut mich sehr :partying_face:

Also ist das Corona Home Office nahtlos in das Sommerferien Home Office übergegangen :smile:

Aktuell ist schon noch beides. Normalität ist bei uns in den Geschäftsstellen noch nicht wieder eingetreten. Man muss nach wie vor einiges beachten und dann darf pro zwei Tische immer nur ein Mitarbeiter sitzen. Am Ende sitzt man also doch mehr oder weniger alleine im Büro, dann kann ich auch zu Hause bleiben. Da muss ich nicht pendeln und habe Hunde.

5 „Gefällt mir“

Solange du gerne und gut Zuhause arbeiten kannst, kann das ja auch gerne so bleiben :blush:

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Da stehen ja seine Grills.
Und sein Grill :donnie:

2 „Gefällt mir“

Die Grills sind aber gerade zum Reiten abgerauscht. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Müssen die dafür wo anders hin? :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

:oncoming_police_car:

Langsam wirds verdächtig!

2 „Gefällt mir“

“Gut” ist relativ. Technisch kann ich von zu Hause aus hervorragend arbeiten, aber jetzt nach ein paar Monaten Home Office am Stück schleifen sich Gewohnheiten ein, die schwer wieder abzulegen sind. Das fängt schon damit an, dass meine Arbeitszeit ganz schleichend immer weiter nach hinten wandert, weil ich Morgens doch mal was länger liegen bleibe oder ausgiebiger Frühstücke, bis hin zu immer mehr und immer normaler werdenden Unterbrechungen tagsüber.

Dann fehlt auch schon ein bisschen der “Flurfunk”. Über das eigene Projekt hinaus, bekomme man nur noch wenig aus der Firma mit. So richtig gut ist das alles nicht.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn bei dir kaputt? :scream:

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie sich das nach Corona wieder alles so einpendelt :thinking:

Bemerke ich auch. Mir fehlt langsam echt der Austausch. Anfangs hatten wir ab und an in der Abteilung einen “Kaffeecall”, um sich ein bisschen auszutauschen, das ist jetzt aber auch nicht mehr gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ich rede ja nicht von Small Talk, sondern von anderen Projekten. Ich hab Glück, dass ich derzeit noch in einem langläufigen Projekt eingebunden bin, aber auch das geht nicht ewig und es ist einfacher sich in neue bzw. andere Projekte einzubringen, wenn man schon was darüber weiß oder überhaupt davon weiß.

1 „Gefällt mir“

Hab heute morgen extra früh die Waschmaschine angestellt, um die schön draußen trocknen zu können, während eine zweite Maschine läuft. Jetzt machen unsere Handwerker aber gerade Pause im Garten und ich will nicht vor deren Nase meine Unterwäsche aufhängen. Oder mach ich mir da zu viele Gedanken? (Und da ich euch ja kenne: Sexy Unterwäsche ist nicht dabei)

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: