Die Gif freie Laberecke 2

Fangen wir besser erst garnicht mit Android an :smiley:

Wenn Mac ein Haus wäre, würdest du im Falle eines Totalausfalls nicht an den Sicherungskasten kommen, weil der Schlüssel dafür beim Vermieter liegt ^^

1 „Gefällt mir“

Fast 4 Monate im Kurs und nun machen wir sowas:


:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Da musst du dir dann aber die gleiche Frage stellen. Was rechtfertigt diesen deutlich höheren Preis? :smile:

Als Gamer kommt man halt um Windows nicht herum.

Aber bei der heutigen Folge “Wie triggere ich Tojan heute am besten?!” bist du mit der Apple Diskussion gut aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Die gesamte Menüführung, die Installation neuer Software und am schlimmsten: das man als Besitzer quasi nichts darf, weil das Betriebssystem alles abriegelt.

also ich hab keine Ahnung, was ich da sehe :point_up:

Kann ich wirklich nicht lieber die Plüsch Spongebobs haben? :pleading_face:

Ein Grund, warum ich Windows hab. Als ich noch meinen Mac Mini hatte, war ich halt auf Konsolen und dem ein oder anderem Mac Spiel (Minecraft^^) beschränkt. :man_shrugging:

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Die Oberklasse Android Smartphones sind ungefähr genauso teuer und die Updatepolitik ist bei Android einfach schlechter, außerdem gibt es zur Apple Watch nichts vergleichbares.

Wo liegt da das Problem? :sweat_smile:

Ein simples Fenster mit “Hallo Welt!” drin?!^^

1 „Gefällt mir“

Klasse Kurs :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ja gut äh, aber die ganzen Commands kenne ich nicht.

<print> ‘hello world!’

hello world!

1 „Gefällt mir“

Aber die muss ich ja nicht kaufen :sweat_smile:

Also ich hab die Samsung Galaxy Watch und wüsste nicht, was die nicht kann, was die Apple Watch kann. Dass die nur halb so teuer ist muss ich bestimmt nicht sagen.

Ich hab wirklich absolut nichts gegen Apple aber wenn mir dann der @Regenschirm erzählt, was im neuen IOS Update enthalten ist und ich nur sagen kann, dass das bei Android schon ein halbes Jahr so ist, würde ich mich als Apple Kunde auf gut deutsch „verarscht“ fühlen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Menüführung: Empfinde ich als Intuitiv. Es kommt aber auch drauf an, ob du lange Jahre an Windows Systeme o.ä. gewöhnt bist, oder eben eher an Apple Systemen.

Ich empfinde jetzt nach dem Umstieg zurück auf Windows, diese Menüführung als umständlich. Dabei liegt es vermutlich nur daran, dass ich einfach an eine andere Art der Menüführung gewöhnt bin. :wink:

Was von beiden besser ist, ist dabei vermutlich auch zu großem Teil Geschmackssache.

Installation neuer Software:
Ist doch super einfach: Einfach das Package in den Programme Ordner (oder wo immer man es hinhaben will) schieben. Fertig. Gibt nur wenig Programme die eine „richtige Installation“, wie in Windows nötig haben.

Und das hat den großen Vorteil, dass du die Apps zwischen verschiedenen Rechnern einfach hin und her schieben kannst und es sofort funktioniert!

Hast du dafür Beispiele? Hab bisher da keine limitierung feststellen können. :thinking:

Mit Root kannst du unter MacOS zu ziemlich alles machen. Auch per Terminal, wenn einem die GUI nicht zusagt.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. :smiley:
Allein die Dateistruktur ist kompletter Müll. Solange du nur Klicki-Bunti-Appsymbole nutzt, funktioniert das ja ganz nett. Aber sobald du mit Dateien hantieren willst in einem Filebrowser, ist die Kacke aber am dampfen!

Oh Mann, ich würde echt gerne programmieren lernen, aber so ziellos ohne richtigen Kurs ist auch irgendwie kacke.

Tojan kann gerade nicht getriggert werden, weil er sein Essen für die nächsten Tage plant.