Die Gif freie Laberecke 2

Keine Uni oder Arbeit heute? :smiley:

uni später, ich muss aber gerade darauf warten, dass mein handy auflädt, damit ich einkaufen gehen kann.

Einkaufslisten App?

Oder Musik/Podcasts zum Einkaufen notwendig? :smiley: (PS dieser neue : D Smiliey stört mich!)

die einfache memo funktion triffts besser, aber wenn du es so nennen willst, bitte :kappa:

ja, ich lauf da ne viertel stunde hin, bin also insgesamt fast ne stunde unterwegs, da würde ich ohne musik wahnsinnig werden.

Vielleicht nutzt er ja Apple Pay :gunnar::gunnar::gunnar:

Fänd ich eine validen Grund. Apple Pay ist fantastisch :face_with_monocle:

Ich hab so eine, die mag ich :smiley: Die speichert sich eh die Sachen ab, die ich regelmäßig einkaufe, dann kann ich die da durch einen Klick direkt wieder raufsetzen

da hab ich einen einfachen trick für: dinge, die ich jede woche brauche, einfach nicht von der liste löschen :kappa:

banking per smartphone ist meh.

1 „Gefällt mir“

Nein, warum? :rofl:
Bezahlen mit der Smartwatch ist herrlich einfach.

Mir wird schon nur vom lesen schwindelig :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Aber wie soll ich dann wissen, ob die Packung Blaubeeren jetzt schon in meinem Einkaufswagen liegt oder nicht? :beanthinking:

Irgendwie schon. Ich schaffe es aber erfolgreich alle kritischen Aspekte daran zu verdrängen :smiley:

mobile plattformen sind per definition unsicherer als stationäre und dazu hebelt man den sinn einer zwei-faktor- authentisierung teilweise aus.

ob ich jetzt meine (nicht vorhandene) smartwatch, das handy oder die girokarte ans gerät halte, macht nun wirklich keinen unterschied.

checkboxen :gunnar:

Kann nur für mich sprechen, aber für mich ist das Handy einfacher aus der Tasche zu ziehen als Portemonait + öffnen + Karte raus + Karte wieder rein.

Klar, die Zeitersparnis ist minimal, aber irgendwie ein Comfort-Factor an den ich mich gewöhnt habe :smiley:

ich müsste das handy erst entsperren, NFC anschalten und könnte es dann erst dran halten :stuck_out_tongue:

Macht mein Gesicht! (Gut, dieser Faktor ist in Zeiten von Corona nur eingeschränkt möglich, wobei es mich an guten Tagen auch mit Maske erkennt :smiley: )

Habe ich immer, siehe

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja damals sogar damit aufgewachsen, dass man lieber nicht über Laptop Bestellungen tätigen sollte… da kommt banking am Handy überhaupt nicht in Frage für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Fass wollte ich nicht auch noch aufmachen^^

1 „Gefällt mir“

ist bei mir auch son bisschen der fluch des wissenden, da ich die flaws von mobilen plattformen sehr gut kenne, mache ich absolut nichts sensibles über handy und nur wenns absolut nicht anders geht über laptop :sweat_smile:

Ja ist bei mir ähnlich. Ich bin halt mit nem großen Bruder aufgewachsen, der (technische) Informatik studiert hat und der an verschlüsselingstechnik für mobile Geräte forscht (also die mathematische Grundlage dafür etc.) Und mein anderer Bruder ist da auch schon immer ein sicherheitsinspektor gewesen :smiley: fällt mir auch sehr sehr schwer, da unbeschwert ranzugehen.

1 „Gefällt mir“

auf zum Rewe! (hier batman cave jingle einfügen)

1 „Gefällt mir“

Gut Kauf!