Die Gif freie Laberecke 2

Genau das mache ich. :blush:

1 „Gefällt mir“

Schrieb mr_miesfies.

:nun:

:simonhahaa:

HaHa.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nur in den BSC gerutscht weil ich den Blog Eintrag gelesen und erfahren habe dass es dabei gar nicht ums Singen geht, sondern dass man da nur Musikvideos postet.
Eine Welt brach für mich zusammen. Ich hab immer gedacht die singen da alle über Discord oder so… :ugly:

Ich fand es nur ulkig dass eine kleine Community Gruppe auf einmal sehr elitär agiert und sich gegen „Fremde“ in ihrer Mitte wehrt. Wo mir das als ROEler doch so oft vorgeworfen wurde. #ironie :smiley:

Außerdem bin ich doch der der immer alles nur toll findet und nicht kritisch genug ist?! :cluelesseddy: Entscheidet euch doch mal…

:nun:

also ich hab den thread auch nur überflogen und recht schnell kapiert, das das auf jedenfall nicht der springende punkt ist…

5 „Gefällt mir“

Nein, das ist der Rocket Beans Chor. Da kommt aber bald ein Blog-Post zu. Hab also noch etwas Geduld. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Darum ging es doch nicht. :cluelesseddy:

Du kannst die Herangehensweise hinterfragen, aber ich sehe es als nicht so dumm an, für den best case/worst case (je nachdem wie mans definiert) vorbereitet zu sein. Klar ist die Chance, dass kaum neuen Leute dazukommen werden, nicht gering, aber was ist eben, wenn viele neue Leute dazukommen würden? Dann hat man halt keinen Plan gefasst, wie man damit umgehen soll. Und die angesprochene Obergrenze wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht die, die neu dazukommen wollen oder eben für die, die schon lange dabei sind. Oder man macht halt nichts und die Playlist wäre super lang.

Ist finde ich also schon ein Thema über das man diskutieren kann.

Hätte es ne Umfrage gegeben und die Mehrheit hätte sich dazu entschieden, dann wärs halt so gewesen und die Leute hätten sich sicher damit abgefunden. Aber bei einer Entscheidung, die theoretisch alle Beteiligten betreffen könnte (wegen genannter Obergrenze oder ähnlichen), die Entscheidung einfach denen zu überlassen, die damit zufrieden sind, ist halt nicht die feine Art.
Das hat nichts damit zu tun, dass man die Gegenseite zum umdenken zwingen müsste, sondern dass die Gegenseite eine Entscheidung für alle Beteiligten getroffen hat.

Ob sich das so emotional hätte aufladen müssen ist wieder ein anderes Thema. Aber zu sagen, dass man einfach alles hinnehmen soll und Kritik unnötig ist, sehe ich als Kontraproduktiv in jeder Diskussion an, unabhängig vom Thema.

3 „Gefällt mir“

Ruhig, Gelber, ruuuhig.

War doch nur ein Wortspiel wegen deines Namens.

Du hast meine Zusammenfassung also nicht gelesen. :neutral_face:
Wenn man es falsch verstehen will, dann kann man es natürlich als Quatsch empfinden.
Aber ich find es kritisch, wenn du eine Seite kritisierst, ohne die Argumentation beider Seiten vollständig verstanden zu haben.

Es geht nicht darum Leute auszuschließen, es geht darum einen Plan zu haben, wenn eben mehr Leute teilnehmen, als die Kapazitäten des Contests erlauben.

4 „Gefällt mir“

Argument Nummer 1 war aber die ganze Zeit dass befürchtet wird es kommen zu viele Leute in den Thread und dass man deswegen gegen einen Blog Post ist. So weit ich da gelesen habe, war das schon vor dem Blogpost so.

Das ist das ewige Argument der Kritiker. :smiley:
Ich bin nie gegen Kritik, aber nach ein, zwei oder sogar drei Posts hat die Welt deine POsition verstanden. Danach die Diskussion ewig im Kreis zu drehen finde ich als super nervig und bringt meiner Meinung nach nichts, weil man, wie gesagt, das Gegenüber kaum von seiner Meinung abbringen kann.

Ich würde sie so auf ab 22 Uhr eingrenzen ^^

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es wenigstens einen Anlass, nämlich das eigentliche Problem eine Obergrenze, endlich anzugehen.

ja, aber nicht aus protektionistischen gründen, wie du es hier konstruierst, sondern aus ganz praktischen :wink:

4 „Gefällt mir“

Du hast es nicht verstanden und ich erkläre es dir jetzt nicht weil es dir bereits erklärt wurde und es dir immer noch nicht verständlich ist.

Alles gut. :yum:
Nehmt meine Posts nicht zu ernst. Das ist doch ne Laberecke.

Was bei der schieren Menge und dem angepassten Scrollverhalten, dennoch dazu führt, dass man zumindest aus dem Augenwinkel Dinge wahrnimmt, die man eigentlich nicht möchte. Klar, GIFS tun mir nichts und rauben nur Zeit, aber die Frotzeleien oder gar Häme liest man ja auf der Suche auf Inhalte auch mit und die können (je nach Tagesform auch ziemlich nerven oder gar frustrierend sein, dass man sich auch noch bemüßigt fühlt, sich zu wehren. Und statt der gewollten Diskussion nachzugehen verzetellt man sich in Kleinkriege oder Microdiskussionen. Klar, das passiert hier und in anderen Threads auch. Aber hier hält sich das gefühlt in Grenzen und zusätzlich fehlen auch noch die GIFs.

Da hat jeder eine eigene Schwelle und da es da wohl auch nie einen Konsens geben wird, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als sich die passenden Nischen zu suchen.
Was ja auch völlig okay ist. Wir sind ja schließlich keine Kleingruppe sondern ein offenes Forum, das (fast) alenn gerecht werden will. Daher sind wie in allen demokratischen Systemen Kompromisse nötig. Insbesondere hier oder im Spam. Und so schade es um die Teilung ist und viel dadurch viel wegen dem Mengen/Zeitverhältniss verloren geht, ist es aber vllt doch besser so. Wenngleich eigentlich nie Fan von Entweder/Oder Entscheidungen bin

1 „Gefällt mir“

Und deswegen wollten die Leute nur einen Plan dazu wie man damit umgehen soll. Weil eben von der Seite, die „gegen den Blogpost“ war, schon Kritik für eine mögliche Obergrenze gefallen ist, genau das was für Neuanfänger genauso scheiße wäre.

Es ging nicht darum, nie einen Blogpost zu veröffentlichen, sondern zu wissen, wie man mit zu vielen Teilnehmern umgeht, bevor dieser Blogpost in die Welt gesetzt wird.

Siehst du, da haben wir den ersten “Streitpunkt”! Ich wäre ab 24h! Würde sich ja als Kompromiss 23h anbieten, aber dann kommen die nöächsten, die sagen "Ich kann erst ab 24h nachlesen was den Abend über war, daher wäre ich für 01:00 oder gar 1:30.

Das sorgt mMn evtl für Unfrieden, als jeweils eigene Nischen zu schaffen. Klar ist auch das nicht optimal, aber hält mehr Leute bei der Stange als nur ein Thread mit Kompromissregeln