Die Gif freie Laberecke 2

Ihr redet hier über die zivilisierten Diskussionen die im Vorfeld geführt worden.
Heute wurde das Ganze aber recht unschön.

Da könnt ihr begründen und erklären wie ihr wollt, das war nicht schön und kam recht intolerant rüber.

1 „Gefällt mir“

Kleiner ironischer Seitenhieb. Ich kenne den BSC zwar aus der Ferne, wollte mich aber wegen dem Blogpost näher damit auseinandersetzten. Bin aber wegen all der Regeln lesen und Ausschlusslisten schreiend davon gelaufen. Wegen der Hürden ist der Neueinstieg ganz schön schwierig und wird wohl nicht so groß ausfallen. Da würde ich eher befürchten, dass Leute mitmischen wollen, ohne die Regeln zu kennen. Die kann man ja ganz schnell ausgrenzen und denen vergeht dann auch die Lust.

Ich hab in der Zeit selber was geschrieben. Ich hab das schon gelesen… :smiley:

Die afd hatte recht, wir brauchen eine Obergrenze :beanomg:

Alle reden immer von der Obergrenze, aber was ist mit der Untergrenze?
Ganz zu schweigen von den Nebengrenzen… :kappa:

Ich bestreite nicht, dass es vielleicht unschön geworden ist.
Aber in die Diskussion einzusteigen, ohne die Gesamtheit der Diskussion, gerade auch den Teil im Vorfeld zu kennen, welcher auch ausschlaggebend waren, um dann zu sagen, dass es alles quatschig ist und die Leute sich nur abkapseln wollen, obwohl das aus dem gesamten Kontext klar hervorgeht, dass dem nicht so ist, trägt gar nichts zu Diskussion bei.
Du stellst dich halt auf eine Seite ohne zu wissen, was die Bedingungen sind und man es dir mehrfach erklären muss. Das wird der Diskussion genauso nicht gerecht.
Du kannst gerne sagen, wenn Leute sich im Ton vergriffen haben etc., aber einfach der Gegenseite ihre komplette Argumentation abzuwinken, verbessert die Diskussionskultur genauso wenig. Dann geh lieber direkt auf die Probleme ein, dann aber auch mit vollem Kontext. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Können wir uns bitte auf die wirklich wichtigen Dramen konzentrieren? Mir ist gerade mitten im moussaka-Prozess die Ofentür kaputt gegangen :sob:

4 „Gefällt mir“

immer diese unnötige gewaltanwendungen gegen Küchengeräte :beanwat: /

Wie das den? :shocked_rikon:

Quickwalls :relieved:

Ohne offensiv Markt - ohne mich! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

R.I.P.
Ofen 2020

1 „Gefällt mir“

Das wüsste ich auch gerne… also es ist ein sehr alter oller Gasherd… und die tür muckt schon länger auf…und nun als ich die Form rausholen wollte, um die letzten zwei Schichten aufzutun, ließ sie sich nicht mehr schließen. Da muss irgendwas am Scharnier rausgesprungen/verzogen whatever sein…könnte heulen. So kurz vorm Erfolg :sob:

1 „Gefällt mir“

panzertape :point_up:

Das mit den Regeln wirkt erstmal viel, aber ich kann dir versichern, dass man das sehr schnell drin hat, die Webseite hilft einem da auch, indem sie einem automatisch nicht erlaubt, Sachen einzureichen, die schon gesperrt sind (solange richtig geschrieben :smile:).
Und es sind immer wieder neue Leute dazukommen, die die Regeln noch nicht kannten und denen wurde immer nett weitergeholfen, wenn sie was falsch gemacht haben.
Ich bin auch erst Ende 5. Staffel eingestiegen und das ging problemlos. :grin:

Wie ja auch schon von den Leuten gesagt wurde, natürlich ist es unschön, dass die Diskussion heute der Ersteindruck ist. So läuft es nämlich normalerweise nicht ab und Neuanfänger wurden nie ausgegrenzt, solange sie sich auf die Regeln einlassen konnten.
Diese eine Hürde bleibt halt und wenn einem das zu viel ist, dann ist das in Ordnung. Ich kann dir trotzdem empfehlen es nur mal auszuprobieren.

Ich bin halt vor ner Staffel (oder zwei :thinking:) ausgestiegen, weil es mir zu viel Zeit gefressen hat. Das darf man eben nicht unterschätzen, was für ein Aufwand das ist, innerhalb einer Woche aus einer 4 h langen Playlist die Favoriten herauszusuchen.
Weswegen ich verstehen kann, woher die Sorge kommt, dass die Playlist noch länger werden könnte.

Ich kriege ja die tür nicht mal mehr hoch :sweat_smile: habe n bisschen mit hebeln etc versucht, dann ließ sie sich unter Kraftaufwand hochdrpcken, aber sie steht nun über dem Abschluss drüber :ugly:

1 „Gefällt mir“

dann halt die komplette ofenfront solange mit panzertape verschließen, bis das gericht fertig ist :kappa:

Hmmm angeschmorter Kleberdunst :beangasm:

3 „Gefällt mir“

für die besondere geschmacksnote! so nur im hause @Mitzila

Wäre es dann nicht einfacher selber zu singen? :cluelesseddy:
Ich bin für eine Community Mitsing-Sause. :yum:

1 „Gefällt mir“