Die Gif freie Laberecke 2

:cluelesseddy:

Du armer Tropf! Das hast du nicht verdient :triumph:

1 „Gefällt mir“

Puh, gucke grade das Eddy Moin Moin von heute morgen. Wie er das Keyboard vergewaltigt ist echt nur schwer zu ertragen. :hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich greife nur den allgemeinen Tenor auf :innocent:

die klassische mitläuferin also :kappa:

Nein…die hat sie ja grade erst auf die Welt gebracht!

Korreggd :coolgunnar:

bei kino plus hätten sie ruhig die namen der leute einblenden können, die da ihre videogrüße da raus senden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wer guckt schon kino+?!

ich

1 „Gefällt mir“

die benutzen ja schon ewig deutsche worte als umgangssprache. Wenn du da niest ist die chance dass man dir “gesundheit” wünscht unter Kumpels echt nicht gering

Danke, geht mir genauso

Ich denke der Beitrag wollte eher auf etwas anderes hinaus…

Marathon oder Sprint?

auf denglisch ist dooflish. aber naja

Also die absolute Inflation der Verwendung englischer Begriffe finde ich bei so manchen Leuten schon auch oft sehr nervig.

Und in entsprechender Häufigkeit nicht cool sondern eher ziemlich peinlich.

1 „Gefällt mir“

sprache bewegt sich halt. du spricht ja jetzt auch kein altgermanisch mehr. Und unsere deutsche Sprache besteht aus diversen (z.B.) Anlehnungen ans Lateinische, Französische, … und eben inzwischen auch Englische. Genauso wie man drüben eben „gesundheit“ wünscht und in die Saune geht um „take a schwitz“. oder man hat „a little bit of schmutz in the face“ :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Also wenn jemand gefühlt keine drei Sätze auf deutsch herausbekommt ohne englische Begriffe einzubauen ist das schon ziemlich lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann wird es sowieso alles verschmelzen wenn wir nicht vorher aussterben.

Und sich wieder aufspalten sollten wir wirklich den Weltraum besiedeln können
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“