Die Gif freie Laberecke 2

Und HandOfBlood ist Spandauer.

Also ist Spandau also bestes Stadtviertel. :budikopf:

Happy Mittwoch liebe Laberecke :beanjoy:/

Interessant…sollte ich mir mal das Buch angucken. :thinking:

Jo. Moin. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

HAHAHAHAHAHAA…der Dozent der heute wieder da sein soll (den wir schonmal hatte) hat sich heute morgen komplett verabschiedet. Jetzt werden wir erstmal garkeinen Dozenten mehr haben.

So ein Saftladen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Müde? :sweat_smile:

Ja. Mal wieder vor 8 aufgestanden…hatten ja ne Woche frei…bin da natürlich wieder zu gewohnten Zeiten aufgestanden…zwischen halb 10 und 11 :smiley:

Auweh :see_no_evil: Wann geht der Kurs los? Schon gespannt auf den neuen Dozenten?

Lies mal zwei Beiträge weiter oben. :thinking:

Wie, er kam rein und hat gesagt:

„Hallo, ich bin hier um Tschüss zu sagen!“ ? :smiley:

Nee…es kam die Kursleiterin rein und hat die “frohe” Kunde überbracht.

Also entweder ist das ein kompletter Saftladen (was nicht so unwahrscheinlich ist, wenn das vom Arbeitsamt/Jobcenter bezahlt wird), oder ihr seid der schlimmste Mobberkurs aller Zeiten :smiley:

Offiziell hat er einen schweren krankheitlichen Rückfall erlitten. Ich mein…das kann natürlich schon sein. Will ja niemanden etwas vorwerfen.
Aber das mit dem Mobberkurs halte ich auch nicht für weniger plausibel. Sind schon einige echte Querulanten drin. :thinking:

Was aber auch gerechtfertigt klingt, wenn der Kurs dazu gedacht Menschen eine Chance am Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Da legst du deine Hoffnung in ne Weiterbildung und hast so Pfeifen da, die dir sagen „Lesen sie Mal ein bissl Wikipedia“

3 „Gefällt mir“

Ja. Ist jetzt auch nicht so, dass ich diese Leute die sich da so aufregen und einen Aufruhr machen an den Pranger stellen wollen würde. Aber ein Dozent der Wikipedia vorstellt ist immernoch besser als garkein Dozent. :thinking:

Lieber widerlich als wieder nich :gunnar:

Ich habe mal über’s Arbeitsamt ein Bewerbungstraining machen müssen. Ich sag mal so: mein Bewerbungsschreiben war danach schlechter als davor.
Testweise hatte ich mich bei einigen Firmen, die mir jetzt nicht sooooo wichtig waren, mit dem Schreiben beworben, das ich in dem Kurs angefertigt hatte, und nun ja… kein einziges Mal eingeladen worden. Mit meinem eigenen Schreiben dafür ziemlich oft. Kann Zufall sein, kann an den jeweiligen Firmen gelegen haben, aber mit meinem eigenen Schreiben habe ich mich auch einfach wohler gefühlt.

Mir egal, wenn da so ein Typ meint “Ich war 25 Jahre lang Personaler in einem Großunternehmen. Ein perfektes Schreiben muss so und so und bloß nicht anders sein!”
Zumal ich mich nicht in so riesigen Unternehmen beworben habe, wo es extra Personaler gibt, die die Bewerbungen lesen, sondern bei kleineren Unternehmen, wo es direkt der Geschäftsführer oder zumindest der Abteilungsleiter macht, also derjenige, mit dem ich am Ende auch mehr oder weniger zusammenarbeiten würde.

Und wenn man ja so ein erfolgreicher Personaler war, warum landet man am Ende in einer runtergeranzten Firma, die quasi nur vom Arbeitsamt lebt?

Die einen sagen so, die anderen so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Classic Arbeitsamt :smiley:

Kann ich aber so bestätigen. Die haben auch an meinem Bewerbungsfoto rumgemäkelt, weil ich da die Arme verschränkt hab. Und was war? Hab mit genau dem Foto und meinem eigenem Schreiben eine 90% Quote an Einladungen. :man_shrugging: