Die Gif freie Laberecke 2

Nur weil man 25 Jahr Personaler war, ist man nicht erfolgreich :smiley:

HR-Abteilungen sind zu 90% der Fälle eh für die Tonne :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Schon klar. Aber ey, er hat ja so getan, als wär er erfolgreich gewesen. Er hat immer wieder betont, was er da für Erfahrungen gemacht hat und wie wichtig sein Job für die Firma war und es deshalb ja wichtig ist, wie eine Bewerbung auszusehen hat, weil sonst Leute wie er die Bewerbung nicht mal bis zum Ende lesen würden. Blabla.

Und am Ende landet er in einer “Akademie”, wo total lustlos Leuten gezeigt wird, wie man sich zu bewerben hat.

Das schlimme war: Das Gebäude war so abgeranzt. Die Wände waren eher braun als weiß, man sah, wo vorher mal Plakate hingen. Das Klo hat man nur aufgesucht, wenn es denn unbedingt sein musste. Und es ist nicht mal so, dass die schon seit 30 Jahren in dem Gebäude sind. Da war vor einigen Jahren noch ein anderes Unternehmen drin (die waren aber dafür glaub ich wirklich schon mehrere Jahrzehnte dort). Die haben also bei Einzug nicht mal renoviert oder iiirgendwas neu gemacht. Ja, dort arbeiten ganz sicher nur die allerbesten…

Oh Man… :sweat_smile: Ich bin auch noch nicht ganz wach :see_no_evil:

Bist du dann heute umsonst aufgestanden? Gibts dann schon einen Plan, wie es weiter gehen soll? :thinking:

Njoa…umsonst aufgestanden mehr oder weniger. Wir diskutieren jetzt in der Gruppe wie wir als Teilnehmer vorgehen und warten auf Neuigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich interessant. So ein Dozent kann man nicht vor der Tür auf der Straße finden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da ich das Buch kenne , hab ich den Film nach ca. 20 minuten abgebrochen. Es gab gefühlt keine einzige Übereinstimmung.

Aber das Thema ist schon das selbe, oder? :smiley:
Also virtuelle Realität vs. RL?!

Moin

Das schon, aber der erste Schlüssel ist komplett anders. Und wie sie dann die Hinweise zum zweiten finden, ist auch komplett anders. Da hab ich mich dann so aufrregen müssen, dass ich den Film abgebrochen hab.
Aber das Buch ist super, lässt sich recht flott lesen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, dann werd ich mir das wohl mal zu Gemüte führen. :slight_smile:

Aber nur für eine enge Zielgruppe relevant. Wenn man mit der Popkultur der 80er Jahre überhaupt nichts anfangen kann, dann braucht man das Buch, meiner Meinung nach, gar nicht erst lesen.

Hmmm, okay…also…ja…das verunsichert mich wiederum. Bin ja ein Kind der 90er. :thinking:

Finde ich nicht, selbst ohne die ganzen 80er Referenzen zu kennen, hatte ich meinen Spass damit. Man kann da ziemlich gut drüberlesen

1 „Gefällt mir“

Die Prämisse des Buchs, spoilerfrei aus Wikipedia kopiert:

Die Jäger müssen knifflige Aufgaben lösen, um das nächste Level zu erreichen. Dazu müssen sie sich in den kleinsten Details der gesamten Popkultur der 1980er Jahre, besonders den damaligen Videospielen aus Hallidays Jugendzeit, auskennen.

hallo :face_with_monocle:

ich bin erst in den 90ern geboren und hatte spaß mit dem buch, also go for it :smile:

hmm den neuen flight simulator gibts für mich dann wohl erst verspätet zur neuen grafikkarte.

Hiiiii :beanjoy:/ Warum so skeptisch Herr Vogel? :thinking:

Seit wann gibt es den denn? Und wird der mit ner 2060 RTX laufen? :thinking:

ich scanne nur den thread mit meinem monokel, mit skepsis hat das nichts zu tun :kappa:

seit dem 18.8.2020 :kappa:

klar, ich glaube es wird noch ne weile dauern, bis wir spiele haben, die nicht auf den RTX2000ern laufen.

1 „Gefällt mir“