Die Gif freie Laberecke 2

Ihre schnelleren Lieder fand ich damals auch gut ^^

2 „Gefällt mir“

Tja, mein 19 jähriges Ich fande den Song „Durch die Nacht“ ganz toll! Daher wurde das Album blind gekauft. Fand ich damals aber auch nur okay.

Juli hingegen höre ich immernoch total gern. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Soll das deine musikalische sünde sein :smiley:

Da fällt mir jetzt gerade gar keins ein. Aber das war auch zu meiner Hochzeit als Ärztefan, da hab ich nichts anderes als gute Musik zugelassen. Hat ziemlich lang gedauert, bis sich mein Musikgeschmack etwas geöffnet hat (und ja, das kann man unsympathisch finden).

1 „Gefällt mir“

Das sind die die mir auf die schnelle einfallen^^


Ich gab mich erst so gegen 2010 oder so für Musik interessiert :slight_smile:

Da muss ich an eine ähnliche Band und ein sehr merkwürdiges Erlebnis denken.

Ich weiß noch wie 2004 kurz nach dem Tsunami bei uns im Karstadt “Die perfekte Welle” von der Band “Juli” gespielt wurde.

Fand ich “leicht” unpassend… ^^

1 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich die Titel lese, hab ich die Lieder auch wieder im Ohr. Aber meins war es nicht. Aber das ist ja das Schöne an Musik, dass sie gar nicht allen gefallen muss.

2 „Gefällt mir“

Das wurde doch auch dann von vielen Radiosendern erstmal nicht mehr gespielt, weil es eben so unpassend war, wenn ich mich Recht erinnere.

2 „Gefällt mir“

Silbermond ist bisschen ne Sünde joa. Mag von dem Debutalbum nur noch 3 Lieder: “Durch die Nacht”, “Machs dur selbst” und “1000 Fragen”.

Juli ist keine Sünde. Find die immernoch super!

Aber mein Musikgeschmack ist seit dem viiiieeel breiter geworden. Höre kaum noch typischen Pop. Eher Alternative/Indie, bisschen Punkrock (wobei das schon auch richtung Poppunkrock geht…)

1 „Gefällt mir“

als 90er Kid hab ich TicTacToe und NSync gehört :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ja…NSync Album hab ich auch als physischen Datenträger. Genau wie Avril Lavignes ersten 4 Alben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich spät (hab dich als ungefähr gleich alt, also Anfang 30 im Kopf). Wie kam dann doch noch das Interesse?

:laughing: da haben ich damals sogar mit einer Freunden den CD Verkäufer bei Müller genervt ob wir das Album schon ein Tag eher kaufen können.

1 „Gefällt mir“

Müller war mir damals nicht bekannt. Hab meine CDs immer im Marktkauf geholt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

4.8 :beanomg: …Kindergarten

Ich hab mich beim Livealbum of Death (oder war es das Ende der Sonne?) von Farin im Datum vertan und bin extra los um es zu kaufen. Als der Verkäufer mir die Enttäuschung angesehen hat, hat er es mir trotzdem verkauft. Fand ich mega nett.

3 „Gefällt mir“

Spannend. Viel Spaß und “Erfolg” bei der Eingewöhnung.

naja ich denke er wird nicht lange brauchen …nur dank corona … dürfen wir auch nur 3 std pro tag … :smiley:

Echt :smile: bei uns gab es bei Müller so eine Theke wo man CDs hören konnte. Da rotierten wenn es voll war drei Leute und man stand an um in seine Lieblingscd reinzuhören. :smiley: