Die Gif freie Laberecke 2

Es fußt auf meinem Leben! :nerd_face:

Auf welchem der Vier? :nerd_face:

:thinking:

Acht wäre besser gewesen, wegen fußt ^^

Ich kann gut schweigen. Es hat zwar gut 40 Jahre gedauert, bis ich Stille in einem Gespräch nicht mehr als peinlich empfunden habe, aber jetzt sag ich halt nix, wenn ich nix zu sagen habe.

5 „Gefällt mir“

Nice, dann muss ich nur noch 15 Jahre warten!

2 „Gefällt mir“

ich sag auch lieber nix als irgendwas dummes :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch super gut. Irritiert vor allem Leute die mit mir zusammen Autofahren. Mit einem Freund von mir klappt das aber ziemlich gut. Wir sitzen dann durchaus mal ne Stunde im Auto während wir irgendwo hinfahren und keiner sagt ein Wort.

2 „Gefällt mir“

So, Juni ist auch fertig \ :beanjoy: /

was genau? deine exel Exzesse ?

Yes

Es heisst Excel!

nice :slight_smile: mache ich jeden werktag :slight_smile: so muss ich nicht so lange nacharbeiten :slight_smile:

Ja, sollte ich mir auch mal angewöhnen. Oder zumindest am Wochenende. Unter der Woche gibts kaum was, was man da eintragen könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

mache das jetzt seit… 2016 :slight_smile: macht schon Spaß und man weiß immer was man wo ausgegeben hat wo man sparen kann oder wo noch Luft ist!

die besten Tage (6-8 des Monats- Mein gehalt, letzter tag des Monats gehalt meiner Frau) …tage die ich hasse … 1. werktag des monats …und der 15 -.- xD

Ja mal gucken.

Ich mache das ja gerade erstmal nur für die gemeinsamen Haushaltsausgaben.

Für das eigene Konto gucke ich Mal, ob ich das im August mal versuche.

1 „Gefällt mir“

ich habs auch nur grob aufgeteilt in Laufende kosten (haus,versicherungen,stadtabgaben etc.), essen, tanken, extras, bargeld

das läuft jeden monat mit rein in die Jahresbilanz … ^^ in einnamhen ausgaben und div im einzelnen und gesamt (schon erstaunlich manchmal)

mein neustes update ist … pro person einkommen und prozentuale aufteilung auf die Personen die hier leben (auch unser sohn) :smiley: … der hat nen anteil von 12,9% :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich find das auch cool, da mal ein wenig zu verstehen wo das Geld beibt :smiley:

Wir haben als Doppelverdiener ohne Kinder zwar genug davon, aber einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel man für was so ausgibt.

Wie z.B. die über 30 Euro für Avocados im Mai (die dann entsprechend abgesetzt wurden :smiley: )

ich wurde stutzig als wir auf einmal 1k an Essens ausgaben hatten ( viel für Schwiegereltern ausgegeben …das wurde aber wieder runter gerechnet und immer noch 800 … oder knapp drunter) …bis ich dann einen monat rausgerechnet hab wofür wir das ausgeben …es kam raus … 80 euro beim Bäcker …und 50% gesamt für Frühstück oder abendessen … 14 verschiedne Käsesorten (ich esse nur Gauda) … :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich im April noch getrennt. Für Mai und Juni war das jetzt einfach alles „Käse“ :smiley:

Hmm, das ist ein guter Hinweis. Die Brötchen holen wir immer abwechselnd und jeder zahlt halt mal von seinem Geld. Das könnte ich spontan gar nicht nachvollziehen, wie viel wir da ausgeben.

Aber ca. 10 Euro pro Wochenende würde ich sagen :beanthinking: