Die Gif freie Laberecke 2

ja das kommt hin …je nachdem was man so holt :slight_smile: bei euch aber kein Beinbruch denke ich mal … wir bereiten uns auf den harten winter vor (Elternzeit+ bei mir Kurzarbeit) … bin gespannt ob uns das nicht das Genick bricht ;(

Das ist natürlich ne doofe Kombi.

Kannst du einen Teil der Elternzeit übernehmen? Ich meine, wenn man in Elternzeit ist, ist man „besonders schützenswert“ und darf nicht in Kurzarbeit geschickt werden, bekommt also das Geld für die Elternzeit so, als gäbe es keine Kurzarbeit.

Ob sich das lohnt (das wirklich auch so ist, wenn man während Kurzarbeit in Elternzeit geht, und nicht vorher schon drin war und so) weiß ich so ad hoc natürlich auch nicht :thinking:

naja für das Kind haben wir uns entschieden da gab es noch kein Corona …und da ich in der Lebensmittelindustrie arbeite hab ich bis vor 10 tagen auch noch nicht dran geglaubt!

wie das dann geregelt wird weiß ich nicht aber da wir ja 2 mal 300 Euro Corona Geld für die Kinder bekommen …sollte das save sein ( irgendwann wenn die größer sind bekommen die was dafür)

Spannend, dass ihr das trennt. Bei uns fällt das alles unter „Lebensmittel“. Wir trennen da nicht mal Drogerie Artikel des täglichen Bedarfs raus. Parfum oder so läuft schon extra, aber alles andere ist ein Posten.

3 „Gefällt mir“

Bin da wie gesagt kein Experte.

Meine Freundin hat nur gesagt, dass ihre Kolleginnen, die in Mutterschutz/Elternzeit sind alle von der Kurzarbeit ausgeschlossen sind, weil man das für Mitarbeiter die in den entsprechenden Zeiten sind nicht beantragen kann.

Könnte ja sein, dass es sich für euch dann lohnt, wenn deine Frau kürzer in Elternzeit geht und dann wieder voll arbeitet und du dafür Elternzeit ohne Kurzarbeitsabzüge machst.

Aber so gut kenne ich mich da auch nicht aus :grin:

1 „Gefällt mir“

bange bin ich davor das mein Weihnachtsbonus davon betroffen ist … wenn der so ausfällt wie letztes jahr dann fuck of :beanjoy:

Hab einen Oberbegriff, wie z.B. Gemüse (siehe meine Graphik oben) und da hab ich dann noch eine weitere Spalte eingebaut, wo genau drin steht, was es war.

Kann also nochmal in jede Kategorie „reinzoomen“ :grin:

Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, wie viel wir für Paprika ausgeben :sweat_smile:. Die durfte aber bleiben

1 „Gefällt mir“

So, genug Zahlen gewälzt.

Ich gehe mit der Erkenntnis Schlafen, dass der Schokoladen-Verbrauch im Mai im Vergleich zu Juni und April um 100% erhöht war :sweat_smile:

Gute Nacht zusammen :sleeping:

2 „Gefällt mir“

@Schlotti ist also auch eine von den nachlesern :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mal wieder nicht einpennen.

Schaue gerade die vierte Staffel von 13 reasons why. Muss ja sagen, dass mich der Anfang so gar nicht abholt, ist mMn vieeeeeel zu überzeichnet.

Was schade ist, bis zur dritten Staffel fand ich’s eigentlich recht unterhaltsam.

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Nicht vor dem ersten Kaffee! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Heute ist alles doof.

Ich wollt bei meiner Psychiaterin ein Rezept abholen. Also eigentlich gestern schon. Das ist bei den meisten Praxen nicht so, wie man das von normalen Arztpraxen kennt. Die haben meist keine Sprechstundenhilfe, bzw. wenn, dann nur eine, die alle paar Tage mal für ein oder zwei Stunden am Telefon sitzt und Termine vergibt oder Fragen beantwortet. Wenn man ein Rezept braucht, muss man also zwischen zwei Terminen vorbeikommen.
Hatte gestern extra angerufen, um zu schauen, ob die Ärztin nicht evtl grad Urlaub hat. „Die Frau Doktor hat heute um 17 Uhr den letzten Termin. Kommen Sie also am besten spätestens um kurz vor 17 Uhr“. Alles klar, ich war um 10 vor schon da. Geklingelt, Tür öffnet automatisch, ich sitz in dem Wartebereich und warte. 10 nach 5 denk ich „Oh, die überzieht ihren Termin wohl grad“. Weitere 20 min später tat sich immernoch nix und ich bin gegangen, weil mir dort langsam zu warm wurde und ich nicht wusste, wie lang das alles noch dauert. Vermutlich hatte sie ihren 17 Uhr Termin vorgezogen.

Egal, dachte ich halt, gehste heute um kurz vor 8 zur Praxis. Eine Mitarbeiterin macht mir die Tür auf (ist ne Gemeinschaftspraxis, wo aber jeder der Ärzte sein eigenes Ding durchzieht). „Sie sind hier für ein Rezept? Die Frau Doktor müsste gleich kommen“. Ich setz mich hin. Die Frau macht sich in der Zwischenzeit nen Kaffee, hört den AB ab, macht hier und da was. Es ist 10 nach 8, Frau Doktor ist immernoch nicht da. „Oh, ich sehe, sie hat hier nen Zettel hingelegt. Sie kommt heute erst um 9 Uhr rein“
Hrmmmmm -.-
Ich habe aber in der Zwischenzeit mal kurz meine Arbeitsmails gecheckt und gesehen, dass die Aushilfe, die heute das Sekretariat besetzt hätte, krank ist. Wenn mein Chef nicht ausgerechnet heute ein paar Vor-Ort-Termine hätte… Bin also direkt von dort aus ins Büro statt nach Hause. Voll unvorbereitet, ohne Frühstück usw.

Die Ärztin hat angeblich heute um 15 Uhr ihren letzten Termin. Ich kann also bis dahin quasi kurz vor jeder vollen Stunde nochmal aufkreuzen. Hoffentlich hab ich diesmal Erfolg. Mein Tablettenvorrat ist etwas knapp und wenn es so ist wie letztes Jahr, als es große Lieferengpässe gab, guck ich dumm aus der Wäsche :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Und ich kann mir noch keinen machen, weil die Hausdame dann von der Kaffeemühle geweckt wird :weary:

Leg dich lieber nochmal hin :simonhahaa:

Hoffentlich wird das noch was :beansad: Drücke dir die Daumen :slightly_smiling_face:

Das fänden meine Kollegen blöd.

Ab unter den Tisch mit dir! Wird schon nicht auffallen :smiley:

:donnie:

3 „Gefällt mir“