Die Gif freie Laberecke 2

Kürschner? Hab ich noch nie gehört.
In meiner Vorstellung erntet und isst diese Person beruflich Kirschen. Jawohl!

4 „Gefällt mir“

naja der macht mehr was mit toten tieren und haut …

Person, die berufsmäßig Pelze und Kleidung aus Pelzen herstellt (Berufsbezeichnung)

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Okay, da bin ich raus.

2 „Gefällt mir“

100pro isst er/sie dabei Kirschen!

1 „Gefällt mir“

Willst du etwa nicht Pelze aus Pelzen herstellen?

1 „Gefällt mir“

Ah!

1 „Gefällt mir“

Ähm…nee…eher nicht. :thinking:

Haben die alten Vikinger Bitumen erfunden?

Antwort: nein

Die Nutzung von Bitumen begann bereits in der Antike. Archäologen entdeckten in as-Sabiyah (Kuwait) Bitumenreste als Fragmente von Dichtmaterial, die mehr als 3000 Jahre älter sind als die in Ra’s al-Jins im Oman (2400–2300 v. Chr.) gefundenen. In einem neolithischen Dorf am Rand einer Lagune fanden sie neben den zu erwartenden arabischen Artefakten auch solche der mesopotamischen Obed-Kultur. 3000 v. Chr. wurde es erstmals nachweislich in der Stadt Hīt an natürlichen Austrittsstellen gefördert. Zahlreichen Beschreibungen zufolge muss der Ort ein Zentrum der damaligen Asphaltindustrie gewesen sein. Im 26. Jahrhundert v. Chr. entstand im Irak eine Kalksteintafel, umrahmt mit Muscheln und Bitumen in Tell Asmar. In Assyrien wurde 2200 v. Chr. der Altar im Mausoleum von Bur-sin mit Bitumen bestrichen.

Fast ausschließlich nur aus Susa, Hauptort des Reiches von Elam (heutiger Iran), sind Bitumenobjekte bekannt. Bitumen wurde erhitzt und formte dann eine harte Mastix-artige Masse, in die Szenen und Figuren geritzt wurden.[1]

Also kein Kürschner, sondern Kirchner? :florentin:

Ich finde so normative Tests einfach nur grauenhaft.
Meine häufigsten Antwortimpulse sind „Ich verstehe die Frage nicht!“, „Die Frage ist zu undifferenziert“ und „Ich lehne das Konstrukt“ ab!
Aktuell kriege ich regelmäßig bei den Fragen der ICF Bögen die Krätze

2 „Gefällt mir“

@anon74477453 diese Tests hab ich auch Mal alle gemacht, als ich überlegt hab, was ich studieren soll. :smiley:
Wir mussten bei uns an der Uni glaub ich auch nen Beweis vorlegen, dass wir so nen Test gemacht haben. :thinking:
Wobei da glaub auch was simpleres gereicht hätte, der Test von der Agentur für Arbeit ist ja sehr umfangreich.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Gibt halt kein NC, denke dass die nen Nachweis wollten, dass man sich damit beschäftigt hat, was man studieren will und nicht einfach irgendwas anfängt.
Mehr können sie ja auch nicht tun.

Lederer ^^

1 „Gefällt mir“

Wartezeiten gingen auch :thinking:

Ah, danke!

1 „Gefällt mir“

Hmm, irgendwie hab ich gestern in meiner Einstellung etwas verstellt … :thinking: Eigentlich sollte ich heute maximal 50-70 ungelesene Themen haben.

Muss mir meine Einstellung des Forums heute Abend nochmal unter die Lupe nehmen. ^^

1 „Gefällt mir“

Was hast du den da gemacht?

Und viel wichtiger warum Light Mod. :beanrage:

Eigentlich wollte ich die Zeit des Verfolgens von 4 Minuten auf 3 Minuten runtersetzen. Seit dem sind nun aber Themen dabei, die ich noch nie angeklickt habe. :sweat_smile:

Damit ich dich ärgern kann. :beankiss:
Nee, ich finde den Light Mode ganz angenehm. Also je nach Lichtverhältnisse. Ich wechsel gelegentlich zwischen Dark und Light Mode.

2 „Gefällt mir“