Die Gif freie Laberecke 2

Nyaww, du bist einfach zu nett. Mir wäre das wurscht. Ich würde eher vor Häme und Arroganz platzen :sweat_smile:

Das geht mir auch so. Ich fange gerne früh an und bin dann halt als erster im Büro, aber gleichzeitig fällt es mir dann total schwer auch wieder als erster zu gehen, weil einen gefühlt alle verächtlich anschauen. Das dann gepaart mit einer Prise Alman-Humor: „Na? Halbtags-Job?
lach

Und ich würde am liebsten alle umbringen!! :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Ich bleibe eh meistens bis mindestens 5, dass es nicht ganz so doof aussieht :simonhahaa:

Schlechtes Gewissen wäre jetzt übertrieben. Ein bisschen freuts mich schon :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das sagt mir jeder :sweat_smile: Aber so bin ich halt nunmal.
Ich versuche halt immer schön den schnellen Weg zum Ausgang zu wählen, damit mich bestenfalls gar keiner bemerkt :smiley:

2 „Gefällt mir“

bin heute nach 15 min wieder gegangen …den meisten fällt das auf wenn sie heute mittag an der stempeluhr stehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oah ja, ich hasse das. Hatte ich in meinem alten Job auch. Wenn man als erster gegangen ist, dann fühlte es sich so an, als würden einen alle als faule Sau abstempeln. “Guck mal, die geht schon früher!” u.ä. Oder auch, wenn man mal nur nen halben Tag gearbeitet hat, weil man Überstunden abbauen wollte/musste.
Statt dass sich jeder um seinen eigenen Scheiß kümmert, kommt dann immer dieses Passiv-Aggressive und Hämische

3 „Gefällt mir“

Da hat sich das Aufstehen ja richtig gelohnt…

1 „Gefällt mir“

Das Gute wenn man dann wegen den Kollegen länger bleibt ist ja, dass man dann immerhin kräftig Überstunden aufbaut.

Das kenne ich ganz extrem von meiner alten Arbeitsstelle. Auch ein Grund warum ich da nicht mehr bin. War auch einer der ersten im Büro und wurde dann immer angemeckert, wenn ich auch einer der ersten war der ging. Wenn ich meinen faulen Arsch erst um 10 ins Büro schiebe würde ich eher leise sein, als hier einen auf Moralapostel zu machen :beanmad:

3 „Gefällt mir“

wüsste noch ne tattoo idee für dich …

image

2 „Gefällt mir“

ja hab meinen sohn zum kindergarten gebracht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch schon 30 Überstunden… Die reichen erstmal :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich komme regelmäßig spät und gehe dann früh. :slight_smile: Wem das nicht passt, den werde ich nicht aufhalten, früher zu kommen und später zu gehen. :gunnar:

Das Motiv befindet sich schon in meinem (leider viel zu vollen) „Will ich demnächst mal sticken“-Ordner :smiley:

Über 30 Stunden würde ich normalerweise lächeln. Aber ich habe am Anfang der Quarantäne ein paar Wochen lang nur 32 Stunden gearbeitet und hab da kräftig Überstunden abgebaut. Das war sehr gut und würde ich am liebsten wieder machen, aber durch Home Office häufe ich natürlich jetzt keine Überstunden mehr an. Hier und da mal 'ne halbe Stunde bis Stunde, aber das feier ich dann Freitags natürlich direkt wieder ab.

alte arbeit … monat 1: 20 überstunden …
chef: …nix gesagt…
Monat 2: 20 minus Minuten … MINUTEN…
chef: …morgen machen sie 20 min länger sie haben minus gemacht letzten monat …
ich: oh … sry das ich früher wegmusste wegen einer Beerdigung …kommt nicht wieder vor…
chef: wie dem auch sei …
nächster monat: 40 überstunden …
chef: nix
ich: kann ich mal zuhause bleiben?
chef: wir haben zu wenig leute …
ich: warum dürfen 5 andere zuhause bleiben?
chef: das ist nicht ihre Abteilung
ich: …ich bin die Abteilung … alle Abteilungen
chef: vielleicht nächste woche …
19 tage später ohne frei…
ich: welche nächste woche hatten sie gemeint?
chef: was wollten sie denn?
ich: ach nix ich komme gerne arbeiten
chef: das ist die richtige einstellung

Ja hallo frau ferkelpups wo ist denn ihr mann der kam heute nicht zur arbeit …
frau ferkelpups: naja der liegt wegen stress magengeschwür im Krankenhaus…
…aufgelegt…

:smiley: yey wtf

3 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt aber eher danach als würde dein Arbeitszeitkonto ins Minus gehen. Da hätte ich auch wenig Lust zu.

Deswegen arbeite ich generell nur 32h. Freitag frei haben ist göttlich. Die Nettodifferenz ist jetzt nicht so groß und ich verdiene auch so absolut ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Nur von Montag bis Donnerstag für gewöhnlich. Freitags geht’s dann wieder ins Plus. :smiley:

Wirklich Plusstunden baue ich nur auf, wenn ich vorhabe, nen Tag frei zu nehmen. ^^

Ihr diskutiert hier über Arbeitszeit und ich sitze hier mit sieben einhalb Wochen Arbeitszeit auf dem Kurzarbeits-Konto.