Die Gif freie Laberecke 2

Wenn ich regelmäßig nur 32 Stunden arbeiten müsste, dann müsste ich ja Frau und Kinder jede Woche 8 Stunden länger ertragen! Das geht nicht. :kappa:

4 „Gefällt mir“

klingt, als würde sich dein Arbeitgeber strafbar machen.

Ach stimmt ja, da war was :sweat_smile:
Ja das kann ich natürlich gut verstehen. :beansmirk:
Da habe ich wohl klüger entschieden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 300 Stunden (also die Zeit von 7.5 Wochen) auf dem Konto. Ich habe seit dem 15. Juni insgesamt 10 Stunden gearbeitet. 2 Davon waren ein “Hey, ich bin jetzt seit 5 Wochen allein zuhause, will mir jemand erzählen, was der Plan ist, mir Arbeit zu geben?”-Gespräch.
Und ja, die wurden vollkommen richtig verschrieben.

Also beklagst du dich über Freizeit, nachdem du massiv Überstunden gemacht hast? :smiley:

Okay. :smiley:

Ich habe keine Überstunden gemacht. Wie kommst du darauf, dass ich Überstunden gemacht habe?
Ich habe 2.5 Monate in dem Laden gearbeitet und war da bei knapp 4 Überstunden in der Zeit. Das würde ich nicht als “massiv” bezeichnen.

:cluelesseddy:

Das heißt nach meinem Verständnis, dass du dreihundert plusstunden/Mehrarbeit/Überstunden angesammelt hast. Die du wegen kurzarbeit nun irgendwie abbauen sollst.

Sorry, dass ich anhand deiner kurzen Beiträge nicht deine Arbeitszeiten komplett durchschaue.^^

2 „Gefällt mir“

Nee, ich muss einfach nur meine Kurzarbeit irgendwo aufschreiben. Und das passiert auf dem Kurzarbeits-Konto. Ich dachte, das wäre relativ normal und ich stecke in der Suppe ja auch schon seit 8 Wochen drin.

Aaaach, Klassiker.

Dass ich oft Pausen verkürzen musste oder ausgfallen hab lassen, hat auch niemand gesehen. Aber wehe, ich habe meine Pause mal um 3 Minuten überzogen. Huiuiuiuiui…

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite im ÖD, habe weder homeoffice noch kurzarbeit und darf maximal 40 Plusstunden ansammeln, die zeitnah abgebaut werden müssen. Das ist für mich, bzw. Vermutlich den gesamten öffentlichen Dienst, normal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich sehr froh in der Branche zu arbeiten ich der ich arbeite. Arbeitszeiten sind bei uns so extrem flexibel, dass es eigentlich keinen kümmert ob man 'ne halbe Stunde oder anderthalb Stunden Mittagspause macht. Am Ende des Tages (bzw. eher am Ende des “Sprints”) muss halt die vorher geplante Arbeit erledigt sein. Wann man das gemacht hat ist egal. Gerade jetzt in Home Office Zeiten ist das ein echter Segen, dass man auch mal Abends oder am Wochenende was machen kann und man dafür während der Woche ein paar Stunden Zeit für Kinder und so hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch im ÖD. Bei uns ist Homeoffice möglich. Kommt natürlich einbisschen auf die Abteilung und die genaue Arbeit an, aber es wird sogar von oben dringend empfohlen möglichst viel Homeoffice zu machen.
Ich wechsle mich zB mit meiner Kollegin, mit der ich ein Büro teile, ab, sodass wir uns nicht in die Quere kommen. sonst müssten wir hier Spuckschutz und so Zeug aufbauen (obwohl unsere Tische weit genug voneinander entfernt sind).
Andere Kollegen nutzen die Zeit und sind seit März höchstens ein oder zwei mal im Büro gewesen, was wiederum dann denen zugute kommt, die kein Homeoffice machen können/wollen, weil sie Zuhause nicht genug Platz/Ruhe haben.

Habt ihr auch eine Untergrenze für Arbeitsstunden? Ich habe von einem Kollegen bei uns gehört, der seit Monaten schon Minusstunden macht und die werden - wie Plusstunden - einfach irgendwann gestrichen. Hätte ich das mal vorher gewusst. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ist das wegen dieser Stutenbissigkeit, die weibliche Kolleginnen untereinander angeblich haben? Kratzt und beißt ihr euch auch?

1 „Gefällt mir“

Lol. :smiley: man darf maximal 20 minusstunden ansammeln, wenn ich das richtig im Kopf hab. Dass die danach einfach gestrichen werden, dürfte nicht der Fall sein. ^^

Muss ich vielleicht mal testen. :coolgunnar:

Jo, genau. In meinem Fall geht’s halt einfach nicht. :smiley:

Die 30 Stunden sind jetzt auch schon wieder wenig, weil ich schon 2,3,4,5 Tage abgebaut habe. Würde das aber gerne erstmal in dem Ramen behalten :simonhahaa:

Nomnom :yum:

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen :point_up: Nur für die IT sieht das zumindest hier noch ein bisschen anders aus :simonhahaa:

Hallo Fuchsilein :beanjoy:/

Hallo Bäumle :wave:

1 „Gefällt mir“