Die Gif freie Laberecke 2

Hmmmm, okay. Weil es da ja auch keinen festen Boden unter den Füßen gibt. :thinking:

Ich bin gespannt. :thinking:

Im Umfrage Thread!

Da helfen Dehnübungen

ist nen flug nicht eher mit der zugfahrt vergleichbar, was die kabinensituation angeht?

Wow!

@Squidward, ihr experte für schmerzende schienbeine.

Ja, oder wie Bus fahren. Nur, dass man sich am Anfang kurz stark neigt.

Nicht unabsichtlich.
Und es gibt hier ein paar Seen in der Nähe, richtig Wassersport ist da aber nicht. Da nutze ich doch meine Ausflüge nach Hamburg ab und zu einfach aus. Wollte, wenn ich da mein Referendariat mache endlich den Binnensegelschein angehen und hatte überlegt in einen der Alsterruderverbände zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Nee. Zugfahrt wackelt ja blos bisschen nach links/rechts normalerweise. Ein Flugzeug bewegt sich ja aber ständig in allen möglichen Achsen. Vor allem bei Turbulenzen. :beansweat:

das sollte aber nicht der normalfall sein. eigentlich gehen die auf reisehöhe und gleiten dann nur noch dahin^^

Rudern ist ja so garnicht meins!
Aber Segelschein klingt super! Ist das schwierig?

Njoa, aber ich hatte nach der Landung halt genau so ein Gefûhl von “wieder festen Boden unter den Füßen” haben, wie nach einer Schiffahrt!

Mit genügend Übung kann man das in 2 Wochen Intensivkurs schaffen. Ich muss aber vorher wieder die Grundkenntnisse auffrischen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin von Bali mal zu einer anderen Insel mit so einem größeren Schnellboot gefahren. Der Seegang war auch krass. Das Boot war so auf den Wellen. Wenn du von Innen nach vorne geschaut hast, war das auch so: Himmel, Wasser, Himmel. :sweat_smile:

Der ein oder andere musste drin auch die Tüte benutzen. Selbst musste ich auch erstmal mit der Situation klar kommen.

1 „Gefällt mir“

ich verabschiede mich mal, gute nacht zusammen :wave:

3 „Gefällt mir“

Klingt nach ner Menge Spaß! :beangasm:

Wir sind mal von Kapstadt aus mit dem Katamaran nach Robben Island gefahren.
Auf dem Rückweg war so krasser Wellengang, dass ich dachte das Boot sinkt jeden moment. Das war heftig.

1 „Gefällt mir“

Roooobeeeeeeeen! Ein unfassbares Tor! Jetzt explodiert die Bude hier!

1 „Gefällt mir“

Iih Fusball. Ich gehe. Gute N8.

2 „Gefällt mir“