Die Gif freie Laberecke 2

Gab es nicht mal einen Zeitraum in dem die internationalen Systeme dort nicht auch eingeführt werden sollten? Es aber doch wieder verschleppt wurde?

Mea culpa. Du hast absolut Recht. Ich hätte „alle relevanten Leute“ schreiben sollen. :eddy:

1 „Gefällt mir“

offiziell ist das system dort seit dem 19. Jh. eingeführt und das einzig offizielle system, es ist aber gleichzeitig nicht verbindlich, deswegen hat es sich nie in der normalen anwendung durchgesetzt.

@Stuessy :eddy:

2 „Gefällt mir“

mir fällt neuerdings auf, dass ich immer mehr wörter in englisch denke und dann erstmal überlegen muss, bzw sogar googlen muss, was eigentlich die deutsche übersetzung ist. heutiges beispiel: mandatory. die deutsche sprache verliert mich.

2 „Gefällt mir“

@anon88245943 ab morgen dann Urlaub?

Fast. Bin morgen Abend auf einer Hochzeit, aber darf vorher natürlich noch arbeiten und da nicht pünktlich rauskommen.

Aber ab dann habe ich drei Wochen Urlaub, ja. Verdun ist an meiner unfähigen Bank gescheitert aber ich werde den Urlaub dafür nutzen die Bank zu wechseln und Rad zu fahren.
Ich will mir zB Peenemünde anschauen.

1 „Gefällt mir“

Und Fischland Darß!

Hab ich doch gelesen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stalker! :shocked_rikon: Ja, das auch.

Ich überlege ob ich mit dem Zug nach Usedom fahre und mit dem Rad zurück, und irgendwo in Hotels absteige.

Fischland Darß soll schon wirklich toll sein!

1 „Gefällt mir“

Das führt dann zu so einer Realsatire wie dem Marssonden Crash, weil die NASA das metrische System benutzt und Lockheed nicht.:ugly:

3 „Gefällt mir“

Wer Einheiten wie 7 3/4 Zoll benutzt sollte keine Weltmacht sein.

4 „Gefällt mir“

Ich habe einen Zollstock, aber da sind nur Zentimeter drauf. False advertising. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Gliedermaßstab! Aber Glieder sind auch keine drauf.

1 „Gefällt mir“

Pflicht?! :thinking:

Ach dafür ist der da!?! Aber dann würden doch 20 Zentimeter reichen. Wer hat denn ein 2 Meter langes Glied? :shocked_rikon:

Und nicht vergessen: Ein Zollbeamter sind 2,54 Zentimeterbeamte!

3 „Gefällt mir“

Was macht das in Euro?

in dem kontext war es eher verpflichtend bzw verbindlich.

1 „Gefällt mir“

Mandatory Pitstop?! :slight_smile:
Bei uns beim Discgolf gibts übrigends auch Mandatorys (kurz: Mandos)^^

Das doppelte!