Die Gif freie Laberecke 2

Moin Shmebi :smiley:
Joa, passt soweit. In 15min ist Wochenende. Bin nur gerade n bisschen frustriert wegen dem Buch, das ich vorhin abgeholt habe.

Und bei dir?

Wieso? Gefällt es dir nicht?

Weissnichtsorecht. Bin noch am überlegen was ich von der Diskussion im Kurs grade halten soll. :thinking:

Ich bin mir schon sehr sicher, dass es mir gefallen wird. Daran liegts nicht. Schau bitte in den Auskotzthread. Da habe ich mich gerade darüber ausgelassen. Dann muss ich alles nicht nochmal schreiben :sweat_smile:

Ich weiß nicht ob der Diskussion oder dem Kurs überhaupt die „Macht“ geben würde, dass sie sich negativ auf meine Laune auswirken könnten.

Und was ich bisher so mitbekommen habe, was in dem Kurs läuft und was nicht, ist eine Diskussion doch eher unter Progress zu verbuchen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ja hier :raised_hand_with_fingers_splayed: :smile:

:shushing_face:

Jetzt fühl ich mich fast wie ein Stalker :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ups :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ist ja keine Kunst:
Shmebulock „Löckchen“ Gnom
Pilweg A38
660815 Waldlichtung

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ein Kompliment… von dir? :beanfeels:

Mich nervts einfach nur. Vor allem weil ich jetzt befürchte dass man auf mich zukommt und mich nach meiner Meinung fragt und dann bemerkt, dass ich jeden Tag 1h bis 2h später erst mich einlogge. Hab da keinen Bock drauf mich noch rechtfertigen zu müssen. :thinking:

Du bist der Stalker? Das ist ja unfassbar, oder?

1 „Gefällt mir“

Sie können dich ja nicht zu nem Feedback zwingen. Ansonsten verweise höflich an deine Großmutter, die immer sagte “Wenn man nichtsPositives darüber sagen kann, sagt man besser gar nichts”.

1 „Gefällt mir“

Da wärst du nie drauf gekommen, oder? :smiley:

Oder ich verweise auf Gregors Mutter: „Wein auf Bier, das rat ich dir! Bier auf Wein, das rat ich dir!“ :smiley:

Hmm das verstehe ich irgendwie nicht… nach deinen Schilderungen ist dieser Kurs absoluter Murks und der Dozent scheint nicht gerade Bock zu haben, sich Mühe zu geben. Warum soll sich da nicht beschwert werden? Die kriegen nen unverschämten Haufen Kohle, um Arbeitssuchenden neue Skills für neue Jobaussichten zu vermitteln und werden dafür ja vermutlich (so wie ich das rausgelesen habe) vom Arbeitsamt vermittelt und vllt sogar subventioniert oder Ähnliches. Für mich riecht das nach Scam und wäre ja auch nicht der erste Fall, wo sich Unternehmen für Bullshit-Maßnahmen vom Arbeitsamt bezahlen lassen. Ich wäre da froh, dass sich Leute beschwert haben und das sogar gefruchtet hat :thinking:

Da scheint doch jeder Kurs an der Volkshochschule engagierter und qualifizierter zu sein, die weitaus weniger Geld dafür verlangen.

6 „Gefällt mir“

Natürlich darf sich da beschwert werden. Aber ich würde nicht behaupten der Dozent würde sich garkeine Mühe geben!

Für mich ist das offensichtlich, dass die Probleme nicht beim Dozenten liegen, sondern bei dem Schulungsunternehmen (WBS Training). Die werden als AG andere Hauptinteressen haben als die qualitativ hochwertige Wissensvermittlung.

Die Dozenten werden vermutlich nciht sehr gut bezahlt und stehen halt ganz am Ende der Fehlerkette. Da landen halt dann eben auch nur die Leute, die in der freien Wirtschaft nichts finden oder einfach nicht die Qualität haben an einer Uni Vorlesungen zu halten.

Ich bleibe aber dabei, dass das was dort gezeigt wird durchaus brauchbar ist WENN man sich da richtig hinter klemmt. Und mein gezeter hier sollte man vor dem Hintergrund betrachten, dass ich mit mir selbst auch nicht im reinen bin. :man_shrugging:

Dann hast du doch was, was du gut anbringen kannst, wenn man dich nach deinem Feedback fragt.

1 „Gefällt mir“

Aber soweit ich das ja verstanden habe, geht es dir nicht um die Beschwerde an sich, sondern dass im Zuge dessen rauskommt, dass du idR zwei Stunden zu spät online bist, oder?

Unter anderem. Wobei ich auch die Beschwerden zu agressiv vorgetragen finde und es die falschen trifft. Ist so ein bisschen dass der Dozent das Bauernopfer ist.

Bei mir persönlich ist das halt ne längere Story, die ich hier nicht nochmal wiederholen will.

1 „Gefällt mir“

Musst du ja auch nicht. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass du schon eine diplomatische Antwort findest