Die Gif freie Laberecke 2

Das ist sogar ganz ordentlich :thinking:

2 „Gefällt mir“

Brutto? Findeste? Meine Schwester verdient 4,5k netto :smiley: :see_no_evil:

Ist die denn Fotografin?

Haha! Nein, die ist vollkommen unkreativ: Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse im Bereich Vollstreckung.^^

Klingt, als müsse man für sowas studiert haben.

Nope! Sie hat ne Ausbildung gemacht in der Krankenkasse in der sie noch immer ist und ist halt mit ihren guten Leistungen immer weiter aufgestiegen. Sie ist aber auch was lernen und Fleiß angeht das exakte Gegenteil von mir. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Siehste. Naja, mein Vater verdient auch nicht viel mehr als 3k brutto im Monat und konnte damit ne vierköpfige Familie ohne Probleme ernähren. So schlimm ists also nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich hab absolut kein Problem damit nicht viel zu verdienen. Mein höchster Verdienst im Leben war bisher 1,5k Netto…tjoa, bisher bin ich damit immer irgendwie durchgekommen.^^

Sicher, dass sie dann noch Sachbearbeiterin ist? :thinking:

Das ist eher so ne Einstiegsposition in der Versicherung

Ich hab keinen Plan wie die Stelle genau heißt. :smiley:

4,5k netto für ne Sachbearbeiterin würde mich tatsächlich wundern.

Von dem was ich aus Versicherungen kenne, wäre das schon ein Gehalt, was eher im Bereich Führungsposition / Personalverantwortung liegt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Muss ja parallel zu meinen Bewerbungsbemühungen der Agentur für Arbeit am Donnerstag weitere Ideen zu meinem weiterem Vorgehen präsentieren…hat jemand ne Ahnung ob das hier was taugt:

https://www.webmasters-fernakademie.de/fernlehrgaenge/zertifizierter-php-entwickler.html

Hab in vielen Stellenangeboten (PHP Entwickler) gelesen, dass entweder Laravel oder Symfony oft als Vorraussetzung gilt. Hab aber bisher PHP nur ohne Frameworks benutzt (kann da aber durchaus schon sinnvoll Objektorientiert drin programmieren).

Java ist erstmal vom Tisch. Das hat mich in dem vergangenem Kurs abgeschreck.
Mein Plan ist also neben der Jobsuche im Fotografiebereich (da gibts halt superwenig) mich aufs zweite Gleis namens „PHP“ zu setzen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Juchhe, Feierabend!

Und es war ein erstaunlich produktiver Tag, dafür, dass ich zusätzlich recht oft ins Forum schauen konnte :blush:

1 „Gefällt mir“

Hier brennt gerade etwa hundert Meter die Straße runter ein Haus ab, und ich sehe aus meinem Fenster einfach mal wie alles lichterloh brennt.
Ist das übel…

2 „Gefällt mir“

Eieieiei…:see_no_evil:
Bring dich in Sicherheit!!

Zum Glück ist nichts übergesprungen, bin auch recht sicher hier, ist ja noch mal eine Straße dazwischen.

Gut! Pass aber trotzdem auf dich und die Nachbarn auf. So ein Feuer kann ganz schnell gefährlicher werden, als es einem lieb ist! :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist keinem Mensch/Tier etwas passiert.

3 „Gefällt mir“

:eyes:

4 „Gefällt mir“

Hallo Schmebuschwester.

4 „Gefällt mir“