Die Gif freie Laberecke 2

Du warst gar nicht da :beanmad:

Ich hätte mich trotzdem drüber gefreut :pleading_face:

Guten Morgen!

naja warm halt deswegen nur so halbwegs morgen …

1 „Gefällt mir“

Ich lass jetzt die Fenster noch bis 11 auf. Dann wieder alles verrammeln und in die kühlsten Räume verkriechen.

Aber schon doof wenn ein Großteil der Wohnung unnutzbar wird. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Moin Shmebi :beanjoy:/ Alles gut bei dir?

Keine Ahnung. Bin ja grad erst aufgewacht. :thinking:

Ich würde auch gerne so lange schlafen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

bei uns scheint von sonnenaufgang bis sonnen untergang die sonne überall rein … das ist mega doof …aber egal südseite hat auch vorteile :slight_smile: Blumen und bienen und so :slight_smile:

:donnie:

3 „Gefällt mir“

My Shmebü’s on fire!
:cat_flamethrower::fire::fire::fire:156118_2 :fire::fire::fire:

2 „Gefällt mir“

Apropos…hab mich ja nun auf ne Teilzeitstelle beworben. Sollte ich ne Einladung zum Vorstellungsgespräch kriegen wird bestimmt wieder nach nem Gehaltswunsch gefragt.

Nun ist es aber meine erste Teilzeitstelle auf die ich mich bewerbe. Bei Vollzeit hab ich die üblichen Gehälter für Fotografen im Blick. Aber wie ist das bei Teilzeit (20h / Woche). Einfach die Hälfte sagen (vs. Vollzeit 40h)? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich exakt 50% der Stunden sind, würde ich sagen ja.

Ist im Normalfall ja auch so. Wenn ich auf einen reduzierten Stundensatz gehen würde bei uns in der Firma (also z.B. auf 75%) würde ich entsprechend 75% meines jetzigen Gehalts bekommen.

2 „Gefällt mir“

Okay. Andere Strategie wäre ja, auch wenns ne Teilzeitstelle ist, sich ein Zielbetrag zu setzen den man erhalten will. Beispiel: 1000€ / Monat (netto). :thinking:

Und dann halt verhandeln. Weil eigentlich macht weniger auch für mich kaum Sinn, wegen den Ausgaben die ich so habe.

1 „Gefällt mir“

sag 2k und handel runter :coolgunnar:

Naja…2k Netto ist bei 20h schon ziemlich unrealistisch im Bereich Fotografie :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt :slight_smile: sag 1,2k … dann biste nicht auf deinem low level und ist nicht so weit nach oben gesetzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ungefähr hatte ich das bisher auch immer gemacht. War mir halt jetzt nur unsicher, ob bei Teilzeit vielleicht andere „Regeln“ gelten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

hier kannst ja mal gucken

https://www.brutto-netto-rechner.info/teilzeit.php#

1 „Gefällt mir“

Joa…okay…mit 3k Brutto bei Vollzeit (was so in etwa das ist was man als Fotograf kriegen kann) landet man bei Teilzeit 20h genau bei 1,2k :smiley:

1 „Gefällt mir“