Die Gif freie Laberecke 2

Genau meine Meinung. Ich hab nach dem Kauf des neuen Fernsehers Zelda reingeschmissen und war schon fast traurig es nur auf dem kleinen Fernseher gepielt zu haben. Diese geile Aussicht hat eigentlich ne Leinwand verdient :heart_eyes:

Als es dann endlich ging, habe ich Cross Save genutzt und so Hauptstory-Missionen vom Witcher auf’m PC gespielt. Da gab’s dann die volle Grafikpracht. Mobil habe ich dann größtenteils nur noch Fragezeichen abgeklappert und Gwint gespielt. Zeitlich war letzteres (also mobil) aber definitiv der größere Anteil.

2 „Gefällt mir“

Weißt du was schlimm ist.

Unser fernseher bekommt langsam Flecken. Und wir holen uns zu Weihnachten Wahrscheinlich einen neuen. Und dann auch mit 4K. Problem ist das meine Grafikkarte (RTX 2070 Super) mit sicherheit nicht alle Titel mit Hohen Details und 60 FPS in 4K wiedergeben kann.

Wie sieht es denn auf einem 4K Fernseher aus wenn man Full HD matrial darauf wiedergibt.
Du bist doch der TV experte hier :beanie:

Hab ich alles für den PC, aber auf Crysis, Bioshock und Doom hätte ich auch auf der Switch nochmal bock. Hab nur wenig Lust alles doppelt zu kaufen und finde leider auch den Preis recht unverschämt.

2 „Gefällt mir“

Wie alt ist der denn schon? :thinking:

Was habt ihr denn so im Blick?

Das Problem ist wirklich je größer der Fernseher, desto besser sollte auch die Bildqualli sein.
Am besten merkt man das am RBTV Stream. Full HD geht vollkommen klar. Das sieht super aus, aber alles unter 1080p wird dann schon arg eklig. Der Fernseher gibt sein bestes, aber da wirds dann leider schon matschig. Es muss auf keinen Fall alles in 4k sein aber wenns dann mal so ist, ist es schon rischtisch goil :beangasm:

Mein Fernseher ist 11 Jahre alt und ich habe gar keine Lust und auch gar keinen Bedarf den auszutauschen. Aber spätestens mit der nächsten Konsolengeneration könnte sich das ändern. Das dauert bei mir aber sicher noch 2-3 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Aktuell noch nichts. Hast du vielleicht ein paar empfehlungen ??

Das heißt wenn ich ein großes 4K TV kaufe sollte ich wenn möglich auch in 4K Zocken ?

Noch nicht so alt. 5-6 Jahre denke ich. Aber wie gesagt der bekommt Flecken. Was ich sehr schade finde. Hätte gedacht der hält länger.

1 „Gefällt mir“

Für Nintendo Konsolen reicht ne Röhre völlig aus. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sowas kenne ich. Ich bin auch jemand, der die Dinge so lange benutzt, bis sie kaputt gehen oder der Austausch wirklich notwendig ist. Muss aber auch zugeben, dass es mir nicht so wichtig ist, immer (technisch) auf dem neusten-neusten Stand zu sein.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Mein SNES, aber auch die PS1, hängen natürlich noch an der Röhre.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso.

Ich will auch kein neues TV. Aber die Flecken sind sehr nervig. Und es werden immer mehr. :beanwat:

Und wenn es soweit ist. Kaufe ich mir natürlich dann was modernes. 4K fernseher sind ja mittlerweile erschwinglich.

Und anders als dieser 3D-Bullshit der vor wenigen Jahren aufkam, ist das auch 'ne Technik die bleibt.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem 3D habe ich auch nicht verstanden.
Genauso wie ich den Kram von wegen 8K nicht verstehe. :cluelesseddy:

Ich hoffe, dass mein aktueller Fernseher jetzt länge hält. Der ist echt super :blush:

Ich hab halt schon immer Samsung Fernseher und bin mit denen mehr als zufrieden. Da hat mich noch keiner im Stich gelassen. Aber wenns dann soweit ist, können wir gerne nochmal quatschen

Das auf alle Fälle. Mein Fernseher erkennt die Spielekonsolen sogar schon von selbst und schaltet den „Spielemodus“ ein, wenn ich die starte :blush:

Das ist ja noch gar nicht so alt. Wirklich blöd :slightly_frowning_face:

War meiner vor 11 Jahren auch. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Solange es nicht dazu kommt, dass in 2-3 Jahren 32k standard ist, denke ich, dass ich technologisch jetzt erstmal ein paar Jahre auskommen sollte :smiley:

Naja, 4K war vor 11 Jahren nicht absehbar. Da war 1080p bzw. Full-HD State-of-the-Art. Es wird auf jeden Fall weitergehen und neue Standards werden kommen, aber sicher nicht schon in 2-3 Jahren.

Edit: Wobei:

Die Bildauflösung von 4K-Bildern kann durch das menschliche Auge bei Betrachtung des gesamten Bildes kaum noch erreicht werden, ist jedoch bei größerer Nähe deutlich. Viele Menschen nehmen die Unterschiede bei der Bildauflösung zwischen UHD und Full HD nicht mehr wahr. Eine subjektive Verbesserung ergibt sich eher durch einen höheren Kontrastumfang und einen größeren Farbraum.

Wenn ich das bei Wikipedia lese, dann denke ich, dass die Auflösung selbst vermutlich gar nicht mehr so unbedingt größer wird. Wie immer darf man gespannt sein, was die Zukunft bringt.

2 „Gefällt mir“

Heißt das der Skaliert dann die Auflösung hoch ?

In erster Linie minimiert der Fernseher dann den Input-Lag.

2 „Gefällt mir“