Die Gif freie Laberecke 2

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was andere denken. Ich bin froh darüber, dass ich meinen Namen behalten kann.

Doppelname sowie der Nachname meines Mannes waren nie eine Option für mich.

1 „Gefällt mir“

Nein. Mein Sohn hat sofort meinen Nachnamen bekommen, obwohl ich damals noch nicht verheiratet war. Die Mutter brauchte das nur anzugeben.

1 „Gefällt mir“

Genauso hat mir das eine Freundin erzählt (sie war nicht verheiratet; Kinder sind 4 und 2 1/2). Es wird easy angegeben und fertig.

Kein Bindestrich im Vornahmen? Ich bin enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht so, dass es unheimlich viel Papierkram für den Vater ist, wenn man Kinder hat, aber nicht verheiratet ist?

Nein. Bei einer Freundin war das ein Termin beim Jugendamt und ein Wisch für den Kindsvater zum Unterschreiben. Vermutlich kann man sich den Termin auch noch sparen.

1 „Gefällt mir“

Ah okay
Meine Freundin behauptet immer, dass das viel Bürokratie wäre und daher eine Ehe besser wäre.
Ich hab das nicht gedacht^^

Nö, ist es nicht. Aber interessanterweise wird das immer so dargestellt, weshalb MAN UNBEDINGT HEIRATEN MUSS, was viele auch aus dem Grund machen.

1 „Gefällt mir“

Sie wollte nur ihren Freund in den Hafen der Ehe quatschen. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das war nur eine Unterschrift beim Amt. Ich und meine (damals noch) Freundin mussten nur meine Vaterschaft anerkennen. Aufwand fünf Minuten.

4 „Gefällt mir“

Erst neulich von einer Freundin gehört, die einen alleinerziehenden Vater gedatet hat; sie hat ihn gefragt (er ist geschieden), warum er geheiratet hat und seine Antwort war: Weil ein Kind unterwegs war und es sonst mega viel Aufwand ist blabla. Sie hat ihm daraufhin erklärt, dass man wegen Kindern nicht heiraten muss und man es auch so klären kann.

Genau das.

1 „Gefällt mir“

Meine Russische Bekannte ist aus allen Wolken gefallen als sie erfahren hat, dass es hier unverheiratete Paare gibt die seit 10+ Jahren zusammen sind.

2 „Gefällt mir“

Also mich^^

1 „Gefällt mir“

Und, hat es geklappt? :gunnar:

Noch sind wir nicht verheiratet ^^

1 „Gefällt mir“

Öh ja äh

:running_woman:t4:

Auf jeden Fall kannst du ihr sagen, dass das kein Grund ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, andererseits hat einer in dem Freundeskreis mit 25 bald seine erste Scheidung durch.

Heiraten scheint da so ein “Das macht man halt so.” Ding zu sein.

1 „Gefällt mir“

Glaube, das ist nicht an Nationalitäten gebunden. Kenne genug deutsche Bekannte, die mit 21-23 geheiratet haben und mittlerweile auch wieder geschieden sind. Von den unzähligen Verlobungen will ich gar nicht anfangen.

1 „Gefällt mir“

Von meinen Kolleginnen haben sich 2 mit Anfang 20 schon scheiden lassen.

2 „Gefällt mir“