Die Gif freie Laberecke 2

Noch ein O mehr

1 „Gefällt mir“

Das ist alles, aber kein Grund dort hinzugehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Große Empfehlung auch für den Rest. Besonders 2 und 3 sind fantastisch. 4 spielt dann ehere in einer Art Parallel-Zeitstrahl, was auch unterhaltsam ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne minutengenaue Zeiterfassung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich auch mal. Aber ich konnte die Tankkarten in Shell ClubSmart Punkte umwandeln und mir von den Punkten Amazon Gutscheine holen. Gab aber natürlich nicht einen großen, sondern viele kleine Gutscheine. Die habe ich dann geilerweise in Papierform nach Hause bekommen und musste die alle abtippen. Was ein Mist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hatte die weiteren Bücher iwie auch nie auf dem Schirm. Werden aber demnächst definitiv nachgeholt! Danke für den Hinweis :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, wie ich es liebe drauf zu achten, dass ich genau 30min Mittagspause mache.

2 „Gefällt mir“

Klingt für mich auch nach einer schönen Umschreibung wie „Wir kontrollieren dich haargenau!“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und genau wegen sowas hasse ich unsere heutige kapitalistisch geprägte Welt!

1 „Gefällt mir“

Ist mir lieber, als unerfasste und unbezahlte Überstunden

Gut…zum Rauchen raus und stempeln ist auch übertrieben, weil die NR genauso mal 5min rumsitzen und nichts tun

1 „Gefällt mir“

Meine Überstunden sind einfach Pausen. Muss ja trotzdem die Projekte fertig bekommen.

Solange das nicht ausufert ist mir das egal. Wenn ich wo arbeite, dann meist mit vollem Herzen und Identifikation. Dann gebe ich gerne auch mal Überstunden her…ist dann halt ein geben und nehmen.

Aber wehe das ufert aus, dass man ausgenutzt wird.

3 „Gefällt mir“

War ich damals sogar im Kino für. Vor der Vorstellung gab’s für jeden ein “Don’t Panic” Handtuch. Was leider das Beste an dem Kinobesuch war, der Film war nämlich höchstens okay. Aber ich hatte mich da auch im Vorfeld viel zu sehr hypen lassen.

1 „Gefällt mir“

da gibts doch auch lösungen. mein aktueller arbeitgeber zieht zum beispiel einfach pauschal 30min ab, wenn man sich selbst nicht für 30min vom system abgemeldet hat.

joa aber dann soltte das auch bezahlt werden…

Bei mir auch. Es werden immer 30min abgezogen, egal ob ich Pause mache oder nicht und wenn ich länger Pause mache, wird mehr abgezogen.

ja aber das ist doch optimal :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

So ein großes Badetuch besitze ich auch. Vielleicht liegt meine eher positive Meinung auch daran, dass ich es nicht zum Release sondern erst vor 5-6 Jahren gesehen habe und wusste, dass es eben keine perfekte Adaption des Buches ist.

1 „Gefällt mir“

Also gefühlt ist es so, dass die Mitarbeiter mehr davon haben, wenn Überstunden exakt erfasst werden, als wenn diese “Mal so nach Gefühl” eventuell abgefeiert werden können.

Meine Freundin hat irgendwann mal angefangen in Excel einfach ne Liste über ihre Arbeitszeiten zu führen, wie viel Überstunden sie macht. Die feiert sie jetzt auch konsequent ab. Vorher, als es nur “nach Gefühl” ging, hat sie viel weniger davon genutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Marvin. :slight_smile:

Wir leben nunmal leider nicht im 24. Jahrhundert und ich bin nicht Captain der Enterprise. :sadsimon: